Besoldungsrunde 2025-2028 Bayern

Begonnen von Dokumentenfahrer, 14.02.2026 19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Grisupoli

⚖️ Musterkläger zur verfassungsmäßigen Besoldung in Bayern - Danke BDK, dass ihr mich von Anfang an unterstützt habt. ⚖️

Whatsapp-Channel zur Musterklage in Bayern
📲 https://whatsapp.com/channel/0029VbCpLa38kyyDzdNVYk1x

derSchorsch

Zitat von: Grisupoli in Gestern um 16:57Sind übrigens exakt die Dokumente die ich geteilt habe 😂

...auch dort fehlt ein entscheidendes Wort in der Klageerhebung??  :o

Grisupoli

Zitat von: derSchorsch in Gestern um 21:52...auch dort fehlt ein entscheidendes Wort in der Klageerhebung??  :o

Genau so ist es.  ;) Aber ein guter Beamter sollte es eigenständig schaffen das Wort einzufügen.  8)
⚖️ Musterkläger zur verfassungsmäßigen Besoldung in Bayern - Danke BDK, dass ihr mich von Anfang an unterstützt habt. ⚖️

Whatsapp-Channel zur Musterklage in Bayern
📲 https://whatsapp.com/channel/0029VbCpLa38kyyDzdNVYk1x

derSchorsch

Zitat von: Grisupoli in Gestern um 22:46Genau so ist es.  ;) Aber ein guter Beamter sollte es eigenständig schaffen das Wort einzufügen.  8)

Naja, ich denke es wäre schon sinnvoll, die Klage so niedrigschwellig wie möglich zu gestalten. Wie viele Personen machen hier einfach Copy+Paste?
Ist es denn so ein Problem, die Vorlage anzupassen und den Fehler zu korrigieren? Noch dürfte sie ja nicht häufig Anwendung gefunden haben.
Ganz ehrlich, ich bin dem BDK für seine Bemühungen sehr dankbar. Aber so ein Fehler in einem so wichtigen Text, da wundere ich mich schon.

j1000

Welches geheimnisvolle Wort ist es denn?

Stefan35347

Mir fällt auf den ersten Blick auch nix ein. Ist Euch bekannt, ob die Debka Rechtsschutz (ca. 2014 abgeschlossen) die Deckung übernimmt?

derSchorsch

Zitat von: j1000 in Heute um 09:57Welches geheimnisvolle Wort ist es denn?

Zitat von: derSchorsch in 22.09.2026 08:22Vielen Dank Grisupoli!
Habe es bisher nur überflogen. Kann es sein, dass im ersten Absatz der Klageschrift ein wichtiges Wort fehlt?

[...] einer amtsangemessenen Besoldung nach [...]?
[...] einer amtsangemessenen Alimentation nach [...]?

Ich stelle mir außerdem die Frage, ob man in der Klageschrift auch noch Prozesszinsen erwähnen/beantragen/geltend machen sollte?

Finanzer

Danke Schorsch.

Noch kurz zum Verständnis: wenn mir die Ablehnungsbescheide für mehrere Jahre ins Haus geflattert kommen, lege ich gesondert Klage für jedes einzelne Jahr ein, oder setze ich nur einen Schriftsatz auf, der alle Jahre und Ablehnungsbescheide umfasst?