Bundesalimentationsgesetz

Begonnen von Admin, 15.04.2026 14:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hummel2805

Zitat von: simon1979 in Heute um 10:52Bitte löschen. Wollte den Beitrag nicht zitieren.

Ja Du bist hier schon als "Linker" im Forum aufgefallen, in dem Du gewisse Meinung anderer verbieten willst, typisch für
linke Idiologen

simon1979

Zitat von: Hummel2805 in Heute um 10:59Ja Du bist hier schon als "Linker" im Forum aufgefallen, in dem Du gewisse Meinung anderer verbieten willst, typisch für
linke Idiologen

Bitte? Ich will, dass mein Beitrag gelöscht wird, in dem ich deinen aus versehen zitiert habe. Können uns ab sonst gerne mal im Reallife treffen und unsere unterschiedlichen Meinungen ausdiskutieren. Bin weder Links noch Rechts oder sonst was. Ich hab hier nur einen Kommentar einer Linken Abgeordneten gepostet, mehr nicht!

Imperator

Können wir bitte zum wesentlichen zurückkehren?
Politische Ideologien und Meinungen sind hier Fehl am Platz.

Das Thema heißt Bundesalimentationsgesetz.

Panem et circenses.

PolareuD

Diese politischen Diskussionen führen zu nichts. Konzentriert euch lieber auf das Einreichen von tausenden von Klagen. Das Zauberwort heißt Untätigkeitsklage in dessen Rahmen festgestellt werden soll, ob die gewährte Alimentation amtsangemessen war.
Marcus Tullius Cicero (106-43 v. Chr.), röm. Redner u. Schriftsteller:
,,Jeder Mensch kann irren, aber Dummköpfe verharren im Irrtum!"

Hannes009

Vielleicht sollten wir diesen Thread bis zum "neuen" Entwurf schließen^^

Schneewitchen

Zitat von: Hannes009 in Heute um 11:47Vielleicht sollten wir diesen Thread bis zum "neuen" Entwurf schließen^^

Man kann das machen. Dann kann man aber z.B. auch den entsprechenden NRW Thread aus ähnlichen Gründen schließen.

Man kann aber auch einfach erst wieder den Thread aufrufen, wenn ein neuer Entwurf vorliegt....

The F

Kommentar der stellvertretenden DGB-Vorsitzenden.

https://beamte.verdi.de/themen/besoldung/++co++977d0d94-8675-11f1-8c0b-09f2bb1599d8

"Wenn bei ihnen der Eindruck entsteht, dass die verfassungskonforme Besoldung durch mehr Arbeit, höhere Belastung und Stelleneinsparungen gegenfinanziert werden muss, dann ist die Amtsangemessenheit bald mehr Schein als Sein und das Thema Beamtenstreikrecht aktueller als je zuvor."

Knecht

Zitat von: The F in Heute um 12:09Kommentar der stellvertretenden DGB-Vorsitzenden.

https://beamte.verdi.de/themen/besoldung/++co++977d0d94-8675-11f1-8c0b-09f2bb1599d8

"Wenn bei ihnen der Eindruck entsteht, dass die verfassungskonforme Besoldung durch mehr Arbeit, höhere Belastung und Stelleneinsparungen gegenfinanziert werden muss, dann ist die Amtsangemessenheit bald mehr Schein als Sein und das Thema Beamtenstreikrecht aktueller als je zuvor."

Sollte sie mal ihrem Parteifreund Lars erzählen.

Schneewitchen

Zitat von: Knecht in Heute um 12:19Sollte sie mal ihrem Parteifreund Lars erzählen.

....und bei der Gelegenheit auch gleich der Bärbel....!

Hummel2805

Auf der einen Seite ist es schon schlimm genug, dass wir jahrelang auf ein Gesetz warten. Auf der anderen Seite werden wir seit Monaten von der Presse beschimpft, warum wir zehntausende von Euro an Nachzahlungen erhalten. Viele Beamte müssen sich in Ihrem Familien- und Bekanntenkreis rechtfertigen. Mich hat letztens an der Tankstelle der Pächter angesprochen und hat sich über die Bundesbeamten beschwert, weil die angeblich so viele Nachzahlungen erhalten haben, er zeigte  mir dazu gleich den Bild-Artikel. Ich habe lange gebraucht, Ihm die Sache zu erklären.
Wo sind wir bloß hingekommen in diesem Land!

Rheini

Zitat von: Hummel2805 in Heute um 13:02Auf der einen Seite ist es schon schlimm genug, dass wir jahrelang auf ein Gesetz warten. Auf der anderen Seite werden wir seit Monaten von der Presse beschimpft, warum wir zehntausende von Euro an Nachzahlungen erhalten. Viele Beamte müssen sich in Ihrem Familien- und Bekanntenkreis rechtfertigen. Mich hat letztens an der Tankstelle der Pächter angesprochen und hat sich über die Bundesbeamten beschwert, weil die angeblich so viele Nachzahlungen erhalten haben, er zeigte  mir dazu gleich den Bild-Artikel. Ich habe lange gebraucht, Ihm die Sache zu erklären.
Wo sind wir bloß hingekommen in diesem Land!

Hast Du ihn nicht dabei nicht direkt gefragt, ob er sich von den gestiegenen Spritkosten ein Haus auf Malle baut?