Letztendlich ist verdi auch nur ein Dienstleistungsunternehmen, welches besonderes Interesse daran hat, die Mehrzahl seiner Mitglieder zufrieden zu stellen und zu halten.
Das man somit insbesondere versucht die EG 1-8 besser zu stellen, verwundert insofern kaum.
Ja es gibt auch einige Mitglieder in höheren Entgeltgruppen... Aber die breite Masse ist eben unten zu finden.
Die Gewerkschaft vertritt also die Interessen Ihrer Mitglieder, die den ganzen Laden bezahlen- welche Überraschung. Das geht eigentlich gar nicht, weil sie mindestens genauso viel die Interessen der Nichtmitglieder, die nichts zahlen, vertreten sollte- das wäre doch logisch oder?
Und wenn man als Nichtmitglied jedes Tarifergebnis frei Haus von hinten reingeschoben bekommt; worüber dann noch beschweren? Zumal jedes Nichtmitglied, das nicht mit seinem AG verhandelt, das Angebot des AG aktiv annimmt. Tja-bevor man sich aber das eigene Versagen eingesteht oder selbst irgendwie aktiv wird, wird der frust auf dritte abgeladen und schon ist die mentale Schieflage wieder im Lot.
Ich finde, dass der Kinderschutz, den ich sicherstelle,mindestens mit S15 zu bewerten ist. Ich käme dabei nie auf die Idee, meine KollegInnen mit S11/S12 zu unterstellen, dass sie der Grund sind, warum ich nicht mehr verdiene. Nachdem wir jetzt in zwei Jahren 50 Stellen bekommen mussten, wird S15 das nächste Thema sein, um das wir mit dem AG ringen werden