Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-H (Hessen)
Nebengewerbe - Meldepflicht Verdienst?
2strong:
Kommt drauf an, was Du konkret machen willst. Ich bin in 20 Jahren noch nie um einen Nachweis gebeten worden. Im Zweifel meldest Du ohnehin nur Gewinn. Und wenn Du nicht auf den Kopf gefallen bist, dürfte der ja im Rahmen bleiben.
c3p0:
Hast du aber deine Tätigkeit/ Gewerbe angegeben??
Oder welchen Nachweis meinst du jetzt?
Ja wieso sollte der Gewinn aber nicht allzuhoch werden? Kann sich ja über die Jahre ändern und immer mehr werden.
Bodycount02:
--- Zitat von: c3p0 am 04.04.2025 18:41 ---Wenn ich aber selbes recht wie Beamte in dieser Sache haben soll, dann sollen die mich auch wie einen Beamten verdienen lassen …
Safe alles nicht rechtens auch wenn es natürlich so im TV-H drinsteht. Altmodischer Müll der noch nie überarbeitet wurde.
--- End quote ---
Oh mein Gott. Werd erwachsen und lese dir sowas künftig durch, bevor du ein Angestellten-Verhältnis im öffentlichen Dienst eingehst. Safe alles altmodischer Müll, wenn Angestellte so verdienen möchten wie Beamte. Dann hätteste halt die entsprechende Laufbahnbefähigung erreichen müssen. Haste nicht. Und jetzt tausch dich weiter darüber aus, wie du deinen Arbeitgeber bestmöglich verarschen kannst :)
2strong:
--- Zitat von: c3p0 am 04.04.2025 21:12 ---Hast du aber deine Tätigkeit/ Gewerbe angegeben??
Ja wieso sollte der Gewinn aber nicht allzuhoch werden? Kann sich ja über die Jahre ändern und immer mehr werden.
--- End quote ---
Selbstverständlich habe ich mir sämtliche Tätigkeiten anzeigen und genehmigen lassen.
Je höher der Gewinn, je höher die Steuer.
c3p0:
--- Zitat von: 2strong am 04.04.2025 23:47 ---
--- Zitat von: c3p0 am 04.04.2025 21:12 ---Hast du aber deine Tätigkeit/ Gewerbe angegeben??
--- End quote ---
Selbstverständlich habe ich mir sämtliche Tätigkeiten anzeigen und genehmigen lassen.
Je höher der Gewinn, je höher die Steuer.
--- End quote ---
Ja im Kleingewerbe ist der Gewinn vorerst irrelevant.
Bei mir müsste ich im Q1 jeden Jahres zahlen meines Gewerbes melden was ich sehr sus finde.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version