Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Abstand zwischen TVöD und TV-L

<< < (9/12) > >>

LehrerBW:

--- Zitat von: cyrix42 am 13.04.2025 20:10 ---
--- Zitat von: Meierheim am 13.04.2025 19:32 ---Bin gespannt auf die Forderung von VERDI.

--- End quote ---

Lass mich raten: 8% im Volumen, mindestens 350€ mehr, mehr Flexibilität, was Urlaub/ Arbeitszeit angeht. ;-)

Was rauskommt? 3% (mindestens 110€) ab Oktober 2026 + 2,8% ab Oktober 2027 bei einer Laufzeit bis Ende März 2028, dazu ein zusätzlicher Urlaubstag ab 2027, Erhöhung Jahressonderzahlung auf Prozentsätze wie 2018 und die Möglichkeit, Teile der JSZ in zusätzliche Urlaubstage zu tauschen. Die kommunalen Beschäftigten in den Stadtstaaten, die dem TV-L unterliegen, bekommen 5 Prozentpunkte mehr JSZ.

Also i.W. das TVöD-Ergebnis mit ein paar kleinen Verschlechterungen…

--- End quote ---

1 Jahr Nullrunde wirds definitiv nicht geben und auch keine 2 1/2 Jahre Laufzeit.Das wäre eine wesentliche Verschlechterung.
Ich denke eher dass es gleiche Laufzeit, gleiche Prozentzahl, die aber 2-3 Monate später erst wirksam werden, geben wird.

LogiJöw:

--- Zitat von: cyrix42 am 13.04.2025 20:10 ---
--- Zitat von: Meierheim am 13.04.2025 19:32 ---Bin gespannt auf die Forderung von VERDI.

--- End quote ---

Lass mich raten: 8% im Volumen, mindestens 350€ mehr, mehr Flexibilität, was Urlaub/ Arbeitszeit angeht. ;-)

Was rauskommt? 3% (mindestens 110€) ab Oktober 2026 + 2,8% ab Oktober 2027 bei einer Laufzeit bis Ende März 2028, dazu ein zusätzlicher Urlaubstag ab 2027, Erhöhung Jahressonderzahlung auf Prozentsätze wie 2018 und die Möglichkeit, Teile der JSZ in zusätzliche Urlaubstage zu tauschen. Die kommunalen Beschäftigten in den Stadtstaaten, die dem TV-L unterliegen, bekommen 5 Prozentpunkte mehr JSZ.

Also i.W. das TVöD-Ergebnis mit ein paar kleinen Verschlechterungen…

--- End quote ---

;D

Bin da völlig bei dir. Wobei natürlich eine Erhöhung der JSZ in der E12/13 von 46,47 % auf 50 % glatter Hohn wäre, 5 Prozentpunkte mehr bei Stadtstaaten ebenfalls.

Knarfe1000:

--- Zitat ---
 ;D

Bin da völlig bei dir. Wobei natürlich eine Erhöhung der JSZ in der E12/13 von 46,47 % auf 50 % glatter Hohn wäre, 5 Prozentpunkte mehr bei Stadtstaaten ebenfalls.

--- End quote ---
Jedenfalls würden mich 85 % JSZ (analog Kommune) sehr überraschen.

LogiJöw:
Man munkelt, dass Dressel schon die halbe Jahresproduktion Tempo-Taschentücher gekauft hat, weil dann ja die obligatorische Heulerei losgeht, wie schlecht es dem Stadtstaat Hamburg doch geht.

Warnstreik:

--- Zitat von: LogiJöw am 16.04.2025 13:46 ---Man munkelt, dass Dressel schon die halbe Jahresproduktion Tempo-Taschentücher gekauft hat, weil dann ja die obligatorische Heulerei losgeht, wie schlecht es dem Stadtstaat Hamburg doch geht.

--- End quote ---

Das ist sein Job - genauso wie Verdi ihre Möglichkeiten nutzen wird. Gerade beim letzten Abschluss im TV-L hatte man das Gefühl, dass am Ende keiner richtig zufrieden war. Dann war es eben auch eine gute Verhandlung.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version