Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Versetzung abgelehnt da kein Tauschpartner
Alexander79:
--- Zitat von: momo579 am 11.08.2025 18:02 ---Geht nicht um die Tätigkeit. Mir geht es einzig und alleine darum, dass die Hauptzollämter so verbittert einen halten wollen und sich dann wundern, wenn der motivierte Mitarbeiter kündigt oder zu einer anderen Behörde wechselt.
--- End quote ---
Was wundert dich da?
Jede Behörde bekommt von oben Einstellungsquoten um ihren eigenen Bedarf zu decken.
Du wurdest zwar, auch wenn du Bundesbeamter bist, für ein bestimmtes HZA eingestellt und weil in der Regel alle Behörden gleiche Personalprobleme haben, gibt halt keiner einfach Personal ab.
momo579:
Das würde ich auch verstehen wenn in meinem Jahrgang jemand durchgefallen wäre (im letzten Jahrgang sind einige rausgeflogen). Aber in meinem Jahrgang ist eben niemand durchgefallen, im Gegenteil wir haben sogar einen zusätzlichen bekommen, da er Sozialpunkte hatte obwohl mein HZA kein aufnehmendes HZA war. Also ist dieser Jahrgang +1.
Ist ja auch nicht so, dass ich darauf bestehe nächste Woche nach München zu gehen. Im Gegenteil, mit mir kann man gerne reden und ich bin kompromissbereit.
NWB:
Es geht doch nicht darum, wie das Saldo in deinem Jahrgang ausschaut sondern wie hoch der Personalbedarf deines Amtes ist, durch Ruhestand, Schwangerschaft, Dauerkrank etc.
Das überblickt man nicht ohne weiteres
clarion:
Wäre ich Dienststellenleiter und hätte nicht genug Personal, dann gebe ich doch keinen ab, und zwar unabhängig davon, ob andere Dienststellen noch größere Personalnöte haben oder nicht.
momo579:
Und das ist meiner Meinung nach falsches Denken.
Das HZA X konkurriert nicht mit dem HZA Y.
Wir sind die gleiche Behörde und ziehen an einem Strang.
Solange die Funktionsfähigkeit gewahrt ist, darf man sich nicht stur stellen und einen guten Mitarbeiter Steine in den Weg legen. Damit vergrault man nur und beide Seiten verlieren.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version