Bundesalimentationsgesetz

Begonnen von Admin, 15.04.2026 14:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pensionär007

Zitat von: 2strong in Heute um 02:06Die Ecke kenne ich zufällig recht gut. Ich kann Dir daher empfehlen, Dich Richtung Hennef, Rheinbreitbach/Unkel oder Euskirchen zu orientieren. Das ist alles nicht weit weg und liegt preislich deutlich unter 50% dessen, was Du für die Bundesstadt festgestellt hast.
Off-Topic, aber schau mal in Sankt Augustin, die haben auch noch Bundesmietwohnungen. Die sind echt okay und nach Bonn ist es ein absoluter Katzensprung.

Rheini

Zitat von: BPolFrust in Gestern um 15:11Natürlich gibt es die.
Es gibt die Beamten 1. Klassse in den Ministerien und Präsidien und dann gibt es den ganzen Rest.

Jeder der etwas anderes sagt ist ein Lügner.

Puhhhhhh, was für eine Behauptung. Kann Du es belegen das es Unterschiede gibt?

GeBeamter

Zitat von: 2strong in Heute um 02:06Die Ecke kenne ich zufällig recht gut. Ich kann Dir daher empfehlen, Dich Richtung Hennef, Rheinbreitbach/Unkel oder Euskirchen zu orientieren. Das ist alles nicht weit weg und liegt preislich deutlich unter 50% dessen, was Du für die Bundesstadt festgestellt hast.

Das und der nachfolgende Tipp mit Sankt Augustin sind echte Knaller, wenn man sein Leben in vollen Zügen oder auf vollen Autobahnen genießen möchte.
Dank der Brückensperrung in Bonn absolut nicht zu empfehlen.
Außerdem: auch dort sind die Preise nicht gerade Eisenhüttenstadt.
Für die Bima-Wohnungen in Sankt Augustin gilt das gesagte: schöne Wohnungen, gute Lage, aber kaum etwas auf dem Markt der Wohnfürsorge, weil nur wenige Wohnungen der kommunalen Wohnungsgesellschaft Sankt Augustin eine Bindung als Beamtenwohnung haben. Spätestens mit Kindern zieht man ohnehin aus den 50-80qm Wohnungen aus, so günstig und so schön sie sein mögen.