Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 5/18 u.a.)

Begonnen von SwenTanortsch, 11.10.2025 18:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Julianx1

Knecht

Zitat von: DrStrange in Heute um 18:00Wie soll man damit als Beamter umgehen?

Weiter treu und mit voller Hingabe diesem wunderbaren Rechtsstaat dienen. Wie sonst? :)

ToniHassla

Nur Dienst nach Vorschrift selbstverständlich.

Sunflare

Zitat von: Ryan in Heute um 17:17Die Prekariätsschwelle ist dann für einen Vier-Personen-Haushalt: 28.913 Euro x 2,3 x 0,8 = 53.200 Euro

Und diese 53.200 Euro sind nach meiner Lesart: NETTO!

matzeso

Zitat von: Sunflare in Heute um 19:53Und diese 53.200 Euro sind nach meiner Lesart: NETTO!
Eigentlich Netto, ja!

Ryan

Netto nach PKV für die vierköpfige Familie aber unter Berücksichtigung von Kindergeld in Höhe von 6120 Euro (für zwei Kinder im Jahr 2025).

Verwaltungsgedöns

Zitat von: ToniHassla in Heute um 19:28Nur Dienst nach Vorschrift selbstverständlich.

Korrekt. Ich habe mal etwas gepostet was sogleich wieder vom Mod gelöscht wurde. Daher nehme ich an, dass die Antwort auf das fiktive Partnereinkommen nicht die fiktive Dienstausübung oder eine fiktive Erkrankung sein sein darf.

SGLBund

Zitat von: Verwaltungsgedöns in Heute um 20:48Daher nehme ich an, dass die Antwort auf das fiktive Partnereinkommen nicht die fiktive Dienstausübung oder eine fiktive Erkrankung sein sein darf.

Fiktive Erkrankung? Ich muss ja heute schon 6 Krankheitstage pro Jahr einbringen um den Unterschied von der 40 zur 41h Woche wieder auszugleichen.