Besoldungsrunde 2025-2028 Nordrhein-Westfalen

Begonnen von Admin, 14.02.2026 19:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SAS

Zitat von: Robertbob in Heute um 14:35Zur Verteidigung vieler Kollegen, welche hier ihre Beiträge zum Besten geben, muss ich sagen, der überwiegende Anteil ist eher kritisch gegenüber über unseres DH und hat schon erkannt, daß man uns seit Jahren hinter die Fichte führt und es wohl auch in Zukunft weiter versuchen wird.

Ich glaube hier ging es eher Darum wie einige Kollegen die Vermögen und Erbschaften der Überreichen gegen jede Form der Besteuerung sichern und verteidigen wollen und lieber den finanziell weniger gut gestellten Personen die Leistungen kürzen wollen.

Robertbob

Zitat von: SAS in Heute um 14:39Ich glaube hier ging es eher Darum wie einige Kollegen die Vermögen und Erbschaften der Überreichen gegen jede Form der Besteuerung sichern und verteidigen wollen und lieber den finanziell weniger gut gestellten Personen die Leistungen kürzen wollen.
Ich wusste garnicht, daß meine Kollegen Gesetze erlassen können, welche das Vermögen und die Erbschaften der Überreichen gegen eine Besteuerung schützen. Unwissend, wie ich wohl bin, habe ich bis heute geglaubt, daß die Gesetze von der Legislative erlassen werden. Danke für den Hinweis.

PushPull

Zitat von: Robertbob in Heute um 14:55Ich wusste garnicht, daß meine Kollegen Gesetze erlassen können, welche das Vermögen und die Erbschaften der Überreichen gegen eine Besteuerung schützen. Unwissend, wie ich wohl bin, habe ich bis heute geglaubt, daß die Gesetze von der Legislative erlassen werden. Danke für den Hinweis.

Wer wählt denn die Legislative? Die Angewohnheit, dass Leute sich im Netz immer wieder zu Inhalten, die ihnen nicht passen, belehrend dumm stellen müssen ...

Robertbob

Zitat von: PushPull in Heute um 15:21Wer wählt denn die Legislative? Die Angewohnheit, dass Leute sich im Netz immer wieder zu Inhalten, die ihnen nicht passen, belehrend dumm stellen müssen ...
Danke, für den Hinweis. Jetzt bin ich endlich im Bilde. 8)

PushPull

Robertbob

Zitat von: PushPull in Heute um 15:38Das wage ich zu bezweifeln ...
Zweifel schärfen den Verstand.

SAS

Wo hab ich was davon geschrieben das die Kollegen Gesetze erlassen.
Hier wird durchgehend für und gegen bestimmte Regelungen argumentiert den Move muss mir jetzt jemand erklären.

Robertbob

Zitat von: SAS in Heute um 14:39Ich glaube hier ging es eher Darum wie einige Kollegen die Vermögen und Erbschaften der Überreichen gegen jede Form der Besteuerung sichern.
Wie sollen sie das machen, wenn sie keine rechtlich Grundlage Gesetze, Verordnungen usw. haben? Sie würden sich letztlich strafbar machen. Und das wofür?

SAS

Zitat von: Robertbob in Heute um 16:09Wie sollen sie das machen, wenn sie keine rechtlich Grundlage Gesetze, Verordnungen usw. haben? Sie würden sich letztlich strafbar machen. Und das wofür?
Verbal und argumentativ hier im Forum. 🤦

Robertbob

Zitat von: SAS in Heute um 16:27Verbal und argumentativ hier im Forum. 🤦
Diese Aussage betrachte ich mal als absoluten Blödsinn.
Aber, was ich an dir bewundere, ist, du bist hartnäckig wie eine Scheisshausfliege, du bist zum Teil unwissend, oder gibst dich so, wenn du dich inhaltlich verlaufen hast, findest du immer einen Ausweg, antwortest ausweichlich, oder garnicht auf Gegenargumente und machst einfach eine neue Interpretationlinie auf. Das nötigt mir schon einigen Respekt ab.
Verbal und argumentativ werden keine Gesetze,  Verordnungen gebrochen.
Wenn du doch mal kein Politiker bist.

SAS

Zitat von: Robertbob in Heute um 16:37Diese Aussage betrachte ich mal als absoluten Blödsinn.
Aber, was ich an dir bewundere, ist, du bist hartnäckig wie eine Scheisshausfliege, du bist zum Teil unwissend, oder gibst dich so, wenn du dich inhaltlich verlaufen hast, findest du immer einen Ausweg, antwortest ausweichlich, oder garnicht auf Gegenargumente und machst einfach eine neue Interpretationlinie auf. Das nötigt mir schon einigen Respekt ab.
Verbal und argumentativ werden keine Gesetze,  Verordnungen gebrochen.
Wenn du doch mal kein Politiker bist.
Die Interpretationslinie hast du selbst eröffnet, ich bin studierte Politikwissenschaftler. Vll hast du in meine Worte irgendwas reinphantasiert. Vll hab ich mich aber auch falsch ausgedrückt.

AR76

Zitat von: SAS in Heute um 14:39Ich glaube hier ging es eher Darum wie einige Kollegen die Vermögen und Erbschaften der Überreichen gegen jede Form der Besteuerung sichern und verteidigen wollen und lieber den finanziell weniger gut gestellten Personen die Leistungen kürzen wollen.
Typisches Geschwätz der Linken! Damit sind wir wieder beim Thema - denen, die es erwirtschaften, soll noch mehr genommen werden!

Wie wäre es damit - es bekommen nur noch die Sozialleistungen, die es wirklich brauchen - alte Menschen (Sozialhilfe), nachweislich erwerbsunfähige Menschen (Sozialhilfe) und sonst niemand. Nur übergangsweise - wie in eigentlich allen anderen Ländern auch - Menschen, die arbeitslos werden. Dafür war das Sozialsystem übrigens mal gedacht.

Aber schön die soziale Hängematte weiter ausbauen, vermeintlich Reiche und Firmen noch weiter besteuern und nicht mal die kalte Progression abfangen. Und sich dann wundern, wenn diese abwandern und Arbeit sich nicht mehr lohnt.

Wie gesagt, linkes Geschwätz.

Robertbob

Zitat von: SAS in Heute um 18:27Die Interpretationslinie hast du selbst eröffnet, ich bin studierte Politikwissenschaftler. Vll hast du in meine Worte irgendwas reinphantasiert. Vll hab ich mich aber auch falsch ausgedrückt.
Lassen wir es halt so, du bist für mich in Zukunkt niemand mehr, dem ich antworten werde.

AR76

Zitat von: SAS in Heute um 18:27....ich bin studierte Politikwissenschaftler...
Alles klar, das erklärt einiges. Keine weiteren Fragen mehr euer Ehren.

Robertbob

Zitat von: AR76 in Heute um 18:30Typisches Geschwätz der Linken! Damit sind wir wieder beim Thema - denen, die es erwirtschaften, soll noch mehr genommen werden!

Wie wäre es damit - es bekommen nur noch die Sozialleistungen, die es wirklich brauchen - alte Menschen (Sozialhilfe), nachweislich erwerbsunfähige Menschen (Sozialhilfe) und sonst niemand. Nur übergangsweise - wie in eigentlich allen anderen Ländern auch - Menschen, die arbeitslos werden. Dafür war das Sozialsystem übrigens mal gedacht.

Aber schön die soziale Hängematte weiter ausbauen, vermeintlich Reiche und Firmen noch weiter besteuern und nicht mal die kalte Progression abfangen. Und sich dann wundern, wenn diese abwandern und Arbeit sich nicht mehr lohnt.

Wie gesagt, linkes Geschwätz.
Sigmar Gabriel SPD:
Bürgergeld etwa hatte für viele Arbeitnehmer laut Gabriel den Eindruck, ihre Lebensleistung werde nicht mehr ausreichend respektiert, weil auf einmal diejenigen, die nicht arbeiteten, annähernd genauso viel vom Staat bekamen wie diejenigen, die in den unteren Einkommensgruppen ihr Leben lang gearbeitet hätten. ,,Die SPD hat mit diesem verheerenden Gesetz den Arbeitnehmern den Stuhl vor die Tür gestellt.
Wo er Recht hat er Recht. Die Parteizugehörigkeit ist mir diesbezüglich egal.