Bundesalimentationsgesetz

Begonnen von Admin, 15.04.2026 14:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Einigung2023

Zitat von: Knecht in Gestern um 20:39Für den Zoll wurde heute schon mal per Erlass entschieden, dass die Beurteilungen für den 01.01.27 auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

Liegt bestimmt an den ganzen Nachzahlungen für die aA...

Wo hast du das gelesen?

Knecht

Einigung2023

Zitat von: Knecht in Gestern um 21:00Gdp-zoll auf Facebook...

Danke.
Da fällt einem nichts mehr zu ein. Wow.

Knecht

Zitat von: Einigung2023 in Gestern um 21:09Danke.
Da fällt einem nichts mehr zu ein. Wow.

Man fragt sich immer, wo sie einen noch mit Scheisse überschütten können. Und sie finden was :)

Natürlich wird das an der vollen Hingabe wie immer nichts ändern.

GeBeamter

Also bei uns wird regulär beurteilt.

Liegt der Grund vielleicht darin, dass in den Beurteilungsregelungen des BMF und den nachgeordneten Behörden ein zu korrigierender Fehler vorhanden ist?

Das war jedenfalls der Grund, warum bei uns einmal geschoben wurde.

Maximus

In der Regierung geht es aktuell heiß her. Einen neuen Besoldungsentwurf wird es m.E. erst geben, wenn man hinsichtlich der geplanten Reformen (Steuer, Rente, Arbeitsmarkt etc.) eine Einigung hergestellt hat. Alles hängt mit allem zusammen. Entscheidend ist letztendlich auch der Haushalt 2027. Wenn man hier keine Einigung erzielt, ist die Regierung so oder so am Ende.

Insofern gehe ich davon aus...wenn die Regierung hält und man eine Einigung hinsichtlich des HH 2027 erzielt...auch der neue Besoldungsentwurf veröffentlicht wird. Ich vermute, dass dies im November erfolgen wird. Der Innenminister kommt dann zur DBB-Jahrestagung im Januar auch nicht mit leeren Händen.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man das Spiel mit den Abschlagszahlungen noch eine weitere Runde drehen möchte. 

MOGA

Zitat von: Maximus in Gestern um 23:11In der Regierung geht es aktuell heiß her. Einen neuen Besoldungsentwurf wird es m.E. erst geben, wenn man hinsichtlich der geplanten Reformen (Steuer, Rente, Arbeitsmarkt etc.) eine Einigung hergestellt hat. Alles hängt mit allem zusammen. Entscheidend ist letztendlich auch der Haushalt 2027. Wenn man hier keine Einigung erzielt, ist die Regierung so oder so am Ende.

Insofern gehe ich davon aus...wenn die Regierung hält und man eine Einigung hinsichtlich des HH 2027 erzielt...auch der neue Besoldungsentwurf veröffentlicht wird. Ich vermute, dass dies im November erfolgen wird. Der Innenminister kommt dann zur DBB-Jahrestagung im Januar auch nicht mit leeren Händen.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man das Spiel mit den Abschlagszahlungen noch eine weitere Runde drehen möchte.   

Nicht ne weitere Runde drehen möchte ist gut... ich möchte mal wissen was dieser Fatzke sich einbildet im BMF, diese armseelige Wurst, es ist scheissegal was mit dem Haushalt ist, dann muss er eben andere Projekte streichen, das weiss er ja auch aber sie ignorieren es einfach komplett durch. Wie kann man nur so ignorant sein? Hoffentlich versinkt der Typ in seinem linken Sumpf...
Make Oeffentlicher-Dienst Great Again

GeBeamter

Ich könnte mir taktisch vorstellen, dass man nun mit einer Verabschiedung des Gesetzes bis April/Mai 2027 wartet, um keinen Druck auf die Tarifverhandlungen auszuüben. Denn eigentlich sollten die Beamten ja gegenüber den Angestellten brutto etwas schlechter dastehen. Durch eine neue Besoldungsordnung, wäre das aber wohl nicht mehr der Fall. Im Tarif würde man dann nach gleichem Lohn für gleiche Arbeit streiken.
Außerdem wäre dann etwas Abstand zu den Sozialreformen da, die für weite Teile der Bevölkerung Einschnitte bedeuten würden, während man in der Wahrnehmung der Leute über den Beamten das Füllhorn auskippt.

Wenn der Spuk dann zu Ende ist, würde ich mir aber mal ein Machtwort aus Karlsruhe erhoffen, wenn selbst verfassungswidrige Gesetzesinitiativen immer weiter verschleppt werden, weil man sie nicht bezahlen will, nicht verkaufen will oder sie schlichtweg in Geiselhaft für politische Spielchen genommen werden.