Es gibt in den Ländern nicht nur Kritiker an der Lösung von erhöhten familienzuschlägen in Verbindung mit ortsbezogenen Ergänzungszuschlägen. Es wäre für viele Familien eine Lösung!
Also nur von denjenigen, die Kinder bekommen haben und zufällig in München/Berlin/Frankfurt wohnen müssen. Denen sollte man mal erklären, dass die Zuschläge nicht pensionswirksam sind.
Bis man in den Genuss der Pension kommt, haben die Kinder ein entsprechendes Alter und sind aus dem Haus raus. Die AE soll ja den aktuellen Mehrbedarf decken..
Wenn du neidisch bist, kannst du gerne Kinder zeugen. Nicht dass du bald verhungern musst, da du kein großes Happen vom Kuchen bekommst….
Wenn man schon so weit manipuliert wurde über die letzten Jahre, dass diese Zuschläge mittlerweile normalisiert sind. Finde diese Entwicklung erschreckend und hoffe, dass das BVerfG hier eine ganz klare Schranke vorsetzt.
Diese Zuschläge sollten in keinster Weise auch nur annähernd normalisiert sein, weil es von Beginn verfassungswidriges Verhalten war.
Zumal ist ja offensichtlich dass diese Zuschläge als Reaktion auf das letzte Urteil kamen. Ortszuschläge als Komponente nur innerhalb des Familienzuschlags, wie verrückt ist das Bitte? Der Single in Düsseldorf erhält keinen Zuschlag für den Ort, der Nachbar mit ab 1 Kind aber sehr wohl. Differenz aktuell: 800 netto bei 2 Kindern und nein, das schliesst das Kindergeld nicht ein. Nur damit man mal sieht, um wieviel Geld der Beamte eigentlich betrogen wird von einigen Ländern.
Ich denke, dass meine Kollegen mit 3 Kindern sich nicht zu sehr an den Familienzuschlag gewöhnen sollten, dieses Vorgehen wird ab dem
19.11 hoffentlich verfassungswidrig sein. Ich könnte mir vorstellen, dass Personen mit zwei Kindern + aus der ganzen BverG Geschichte mit +/- 0 rausgehen (dort, wo die Familienzuschläge lächerlich hoch sind seit 2022)
Wie kann man so blind sein, dass hier Zuschläge gefeiert werden, die klar die Grundbesoldung drücken soll. Das sind alles Komponenten wie bei einem Sozialhilfeempfänger und hat nichts mit dem Amt zu tun.