Bundesalimentationsgesetz

Begonnen von Admin, 15.04.2026 14:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GeBeamter

Zitat von: CmdrMichael in Gestern um 20:21Trittst du als Beamter in eine der DBB-Gewerkschaften ein, hast du auch Zugang zu Corporate Benefits über die DBB-Vorteilswelt.

Ja genau, es ging mir mit der Aussage nur darum irgendwie die Benefits zu bekommen.

Dafür zahle ich dann natürlich gerne einen Gewerkschaftsbeitrag *Ironie off.

Corporate Benefits werden in Unternehmen als Incentives angeboten. Einzige Bedingung: einen Arbeitsvertrag bei diesen Unternehmen unterschreiben. Dafür man muss nicht einmal Gewerkschaftsmitglied sein und Beiträge entrichten. Wer sechsstellig verdient, kann doch gerne noch Vergünstigungen anderer Unternehmen in Anspruch nehmen.
Im öD des Bundes gibt es nicht einmal ein Jobrad - wäre ja Vorteilsnahme im Amt.
Darum geht es mir. Wir Beamten werden für unsere vermeintlichen Privilegien angeprangert, mittlerweile sogar bedroht und beschimpft, während andere nicht einmal merken, was für legale und illegale Vorteile sie dadurch haben, eben keine Beamten zu sein.

So, jetzt schaue ich mal in der Vorteilswelt meines Automobilclubs, der im Gegensatz zum dbb tatsächlich meine Interessen vertritt, wo es in den nächsten Sommerferien hingehen könnte ;)