Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Versetzung abgelehnt da kein Tauschpartner

<< < (6/8) > >>

clarion:
momo579, Du musst noch viel lernen, insbesondere wie Personalverwaltung bei Beamten funktioniert.

momo579:
Man sollte das komplette System überdenken. Eingestaubt und nicht zeitgemäß.
Ich trage gerne meinen Teil zu einer Neuausrichtung und frischen Wind bei, aber anscheinend will eine Behörde nur Ja-Sager.

clarion:
Soso, Personalplanung ist eingestaubt und nicht zeitgemäß.

Dürfen wir Deine baldige Bitte um Entlassung erwarten?

NWB:
Sind halt klare Prioritäten.
Das individuelle Wohl steht über dem Wohl der Dienststelle.

Organisator:

--- Zitat von: momo579 am 12.08.2025 22:45 ---Und das ist meiner Meinung nach falsches Denken.
Das HZA X konkurriert nicht mit dem HZA Y.
Wir sind die gleiche Behörde und ziehen an einem Strang.
Solange die Funktionsfähigkeit gewahrt ist, darf man sich nicht stur stellen und einen guten Mitarbeiter Steine in den Weg legen. Damit vergrault man nur und beide Seiten verlieren.

--- End quote ---

Wenn du beim Aldi arbeitest, wird man dich auch in der Filiale einsetzen, von der sich dein Arbeitgeber den größten Nutzen verspricht. Klar kann man Wünsche äußern, aber es sind eben nur Wünsche.
Dein Arbeitgeber wird sicherlich behaupten, dass er einen besseren Gesamtüberblick über die Personaleinsatzplanung hat, als der Einzelne.

Für dich ist dies natürlich unbefriedigend, aber so ist es nunmal; zumal bei Beamten auch noch die individuellen Belange im Vergleich zum Arbeitnehmer ein Stück zurücktreten. Der Beamte dient seinem Herren und schließt keine Arbeitsverträge auf Augenhöhe ab.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version