Tarifrunde 2020 - Wunschvorstellung

Begonnen von armerknecht, 08.10.2019 07:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DerMagellan

Zitat von: Spid am 18.12.2019 14:23
Also ich hätte Sawsan Chebli jetzt für so einiges gehalten, z.B. für eine ziemlich tumbe Deutsche, die alles, was sie ist, ihrer doppelten ,,Benachteiligung" (Frau und Migrationshintergrund) verdankt, aber nicht für dunkelhäutig.

Tarifbeschäftigte sind entsprechend ihrer nicht nur vorübergehend auszuübenden Tätigkeit eingruppiert.

DerMagellan

Ach verdammt. War alles sinnfrei... Merkst du jetzt auch, oder?

DerMagellan

Merkst also doch nichts mehr.

Kaiser80

Zitat von: DerMagellan am 18.12.2019 14:31
Also ich hätte Sawsan Chebli jetzt für so einiges gehalten, z.B. für eine ziemlich tumbe Deutsche, die alles, was sie ist, ihrer doppelten ,,Benachteiligung" (Frau und Migrationshintergrund) verdankt, aber nicht für dunkelhäutig.

Tarifbeschäftigte sind entsprechend ihrer nicht nur vorübergehend auszuübenden Tätigkeit eingruppiert.

Sie ist Beamte, aber du hast ja selbst bemerkt dass der Kommentar sinnfrei war.

DerMagellan

Der Berufsstatus hat die alten Herren auch eher weniger interessiert. Eher das Geschlcht, die Hautfarbe und der Migrationshintergrund.

nichts_tun

Ich musste erstmal googeln wer das ist. Die Dame ist bislang völlig an mir vorbeigegangen. Ich dachte zuerst an eine Rapperin oder "Comedian" á la Kebekus oder Cindy aus Marzahn, aber das hätte zu dir irgendwie nicht gepasst...

Spid

Naja, in gewissem Sinne könnte man sie durchaus als Stand-Up-Comedian sehen. Aber eher von der unfreiwilligen Sorte...

Kaiser80

Zitat von: DerMagellan am 18.12.2019 14:44
Der Berufsstatus hat die alten Herren auch eher weniger interessiert. Eher das Geschlcht, die Hautfarbe und der Migrationshintergrund.
Kann sein. M.E. ist auf die Qualität der Person im Amt abzustellen. Mir ist Wurscht ob sie grün, weiss, braun ist, Damenbart trägt, Sonntags mit den Füßen häkelt oder ehrenamtlich Gutes tut.

Aber ich behaupte mal kess, hätte ein weisser, mitfünfziger männlicher Beamter "Wir sind zu wenig radikal" und zwar egal zu welchem politischem Thema getweetet, wäre dieser mit GROßER Sicherheit heute kein Staatssekretär mehr in Berlin oder gaaaanz weit in den Hintergrund gerutscht.

Ich vermute mal, dass spid eher "soetwas" meint...

DerMagellan

Zitat von: Kaiser80 am 18.12.2019 15:05
Zitat von: DerMagellan am 18.12.2019 14:44

Aber ich behaupte mal kess, hätte ein weisser, mitfünfziger männlicher Beamter "Wir sind zu wenig radikal" und zwar egal zu welchem politischem Thema getweetet, wäre dieser mit GROßER Sicherheit heute kein Staatssekretär mehr in Berlin oder gaaaanz weit in den Hintergrund gerutscht.

Da gebe ich dir Recht.

DerMagellan

DerMagellan

Einmal beim zitieren verkackt. Damit kann ich leben. Aber feier es ruhig. Es sei Dir gegönnt. Als Totalversager kannst du bestimmt nicht oft diese Momente genießen.

DerMagellan

Warum konzentrierst Du dich nicht auf die Fragen zum Tarifrecht? Da liegen doch nun wirklich Deine Stärken.

Nicht in Deiner verkümmerten Weltanschauung.  Positiver Nebeneffekt wäre, dass Du hier weniger Leute nerven würdest und für unsere Gesellschaft noch einenen minimalen Nutzen hättest.

Organisator

Zitat von: Spid am 18.12.2019 15:27
(...)

Oh, Spid hat in dieser "Diskussion" reichlich Karma-Punkte gewonnen  ;D

superbraz

puhhh...da guckt man hier mal 2 Tage nicht rein und zack, viel zu viele Beiträge, um das Lesen aufzuholen.

Ich hab es kurz überflogen und entnommen, dass sich Verdi beim TVöD nun für Tierhaltung (mit oder ohne Dressur?)  und die Förderung von Office-Grundkenntnissen einsetzen soll. (demnach mit Dressur)

Wenn die Verhandlungen dort auch so geführt werden, dann wird das Ergebnis diesmal ganz sicher ein unterhaltsames :)

DerMagellan

Ja, genau. Jetzt schnell darauf einschießen und versuchen den Spieß umzudrehen, damit man selber nicht mehr auffällt ;)