Bundesalimentationsgesetz

Begonnen von Admin, 15.04.2026 14:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Egge2206

Zitat von: Rheini in Gestern um 22:49Gesamtpaket statt Einzelregelungen

was ist denn mit Gesamtpaket gemeint, wenn nicht die Besoldung?

Rheini

Rente, KV, Steuern, Subventionen, Bürgergeld usw. usw.

Also alles was Du dir vorstellen kannst.

wizzard

Zitat von: DerAlimentierte in Heute um 13:57Danke schon mal für Eure Einschätzungen!

Vor der Sommerpause kommt der Entwurf nicht mehr in den Bundestag, nach der Sommerpause gibt es diesen Bundestag nicht mehr. Also freuen wir uns über die 2,8% zum 1. Mai, mehr kommt vorerst nicht.

netzguru

Zitat von: wizzard in Heute um 19:23Vor der Sommerpause kommt der Entwurf nicht mehr in den Bundestag, nach der Sommerpause gibt es diesen Bundestag nicht mehr. Also freuen wir uns über die 2,8% zum 1. Mai, mehr kommt vorerst nicht.

Und wenn es kommt das neu Wahlen sind, müssten die 2,8 % nicht zurück gezahlt werden, denn es gubt keine Grundlage dafür.

wizzard

Zitat von: netzguru in Heute um 19:26müssten die 2,8 % nicht zurück gezahlt werden

Noch stehen beide Erhöhungen (3% letztes Jahr, 2,8% dieses Jahr) unter Vorbehalt, wenn ich mich nicht irre

netzguru

Zitat von: wizzard in Heute um 19:29Noch stehen beide Erhöhungen (3% letztes Jahr, 2,8% dieses Jahr) unter Vorbehalt, wenn ich mich nicht irre
Richtig.

Blablublu

Die bisherigen Prozente können jederzeit zurückgefordert werden. Sicher ist nur die Tabelle bis 2025

netzguru

Zitat von: Blablublu in Heute um 20:04Die bisherigen Prozente können jederzeit zurückgefordert werden. Sicher ist nur die Tabelle bis 2025

Mit oder ohne Zinsen.
Haben die in Berlin schon ein neues Spielzeug?