Bundesalimentationsgesetz

Begonnen von Admin, 15.04.2026 14:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PolareuD

Zitat von: xap in Heute um 16:19Die fahren in Monza ihren Ferrari aus, es ist immerhin Ferienzeit.

...... und testen ihre nagelneuen 24 Zoll Felgen, die der Dienstherr allen D3'lern geschenkt hat, da das BAlimentG jetzt noch günstiger geworden ist, durch die Wiedereinführung von Abschmelzbeträgen.  ;D  :o  8)
Marcus Tullius Cicero (106-43 v. Chr.), röm. Redner u. Schriftsteller:
,,Jeder Mensch kann irren, aber Dummköpfe verharren im Irrtum!"

SonicBoom

zum Thema Devot

Ich erlebe das täglich. Im Dienst sowie hier im Forum. Leute, merkt euch eins. Die DH haben uns offen, unverhohlen, unverschämt und dreist ins Gesicht gelacht, uns die Taschen geleert, und schlicht den KRIEG erklärt. Wer da immer noch nachsichtig ist, hat in der Bibel mal was mit der anderen Backe gelesen und nicht verstanden wie das wirklich gemeint ist. Also, bitte umdenken ja?
- Ich sehe tote Partnereinkommen / - Der 1.1. ist für den Rausch da, nicht für die Besoldung / - 4K = 1K Bezugsgröße, nicht normatives Leitbild / Widerspruch zwingend jedes Jahr erforderlich

Herr Bernd

Zitat von: Finanzer in Heute um 14:39Wir waren doch gerade in einen Szenario, wo wirtschaftlicher Sachverstand die handelnden Politiker erfasst hat:
Also KapEst-Erhöhung nur bei gleichzeitiger massiver Erhöhung des Sparerpauschbetrages und gleichzeitiger Senkung der Mehrwertsteuer auf Lebensmittel auf 0%.

Schon bemerkenswert, wie viel etatistischen Nonsens man in so wenig Worte packen kann.

BundesbeauftragterFürDing

Zitat von: SonicBoom in Heute um 16:43zum Thema Devot

Ich erlebe das täglich. Im Dienst sowie hier im Forum. Leute, merkt euch eins. Die DH haben uns offen, unverhohlen, unverschämt und dreist ins Gesicht gelacht, uns die Taschen geleert, und schlicht den KRIEG erklärt. Wer da immer noch nachsichtig ist, hat in der Bibel mal was mit der anderen Backe gelesen und nicht verstanden wie das wirklich gemeint ist. Also, bitte umdenken ja?

Und wer das Geld nicht braucht kann es ja auch gerne an die ein oder andere gemeinnützige Organisation spenden und die Fehler der Bundesregierung geradebügeln, so sag ich es jedenfalls meinen Kollegen vor Ort 😁
Freie Meinungsäußerung heißt nicht, dass es nicht auch mal Kritik geben darf 😉

Schneewitchen

Zitat von: Finanzer in Heute um 14:39Wir waren doch gerade in einen Szenario, wo wirtschaftlicher Sachverstand die handelnden Politiker erfasst hat:
Also KapEst-Erhöhung nur bei gleichzeitiger massiver Erhöhung des Sparerpauschbetrages und gleichzeitiger Senkung der Mehrwertsteuer auf Lebensmittel auf 0%.

War ja auch nicht ganz ernst gemeint....
Deus hic finitur

PolareuD

Zitat von: PolareuD in Heute um 16:35...... und testen ihre nagelneuen 24 Zoll Felgen, die der Dienstherr allen D3'lern geschenkt hat, da das BAlimentG jetzt noch günstiger geworden ist, durch die Wiedereinführung von Abschmelzbeträgen.  ;D  :o  8)

Des Weiteren überlegt man noch über die Einführung von Aufschmelzbeträgen nach, da statistisch 70% der Eheschließungen nur Standes gerecht erfolgen, kann das fiktive Partnereinkommen mit steigender Besoldungsgruppe höher ausfallen.  ;D  :o  8)
Marcus Tullius Cicero (106-43 v. Chr.), röm. Redner u. Schriftsteller:
,,Jeder Mensch kann irren, aber Dummköpfe verharren im Irrtum!"

Schneewitchen

Zitat von: BundesbeauftragterFürDing in Heute um 16:50Und wer das Geld nicht braucht kann es ja auch gerne an die ein oder andere gemeinnützige Organisation spenden und die Fehler der Bundesregierung geradebügeln, so sag ich es jedenfalls meinen Kollegen vor Ort 😁

Mein Bankkonto und ich helfen auch gerne weiter, um unnötigem Geld eine Heimat zu geben....💸💸💸😉!
Deus hic finitur

Finanzer

Zitat von: Schneewitchen in Heute um 16:58War ja auch nicht ganz ernst gemeint....

Was aber nicht heißt, das unsere Regierung nicht auf die Idee kommen könnte. Mehrwersteuererhöhungen werden immer wieder durchs Land getrieben.

BalBund

Zitat von: andreb in Heute um 15:40Vermutlich haben sich die Beteiligten konklavenmäßig bei Wasser und Brot einschließen lassen müssen, damit der Termin im September gehalten werden kann!

Eher Halbpension und Meerblick, sorry momentan passiert nicht viel, was einen Verbleib in Berlin gerechtfertigt hätte, fragt Ende August gerne noch einmal nach.

Rheini

Wird der Alex eingentlich wieder zur DBB Tagung eingeladen?

BVerfGBeliever

Zitat von: AltStrG in Gestern um 00:46Ich erkläre ja gerne rechtliche Problemstellungen [...]
Du schreibst ja seit Monaten, dass das Partnereinkommen definitiv, vollumfänglich, hundertprozentig und bis in alle Ewigkeit "tot" sei. Und nur zur Klarstellung: Selbstverständlich hoffe ich sehr, dass du damit Recht behalten wirst!

Dennoch gebe ich zu bedenken, dass Herr Hagemeyer-Witzleb weiterhin eine leicht "ergebnisoffenere" Sichtweise als du zu haben scheint, siehe hier. Und wie gesagt, wir reden hier nicht von irgendeinem anonymen Forums-Hansel (so wie mir), sondern von jemandem, der quasi auf dem Schoß von Herrn Maidowski saß, während dieser das aktuelle BVerfG-Urteil verfasst hat.

Somit würde ich bezüglich der Entscheidung, ob man beherzt zu den 24-Zöllern oder vielleicht doch nur zu den 22-Zöllern greifen soll, eventuell erst noch auf einen entsprechenden "Hinweis" aus Karlsruhe warten. Dass es jedoch in jedem Fall ein "Upgrade" gegenüber den aktuellen Felgen geben wird, dürfte (hoffentlich) außer Frage stehen..

GoodBye

Selbst 22-Zoll ist bis weit in die B-Besoldung hinein wohl eher ein feuchter Traum.

,,Man kann alles begründen, selbst die Wahrheit." Oscar Wilde

,,Wer die Menschen betrügen will, muss das Absurde plausibel machen." Johann Wolfgang von Goethe