Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Änderung der Stellenbeschreibung durch AG

<< < (4/6) > >>

MoinMoin:

--- Zitat von: UNameIT am 03.07.2025 09:13 ---
--- Zitat von: mxpnz am 02.07.2025 15:57 ---
Es handelt sich um eine kleine Verwaltung, lediglich ein paar Mitarbeiter im Bauamt. Mir liegt eine alte Stellenbeschreibung vor, welche ich nach Einstellung erhalten habe.

Die Aufgaben, welche nun gestrichen werden, soll ein Kollege übernehmen, der bereits der 9a zugeordnet ist.

Aufgrund der Größe der Verwaltung haben wir keinen Personalrat.

--- End quote ---

Also sind diese Aufgaben 9a.

--- End quote ---
Das kann man vermuten und es liegt auch nahe das zu glauben,
aber es können genauso gut 8er- oder 9b+ Aufgaben sein, die beim Kollegen keine Änderung in der EG bewirken, weil Zeitanteile.....

clarion:
Bevor man zu Rechtsverfahren o.ä. rät, sollte man vielleicht abwarten, wie TE meine Fragen beantwortet. Wenn TE im Laufe der Zeit stillschweigend die höher wertigen Aufgaben übernommen hat,  ohne dass sie ihr / ihm übertragen worden wären, dann hat der Arbeitgeber nur klar gestellt welches seine / ihre Aufgaben sind.

Faunus:

--- Zitat von: mxpnz am 02.07.2025 15:57 ---Zum Teil wurden Aufgaben auch "umbenannt".
Aus der Durchführung von Vergaben wurde nun so etwas wie "Eingabe von Daten und Vorbereitung von Ausschreibungen".

--- End quote ---

Das ist der Unterschied zw. E9x und E8x.

Daher solltest Du die Fragen von @clarion zum besseren Verständnis beantworten.
z.B. hier: wurde aus der "Eingabe von Daten und Vorbereitung" mit Unterschrift des Vorgesetzten eine komplett selbständige Durchführung (Entscheidungen) der Auschreibung mit Unterschrift dieser durch Deinen Vorgesetzten?

MoinMoin:
Tja, es kommt auf die tatsächlichen Arbeitsvorgänge an.

Mein Lieblingsbeispiel:
Mitarbeit an der Durchführung und Organisation von Workshops
Kann tariflich sein:
Man hält wissenschaftliche Vorträge (EG13/14)
Man hält Schulungen (EG9b-Eg13)
Man plant die Räumlichkeiten (Tagungshotels etc.) mit Budget oder Einwerbung der die Finanzierung, macht die Tischvorlagen, Protokolle ... (EG5-EG9a)
Man kocht Kaffee und stellt Kekse hin (EG3)

MaLa:

--- Zitat von: MoinMoin am 03.07.2025 11:12 ---
Man kocht Kaffee und stellt Kekse hin (EG3)

--- End quote ---

Das ist schon ne EG3?

Wieso stresse ich mich eigentlich so? :D

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version