Besoldungsrunde 2025-2028 Nordrhein-Westfalen

Begonnen von Admin, 14.02.2026 19:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Robertbob

Diese Herrschaften besuchen schon einige Seminare um zu lernen, viel zu sagen oder schreiben, ohne das man dann zu einer neuen Information kommt. Viel Blabla um nichts. Politik ist eben ein schmutziges Geschäft. Und nur die Besten schaffen es dort bis obenhin.

Schneewitchen

Zitat von: Robertbob in Heute um 16:18Diese Herrschaften besuchen schon einige Seminare um zu lernen, viel zu sagen oder schreiben, ohne das man dann zu einer neuen Information kommt. Viel Blabla um nichts. Politik ist eben ein schmutziges Geschäft. Und nur die Besten schaffen es dort bis obenhin.

"Die Besten"? Du meinst, die aalglattesten Typen mit Versicherungsvertretermentalität?🤔😊

Dominic231

Zitat von: Schneewitchen in Heute um 12:47Ich habe mal auf abgeordneten watch unseren FM gefragt,ob es denn vorgesehen ist, dass auch künftig bei den Abgeordnetendiäten ein fiktives Partnereinkommen berücksichtigt wird.

Hier seine Antwort:

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/marcus-optendrenk/fragen-antworten/sehr-geehrter-herr-dr-optendrenk-ist-es-mittelfristig-beabsichtigt-auch-bei-der-bemessung-der

Aber krass, dass der Dir so schnell geantwortet hat. Und Du hast eine super Frage gestellt.👍 Der scheint auch recht kommunikativ zu sein. Mir hat er vor einer Woche auf X einfach auf eine Nachricht von mir geantwortet. Das kann man nicht von allen behaupten.
Gut, es bringt den Betroffenen auch nichts, wenn das fiktive Partnereinkommen überall angewendet wird. Ich warte schon auf das fiktive Singleeinkommen.🤣 Damit die LR in dem Bereich sparen kann und Erhöhungen verhindert werden.

Schneewitchen

Zitat von: Dominic231 in Heute um 16:39Aber krass, dass der Dir so schnell geantwortet hat. Und Du hast eine super Frage gestellt.👍 Der scheint auch recht kommunikativ zu sein. Mir hat er vor einer Woche auf X einfach auf eine Nachricht von mir geantwortet. Das kann man nicht von allen behaupten.
Gut, es bringt den Betroffenen auch nichts, wenn das fiktive Partnereinkommen überall angewendet wird. Ich warte schon auf das fiktive Singleeinkommen.🤣 Damit die LR in dem Bereich sparen kann und Erhöhungen verhindert werden.

Jau, ich war auch sehr überrascht, dass er so schnell geantwortet hat. Das schien ihm wichtig gewesen zu sein😅🤣😂!

Schneewitchen

Zitat von: Dominic231 in Heute um 16:39Aber krass, dass der Dir so schnell geantwortet hat. Und Du hast eine super Frage gestellt.👍 Der scheint auch recht kommunikativ zu sein. Mir hat er vor einer Woche auf X einfach auf eine Nachricht von mir geantwortet. Das kann man nicht von allen behaupten.

Und nicht vergessen: volljährige Kinder,  die  noch bei den (verbeamteten) Eltern wohnen, aber schon eigenes Einkommen haben! Da stecken ungeahnte Potenziale drin.

polente

Zitat von: Schneewitchen in Heute um 17:20Und nicht vergessen: volljährige Kinder,  die  noch bei den (verbeamteten) Eltern wohnen, aber schon eigenes Einkommen haben! Da stecken ungeahnte Potenziale drin.
Warum nur volljährige? Warum nicht gleich ein fiktives Kindereinkommen ab 14...
I have a dream, that one day, Alimentation will be verfassungsgemäß.

Schneewitchen

Zitat von: polente in Heute um 17:26Warum nur volljährige? Warum nicht gleich ein fiktives Kindereinkommen ab 14...

Fiktiv könnte man ja eigentlich schon qua Geburt....🤔! Sehr gute Anregung!!!👍 Derartige Anregungen bitte unmittelbar an den FM richten!

Robertbob

Mittlerweile lese ich immer wieder, das auch Pensionen der Beamten an das zu veränderte Rentenniveau angepasst werden sollen. Da könnte man dann den Pensionen der Pensionäre, welche mit ihrer Familie zusammen im gleichen Haushalt (Haus, Wohnung) leben, die Pension kürzen und ggfls. so genug anderes Einkommen im Haushalt vorhanden ist, auch gleich ganz einstellen. Das würde auf alle Fälle Einsparungen mit sich bringen. Stichwort: fiktives Familieneinkommen über die Generationen hinweg. In Anlehnung an das Bürgergeldes,der Sozialhilfe oder welche Wortfindung in Zukunft noch kommt.

polente

Zitat von: Robertbob in Heute um 18:02[...]Stichwort: fiktives Familieneinkommen über die Generationen hinweg. In Anlehnung an das Bürgergeldes,der Sozialhilfe oder welche Wortfindung in Zukunft noch kommt.
Wie wäre es mit fiktivem Generationeneinkommem?

Robertbob

Du arbeitest nicht zufällig beim FM des Landes NRW, oder?

Schneewitchen

Zitat von: Robertbob in Heute um 18:28Du arbeitest nicht zufällig beim FM des Landes NRW, oder?

Definitiv nicht. Ich gehöre nicht zu den Guten (aus Sicht des FM und Co.)😅🤣😂🫣!

Vielleicht sollte ich mich aber in die Richtung orientieren. Ideen, die mich empfehlen, habe  ich ja offensichtlich. Das könnte meiner Karriere einen ungeahnten Kick geben....🫡!

Robertbob

Aus meiner Sicht kann ich dir nur von dieser Idee ABRATEN.

polente

Das wäre doch total woke und fair (für die Landeskasse):
1 Beamter, der in einem 4-Generationenhaushalt mit 12 Familienangehörigen wohnt, bekommt einfach gar nichts mehr. Da bekommt der Begriff Solidargemeinschaft eine ganz neue, erfrischende Bedeutung.

Ein feuchter Traum aller Finanzminister.

Schneewitchen

Zitat von: polente in Heute um 20:30Das wäre doch total woke und fair (für die Landeskasse):
1 Beamter, der in einem 4-Generationenhaushalt mit 12 Familienangehörigen wohnt, bekommt einfach gar nichts mehr. Da bekommt der Begriff Solidargemeinschaft eine ganz neue, erfrischende Bedeutung.

Ein feuchter Traum aller Finanzminister.
😅🤣😂🤗

Schneewitchen

Zitat von: Robertbob in Heute um 18:35Aus meiner Sicht kann ich dir nur von dieser Idee ABRATEN.

Keine Sorge, da wo ich bin, da bin ich goldrichtig😊! Da bleibe ich auch, bis ich in wenigen Jahren dann in Pension gehe.

Mich reitzt kein Ministerium, egal mit welcher Besoldung. Für derartige Herausforderungen bin ich zu sensibel🤭!