Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 5/18 u.a.)

Begonnen von SwenTanortsch, 11.10.2025 18:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ozymandias

Spieß umdrehen geht nur mit massenweisen Untätigkeitsklagen, einfach mal vorstellen was bei zehntausenden davon los wäre. Die verursachen Kosten für die Untätigkeit (automatischer Verlust DH) und tun daher auch wirklich weh. Das BVerfG sieht sich schon mit 70 Vorlagen lahmgelegt, da fehlen aber noch ein paar Nullen.

Die Realität ist aber:
Viele kennen das Thema allgemein noch nicht. Trauen sich nicht Widerspruch einzulegen, weil die Leute 2x Pensionen kassieren und bereits in ihrem abbezahlten Haus leben. Da kenne ich einige solche alten Ehepaare, da misch ich mich auch nicht in deren Finanzen ein und gebe irgendwelche Rechtstipps.

Und für die, die sich auskennen: Ruhendstellung ist bequem. Man hat keine Kosten, muss nichts machen, kostet keine Nerven. Dürfte zu 95-98% auch im Forum so sein, dass die Vielschreiberlinge alle die Ruhendstellung der Verfahren genießen.

HansGeorg

Zitat von: Ozymandias in Heute um 11:16Und für die, die sich auskennen: Ruhendstellung ist bequem. Man hat keine Kosten, muss nichts machen, kostet keine Nerven. Dürfte zu 95-98% auch im Forum so sein, dass die Vielschreiberlinge alle die Ruhendstellung der Verfahren genießen.

Ich persönlich möchte meine Ruhendstellung nicht aufgeben, alleine was sich in den letzten Jahren alles bewegt hat. Mit einem Urteil in der Sache sind meine Ansprüche dann futsch.

Hans Werner Mangold

Zitat von: NvB in Heute um 08:00Tja, wird endlich Zeit für 2026 ein fiktives Vollzeitpartnereinkommen anzurechnen.

Wie wäre es mit 54066€, so kann man sich den Beamten dann auch als Sklaven halten.

Ich frage mich, was wäre wenn ich mit Susanne Klatten verheiratet wäre!?  :o

Rheini

Zitat von: Hans Werner Mangold in Heute um 13:27Ich frage mich, was wäre wenn ich mit Susanne Klatten verheiratet wäre!?  :o

Dann müsstest Du einen BMW fahren  :'( .

Pumpkin76

Zitat von: Hans Werner Mangold in Heute um 13:27Ich frage mich, was wäre wenn ich mit Susanne Klatten verheiratet wäre!?  :o

Wieso wäre? Fiktiv könnte jeder Frau Klatten geheiratet haben..

Julianx1

Wer ist Frau Klatten? Sieht die Gut aus? Ist sie Abteilungsleiterin D im BMI?  ;D

Pendler1

Eine der reichsten Frauen Deutschlands. Die könnte locker das gesamte BMI-Personal bezahlen. :) *

Rheini

Und hält u. a. ein paar BMW Aktien 🤐.

GeBeamter

Nichts. Glaubst du Frau Klatten hat ein höheres zu versteuerndes Einkommen als eine Sachbearbeiterin A11?

Achtung, kann Spuren von Sarkasmus enthalten.