Warum?
Das Abstandgebot wurde hier ja massiv missachtet?
Naja...das Land beruft sich ja darauf, dass die Familienzuschläge laut BVerfG nicht vom Abstandsgebot betroffen sind, d.h. nicht prozentual mitsteigen müssen. Allerdings kommt nun das Land zum Schluss, dass wenn sie nicht mitsteigen müssen, was ich auch verstehen kann, dass sie deshalb auch abschmelzen können. Das finde ich den Oberhammer. Auf den Schluss muss man erst mal kommen.
Mittlerweile machen die Abschmelzbeträge, von denen bei mir in A13/6 nichts mehr ankommt!, für den A7/1er bei zwei Kindern(ich hab auch 2 Kinder) 560€ bzw. 15% beim A7er aus. Für ne nicht arbeitende Frau, die ich auch hab wg Elternzeit, bekommt er nochmal 340€ (8,5%) obendrauf.
Eine bodenlose Frechheit. Natürlich wird das Abstandsgebot bei solchen Dimensionen verletzt aber es wurde halt so noch nicht verfassungsrechtlich festgestellt.
Aber solange das BVerfG dem nicht nen Riegel vorschiebt und sagt Familienzuschläge sind zwar nicht vom Abstandsgebot betroffen, dürfen aber nicht abschmelzen....solange wird der grüne Bayaz nix tun. Er möchte, hat er ja auch schon gesagt, nicht durch die höhere Besoldung des gD und hD politisch eingeschränkt sein.