Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion

Begonnen von Admin, 06.06.2020 20:50

« vorheriges - nächstes »

Kat

Zitat von: Silentgalaxy am 20.10.2020 21:08
Da hätte ich eine verwegene Idee. 10 Mrd aus der Asylrücklage dem öffentlichen Dienst zu führen. Aber was weiss ich schon, die Fachkräfte brauchen es dringender.

Allerdings brauchen die GEflüchteten das. WAs soll die Hetze? Und das wird hier geduldet?

Otto1

Zitat von: LehrerBW am 20.10.2020 22:32
Mägde im Interview

https://www.sueddeutsche.de/politik/tarifrunde-oeffentlicher-dienst-ulrich-maedge-1.5085183

Dieser Artikel ist unter aller Sau. Es werden die 3,5% ohne Laufzeit genannt. Der ,,Journalist" steht nicht in Thema und stellt keine kritischen Nachfragen.... lächerlich. Die Ausflüchte von Mägde sind auch albern. Kein Geld... haha. Das ist der Grund für Lohnkürzungen? Der weís aber schon, dass er Personal halten und gewinnen muss?

Kat

War gestern in der TAgesschau auch. da wurde gesagt, insgesamt 3,5 Prozent. Kein Wort darüber, daß sich das auf mehrere Jahre verteilt beziehen soll.

Britta2

Ausserdem sind doch alle klamm und arm. Geld kann halt nur einmal verteilt werden. Wer zuerst kommt, der kriegt. Der zweite Sieger hat schon verloren.
Beispiel hier:   https://www.lvz.de/Region/Mitteldeutschland/Hoehere-Diaeten-in-Sachsen-Knapp-300-Euro-mehr-fuer-jeden-Abgeordneten

Platten

Zitat von: Kat am 21.10.2020 06:46
Da hätte ich eine verwegene Idee. 10 Mrd aus der Asylrücklage dem öffentlichen Dienst zu führen. Aber was weiss ich schon, die Fachkräfte brauchen es dringender.

Allerdings brauchen die GEflüchteten das. WAs soll die Hetze? Und das wird hier geduldet?

Wirtschaftsmigration ist und bleibt kein Fluchtgrund.

Dude23

Zitat von: Platten am 21.10.2020 07:25
Wirtschaftsmigration ist und bleibt kein Fluchtgrund.

Ein Fluchtgrund vielleicht schon. Aber kein Asylgrund.

Kat

Sag das den Kraneknschwestern und Ärzte, die aus Deutschland flüchten, weil woanders mehr Geld verdient wird.

MrRossi

Wo das Geld herkommen könnte wurde ja jetzt diskutiert. ;)

Bastel

Zitat von: Kat am 21.10.2020 07:38
Sag das den Kraneknschwestern und Ärzte, die aus Deutschland flüchten, weil woanders mehr Geld verdient wird.

Beantragen die Asyl in der Schweiz, etc.?

Kat

Es war von Wirtschaftsflüchtlingen die Rede.

Spid

Machen Wirtschaftsmigranten doch am laufenden Band.

Bastel

Zitat von: Kat am 21.10.2020 07:59
Es war von Wirtschaftsflüchtlingen die Rede.

Deine Ausflüche sind mehr als billig. Du weist ganz genau um was es den Mitforisten geht.  ::)

Silentgalaxy

Zitat von: Kat am 21.10.2020 06:46

Das ist hetze? Ach ich vergaß, der linke Meinungsterrorismus lebt auch im öd. Flüchtlinge sind im übrigen nicht das Problem, denke ich da an die Kinder mit aufgeblähten Bäuchen aus Afrika, so verzichte ich gerne auf mehr Gehalt. Denke ich aber an die zugewanderten Wohlstandsmigranten, kann es gerne 10 % plus X sein. :)

Organisator

Da stimme ich Silentgalaxy zu.
Das ist keine Hetze.
Das ist einfach nur billiger Populismus.

Spid

Seit wann sind at staatliche Ressourcenallokation sakrosankt, so daß Kritik an ihr zu billigem Populismus würde?