Tarifrunde TVöD 2025 - Diskussion IV - Tarifeinigung

Begonnen von Admin, 06.04.2025 12:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DerTechniker

Umlauf

Zitat von: DerTechniker in 12.05.2025 07:15
Heute wird das Ergebnis angenommen  8)

Haben alle Seiten bereits zugestimmt?

Immerhin läuft die Frist bis Mi 14.05. 24:00.

Cortex21682

Auf der Verdi Seite steht das es wohl heute zu der Auswertung und damit zur Annahme oder Ablehnung kommt. Wobei letzteres so gut wie ausgeschlossen ist. Wird das Geld dann ende diesen Monats gezahlt? Und auch das vom letzten Monat? Fragen über Fragen....

Umlauf

Zitat von: Cortex21682 in 12.05.2025 11:22
Auf der Verdi Seite steht das es wohl heute zu der Auswertung und damit zur Annahme oder Ablehnung kommt. Wobei letzteres so gut wie ausgeschlossen ist. Wird das Geld dann ende diesen Monats gezahlt? Und auch das vom letzten Monat? Fragen über Fragen....

Das wäre dann 1 von 4, die die Einigung annehmen müssen.

DerTechniker

Zitat von: Umlauf in 12.05.2025 11:10

Wieso die treffen sich doch heute oder nicht

Umlauf

Zitat von: DerTechniker in 12.05.2025 11:37
Zitat von: Umlauf in 12.05.2025 11:10

Wieso die treffen sich doch heute oder nicht

Die Verdiener treffen sich, um die Zustimmung zu beschließen. Mehr lese ich nicht raus.

Was hört man von den anderen 3 Beteiligten?

Foxilein

Und wird sicherlich angenommen oder was wurde bei den TariBos gesagt? Leider keine Zeit gehabt.

Unique

52 % Zustimmung der 24 % die an der Umfrage teilgenommen haben. Puh...

fischsuppe

Heißt eben auch: nur 12% der Mitglieder haben gegen das Ergebnis gestimmt und ihre Streikbereitschaft erklärt. Bei vielleicht 10% Organisationsgrad im öD wären es 1,2% aller Vesxhäftigten. Aber es gibt ja nicht nur Verdi, sondern GEW und dbb/komba haben zugestimmt. Auf der Basis den Abschluss abzulehnen und es mit nem Erzwingungsstreik zu versuchen ist eher Harakiri.

Cortex21682

schade, hätte mit einer höheren Beteiligung der Mitglieder gerechnet. Mir wäre ein Erzwingungsstreik lieber gewesen. Nicht weil dann viel mehr rauskommt, aber um den Arbeitgebern zu zeigen wo Schluss ist mit Lustig. Diese allgemeine Hinhaltetaktik der Arbeitgeber wird ja echt zum Standard... Naja leider ist es nun wie es ist. Wünsch euch trotzdem ne halbwegs schöne Woche ...

DerTechniker

Cortex21682

meinst du die Auszahlung? Denke die wird ende des Monats schon aufn Konto sein inkl. Rückzahlung. Sobald die Abrechnung um den 20. da ist wird man es ja schon sehen, denke ich

DerTechniker

Zitat von: Cortex21682 in 13.05.2025 07:20
meinst du die Auszahlung? Denke die wird ende des Monats schon aufn Konto sein inkl. Rückzahlung. Sobald die Abrechnung um den 20. da ist wird man es ja schon sehen, denke ich

Da bin ich gespannt.

Umlauf

Zitat von: Cortex21682 in 13.05.2025 07:20

Bei etlichen Stellen dürfte es für die Abläufe zu spät sein.
Bis zum Ende der Redaktionsverhandlungen dürfte auch ein Vorbehaltshinweis auf dem Gehaltszettel stehen.

Sehe grad, es geht um Juni. Ja der schnellen können das schaffen.
Die im öD-typischen Tempo werden es reißen.