Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Interne Bewerbungen - es ist wie verhext

<< < (6/8) > >>

Organisator:

--- Zitat von: ÖD Lakai am 18.03.2025 23:02 ---Wenn man anstatt intern auch extern Stellen ausschreibt,  bewerben sich nur neue Schauspieler. Die Verwaltung rafft das nicht und stellt sie ein. Nach einigen Monaten merken sie, was für luschen das sind. Zurück geht aber nicht mehr. Und der interne AN ist ebenfalls frustriert das es so ist.

--- End quote ---

--> Externe Bewerber sind Luschen.

--- Zitat von: ÖD Lakai am 18.03.2025 22:51 ---Hab dann auch gekündigt und bin froh, was besseres gefunden zu haben.

--- End quote ---

--> Du hast dich extern beworben und wurdest genommen.

ÖD Lakai:
Bin schon lange nicht mehr in diesem Forum gewesen. Nun weiß ich auch wieder warum. Geht mal richtig arbeiten. Bin wieder raus hier. Zuviele Trolle. Übrigens, ich hab die Erfahrung von über 25 Jahren i. ÖD. Da lernt man schon was. Die meisten hier haben nicht einmal das Alter aber wollen mitreden. Tschööö

FearOfTheDuck:
Du bist doch ganz offensichtlich zumindest für Führungspositionen nicht gut geeignet.

Dennoch wünsche ich dir alles Gute beim neuen AG.

A oder B:
Was für Gründe könnte man denn anführen, warum der AG sich für die interne Bewerbung entscheiden soll?
Wird es negativ gesehen, dass ein interner Bewerber eine Position verlässt. Somit müssen im Endeffekt zwei Personen eingearbeitet werden?
Wie kann man dem Gegenüber durch die Blume vermitteln, dass wenn man bei der internen Bewerbung nicht berücksichtigt wird, außerhalb anfängt zu schauen (Voraussetzung ist natürlich, dass die Arbeit desjenigen stark geschätzt wird)?

Organisator:

--- Zitat von: A oder B am 20.03.2025 10:11 ---Was für Gründe könnte man denn anführen, warum der AG sich für die interne Bewerbung entscheiden soll?

--- End quote ---

Als Personalentwicklungsmaßnahme für bestehendes Personal

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version