Besoldungsrunde 2025-2028 Nordrhein-Westfalen

Begonnen von Admin, 14.02.2026 19:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rheini

Zitat von: Schneewitchen in Heute um 10:30Genau das meinte ich. Genau an dieser Stelle beginnt das große Schweigen😎!

Wundert dich das?  Es wird erstmal im dunklen Keller gerechnet und diskutiert was man sich leisten kann und will.

Al Zwischenstep wäre ich mit einer Besoldung vergleichbar des Bundes, zufrieden. Rest gerne dann 2027 ....

nero

Der Bund setzt doch knapp 22T€ fiktive Ehegattengehalt an, oder?
Gibt es im Bund eine Regelung falls der Partner diese 22T€ nicht verdient?

Rheini

NRW hat ja auch ein Partnereinkommen.

Schneewitchen

Zitat von: Rheini in Heute um 14:16Wundert dich das?  Es wird erstmal im dunklen Keller gerechnet und diskutiert was man sich leisten kann und will.

Al Zwischenstep wäre ich mit einer Besoldung vergleichbar des Bundes, zufrieden. Rest gerne dann 2027 ....

Wenn das das vorläufige Ergebnis wäre, die Besoldung auf das Niveau des Bundes zu heben, dann wäre das schon mal was. Das würde bei mir schon brutto ca. 400 € ausmachen.Das könnte man dann als echte Verbesserung bezeichnen. Von diesen Größenordnungen will ich aber lieber nicht träumen.....

Robertbob

Wollen wir uns mal nichts vormachen, der Bund hat bedeuten weniger Beamte als die Länder und die Kommunen. Da tut die Besoldungserhöhung auch weh, aber lange nicht so sehr.

Rheini

Zitat von: Robertbob in Heute um 20:10Wollen wir uns mal nichts vormachen, der Bund hat bedeuten weniger Beamte als die Länder und die Kommunen. Da tut die Besoldungserhöhung auch weh, aber lange nicht so sehr.

Ich denke das aber dennoch (auch) der Bund nur soviel Besoldungserhöhung zugesteht, wie es muss. Das macht mich optimistischer, dass auch das Land NRW, obwohl es ungleich schmerzhafter ist aufgrund der Polizisten und den Lehrern, zu einem ähnlichen Ergebnis kommt. Das Land Hessen ist ja auch ungefähr im Bereich vom Bund (oder umgekehrt).

Schneewitchen

Zitat von: Rheini in Heute um 20:14Ich denke das aber dennoch (auch) der Bund nur soviel Besoldungserhöhung zugesteht, wie es muss. Das macht mich optimistischer, dass auch das Land NRW, obwohl es ungleich schmerzhafter ist aufgrund der Polizisten und den Lehrern, zu einem ähnlichen Ergebnis kommt. Das Land Hessen ist ja auch ungefähr im Bereich vom Bund (oder umgekehrt).

Naja, NRW hat gewissermaßen jetzt die freie Auswahl. Es kann sich am Bund bzw, Hessen orientieren oder an Hamburg......!

Es wird spannend bleiben....