Tarifrunde 2019 - E9a/E9b/E9k

Begonnen von Admin, 03.03.2019 18:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mahlzeit

Verstehe die Problematik nicht...?

Spid

Nein. Eine solche Verbesserung läßt sich - außer bei Führungspersonal - für Zeiträume von mehr als einem Jahr nicht nachweisen. Stattdessen ist nach 5-10 Jahren gleichbleibender Tätigkeit in der Mehrzahl der Fälle ein Leistungsabfall feststellbar.

Biene

Im Hinblick auf die aktuelle Situation werden Tarifbeschäftigten, die langjährige Erfahrungen haben und die gleiche Stellenbewertung gleich 9k hatten, demnach "anders" eingestuft als die Tarifbeschäftigten, die erst kürzlich in der Entgeltgruppe 9k waren. Und?

Spid

Biene

Hallo Spid, das halte ich für eine sehr vage Aussage, um nicht zu sagen für Mutmaßen.

Spid

Biene

Ich erlaube mir, zu widersprechen.

Biene

Hallo Spid, mit der Aussagen- augenommen Führungskräfte- werden die Beschäftigten nicht besser, sondern eher schlechter, stellen Sie im Grunde das Tarifgefüge des TVL im Großen und Ganzen evtl.in Frage?

Spid

Zitat von: Biene in 03.08.2019 12:54
Ich erlaube mir, zu widersprechen.

Das kannst Du gerne tun. Es ist aber unbeachtlich, weil meine Ausführungen wissenschaftlich erwiesen sind, siehe z.B. Schlick, Bruder, Luczak (2018): Arbeitswissenschaft

Spid

Zitat von: Biene in 03.08.2019 12:59
Hallo Spid, mit der Aussagen- augenommen Führungskräfte- werden die Beschäftigten nicht besser, sondern eher schlechter, stellen Sie im Grunde das Tarifgefüge des TVL im Großen und Ganzen evtl.in Frage?

Nein. Die Stufen der Entgelttabelle bilden weder Erfahrung noch Qualität ab. Sie erheben auch nicht den Anspruch, dies zu tun.

Biene

Hallo Spid, was dann? Vllt. ein abstraktes Konstrukt ohne Zusammenhang zu der vom Tarifbeschäftigten tatsächlich ausgeübten Tätigkeit? Eher nicht.

Spid

Doch, ganz genau das. Man könnte es auch ,,wie spare ich beim Personal ein"-Stufen nennen.

Biene

Sehe ich anders. Auch wenn Arbeitswissenschaftler von Ihnen nun benannt werden, gibts verschiedene Unis, die unterschiedliche Ausrichtungen haben.

Spid

Es gibt auch Autos in verschiedenen Farben.

Biene

Hallo Spid, Ihre letzte Äußerung verfehlt das Thema. Wozu stecken Sie beachtlich viel Lebensenergie in das Verwischen und " Kleinmachen" von Argumenten einer anderen Ansicht?