Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Hunde im Betrieb
FearOfTheDuck:
Vermutlich wird es mehr Geliebte in deutschen Büros geben als Hunde.
Faunus:
--- Zitat von: Umlauf am 01.08.2025 08:42 ---
--- Zitat von: tiger am 01.08.2025 08:33 ---Alder Schwede, ein Hund hat absolut nichts auf der Arbeit zu suchen. Was kommt noch? Ein Wellensittich, Papagei oder doch die Meerschweinchen. Können ja einen Streichelzoo machen mit Ziegen und Schafen. Es ist ja wirklich unfassbar. Auf die Idee überhaupt zu kommen. ;D
--- End quote ---
Du hast noch die Geliebte in der Aufzählung vergessen…
--- End quote ---
Aus Mangel an allem werde ich in Zukunft meinen alten Teddy aus Kindheitstagen mitbringen 8)
Bubi11:
Also wir haben sehr viele Einzelbüros und da haben einige Hunde dabei.
Ist auch gestattet.
Ich hatte meinen auch schon dabei. Sogar der Personalchef (Der ist Jäger mit Jagdhund) hat seinen Hund täglich dabei.
Und wir haben insgesamt ca. 1600 Mitarbeiter.
Thomber:
Vielleicht braucht der öD auch solche Spezial-Genehmigungen (Hundehaltung im Büro), um auf dem Arbeitsmarkt nicht komplett unterzugehen? Dann sollte man damit auch Werbung machen und nicht nur das Jobrad erwähnen! ;D
KlammeKassen:
--- Zitat von: Verwaltungsfritze am 31.07.2025 13:36 ---@KlammeKassen
Wieso sitzt du eigentlich noch im Geltungsbereich des TVöD? Wenn deine Unzufriedenheit so groß ist, wechsle doch in den Bereich des TVV oder der Privatwirtschaft. Was hält dich davon ab?
--- End quote ---
Ich bin nicht unzufrieden mit meinen Job, finde nur so manche Einstellung aberwitzig.
Und vor allem, dass die TV-Vler den TVÖDlern nichts gönnen.
Die Tabelle ist ohnehin schon besser.
Als die Tarifverhandlungen liefen, kam direkt "Ja aber wenn der TVöD jetzt Aufstockung JSZ bekommt, müssen wir das auch kriegen."
Ich verstehe halt nicht, warum zusammen verhandelt wird, wenn eine Gruppe ohnehin extrem bevorzugt wird?!
Warum verhandelt der TVV nicht für sich alleine?
Dass in der PW alles besser ist, habe ich nicht behauptet.
Im Übrigen habe ich primär die Frage beantwortet, weshalb der Schreibende erwähnt hat, dass er im TVV-.Bereich tätig ist.
Dazu meine Antwort, dass im TV-V mehr Benefits generell vorhanden sind und auch gewährt werden können.
Ist ein Fakt. Mag man gut oder schlecht finden.
Es war jedenfalls meine Antwort auf die Frage
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version