Seitens Verdi wurde schon kommuniziert dass es sich um das absolute Minimum handelt auf das man sich einlassen würde. Aber auch abhängig von der Mitgliederbefragung.
Unbefristete Streiks wären die möglichen Konsequenzen, wir müssen besprechen ob wir dazu bereit sind.
Sehr schön

.
Mit dem Ergebnis könnte ich leben! Schlechter sollte es aber nicht werden.
Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die VKA nächsten Samstag sagt, dass das nicht finanzierbar sei. Zwar steigen die Steuereinnahmen dann auch wieder, aber Personal soll ja nicht mit Geld wertgeschätzt werden

.
Das könnte dann ggf. wirklich scheppern nächsten Samstag.
Die Frage ist bloß, was die VKA erreichen will. Dann wird in den Osterferien womöglich gestreikt. Viel Spaß, dass zu erklären.
Und das Argument der nimmersatten Gewerkschaft können sie dann auch nicht mehr spielen, weil es ein unabhängiges Schlichtungsergebnis gibt.
Es wäre ja auch ganz gut, wenn man das zugrunde liegende Problem (dass Bund und Länder zu wenig an die Kommunen für die übertragenen Aufgaben geben) auch mal zwischen den Verhandlungsrunden angehen würde. Man hat immer das Gefühl, dass das jedes Mal zu den Verhandlungen wieder aufploppt, aber dazwischen niemanden interessiert. Die VKA ist echt ein armseliger Verein.
Dass man da keinen Druck macht, sondern einfach beim Personal dann weniger Geld geben will....
Das ging vor 20 Jahren ja alles noch schön und gut, aber jetzt sind diese Zeiten halt vorbei bei dem Arbeitskraftmangel