Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Eingruppierungsklage LAG Beistandschaft Jugendamt
Bubi11:
Aber du möchtest schon bei deinem Arbeitgeber weiter ohne Einschränkungen und Ärger weiter arbeiten oder hast du dann vor zu kündigen?
Also ich kann mir nicht vorstellen das man hier dann weiter unbeschwert weiter arbeiten kann.
Wir hatten auch solche "Spezialisten" die alles durchsetzen wollten. Naja von denen ist keiner mehr da.
Büro wurde ins Dachgeschoss verlegt, Aufgaben wurden anderweitig verteilt somit hatten diese keine Arbeit mehr, wurden teilweise isoliert oder die Stelle wurde einfach gestrichen, usw.
Klar hat man immer Möglichkeiten aber nach mehreren Monaten konnten die nichts mehr anderes machen außer kündigen.
BAT:
--- Zitat von: VaKl am 06.08.2025 18:33 ---
Selbstverständlich werden Titel erwirkt, dafür ja die Gerichtsverfahren. Es gibt keine Vorgaben des Landes, es geht um zivilrechtliche Ansprüche. Nicht um öffentliche Gelder.
--- End quote ---
Indirekt schon, zumindest bei uns wird von der UVG oft eine Aufforderung an den Sorgeberechtigten gestellt, eine Beistandschaft einzurichten, weil die mehr durchsetzen kann, selbstredend auch öffentliche Gelder wie Unterhaltsvorschuss. Die Mündelgelder werden dann halt weitergeleitet.
Davon ab: wie Bubi11 schon sagt: ich verstehe auch nicht diese verklammern an Eingruppierungsgedöns. Einfach auf eine Stelle bewerben, die der gewünschten EG entspricht.
VaKl:
--- Zitat von: Bubi11 am 07.08.2025 07:19 ---Aber du möchtest schon bei deinem Arbeitgeber weiter ohne Einschränkungen und Ärger weiter arbeiten oder hast du dann vor zu kündigen?
Also ich kann mir nicht vorstellen das man hier dann weiter unbeschwert weiter arbeiten kann.
Wir hatten auch solche "Spezialisten" die alles durchsetzen wollten. Naja von denen ist keiner mehr da.
Büro wurde ins Dachgeschoss verlegt, Aufgaben wurden anderweitig verteilt somit hatten diese keine Arbeit mehr, wurden teilweise isoliert oder die Stelle wurde einfach gestrichen, usw.
Klar hat man immer Möglichkeiten aber nach mehreren Monaten konnten die nichts mehr anderes machen außer kündigen.
--- End quote ---
Guten Morgen,
wenn ich nicht vorhätte hier zu bleiben, würde ich den ganzen Aufwand nicht betreiben.
Mein ganzes Team steht hinter mir, nur wie so oft hat niemand den Mut, wirklich etwas zu unternehmen.
Mir wird nichts passieren und niemand ist mir böse. Und bestimmt wird mir meine Arbeit nicht weggenommen, es gibt niemanden, der sie dann macht. Alle sind froh, dass ich hier bin, aber die Stadtverwaltung wird freiwillig unser Gehalt nicht anpassen.
Somit bleibt dann nur der Weg über das Gericht, um für das ganze Land etwas zu bewegen.
BAT:
Bei uns wurden Teamleitungen geschaffen in der Beistandschaft, welche mit E10 eingruppiert sind.
Bubi11:
Ich verstehe das ja alles und es ist mit Sicherheit auch legitim das zu verlangen was einem zusteht. Aber irgendwann kommt der Zeitpunkt da sollte man sich vielleicht auch mal abfinden. Aber es ist natürlich dein gutes Recht immer weiter zu gehen.
Ich kann nur immer von uns reden. Ich habe EG 9a und einige meiner Kollegen haben 9b die eine ähnliche Arbeit machen. Eine Kollegin bekam jetzt nach 12 Jahre gleicher Arbeit die EG 10 weil diese ausgeschrieben wurde. Sie macht aber weiterhin die gleiche Arbeit wie bisher. Ihre Stelle mit EG 9b wird aber nicht mehr ausgeschrieben.
Ist das vielleicht unfair? Ja vielleicht aber ich rege mich deswegen nicht auf oder klage sogar dagegen.
Andere Abteilung wollten alle von 9b auf 10 und hatten sogar ein Gutachten erstellen lassen. Amtsleiter hat dann dem Abteilungsleiter mitgeteilt wenn sie das weiter verfolgen dann muss ich im nächsten Jahr eine Stelle streichen und somit war das vom Tisch. Da arbeiten sechs Vollkräfte und dann hätte er nur noch 5 Vollkräfte bekommen. Eine Dame in dieser Abteilung die nächstes Jahr aus der Elternzeit kommt hätte dann in eine andere Abteilung müssen. Dann hat das Team darauf verzichtet.
Also es gibt immer Mittel und Wege.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version