Hör doch auf deine Aussagen permanent umzudichten. Du schreibst nicht sollte sondern ist so.
Meine Aussage bzgl. Familie ist valide und war eine Erwiderung auf deine Geldbeträge. Die sind aber nun mal belanglos und schon gar keine Forderung von 0 prozent. Du dichtest dir einfach zu viel zusammen.
Und pro tip: Onkel und nichte/neffe ist nicht das gleiche. Ich habe deine Worte zum Beispiel so gelesen, dass der Onkel Geld bekommt. Völlig Wurst ob oder wann ich von ihm erfahre. Geht ja auch um 0 Prozent durch den vorherigen Satz.
Wäre auch nett wenn du dich ohne persönlich zu sein ausdrücken könntest und in Betracht ziehst, dass keiner in deinen Kopf schauen kann und niemand außer dir deine apriori Annahmen die zum Kontext deiner Worte gehören kennt.
Ich habe verstanden, ich muss für dich deutlicher und umfänglicher meine Aussagen formulieren, damit du sie nicht falsch verstehst oder falsch interpretierst und du nicht das Gefühl bekommst ich dichte um.
Ich werde mich bemühen.
BTW.
"Und unter familiäre Angelegenheit verstehst du auch den Onkel aus Amerika, von dem du erst nach seinem Ableben erfahren hast. "nach seinem Ableben erbt der Onkel nichts, sondern vererbt etwas, sorry, dass das für dich undeutlich war.
Besser wäre gewesen es so zu schreiben, um meine Intention zu verdeutlichen:
Und du verstehst unter familiären Angelegenheit auch eine solche die Situation: Dein Onkel aus Amerika stirbt und vererbt Dir als Neffe/Nichte etwas, obwohl du vor dieser Erbschaftsnachricht noch nie etwas von ihm gehört gesehen oder gewusst hast.
Oder noch deutlicher:
Und du verstehst unter familiären Angelegenheit auch eine solche die Situation: Dein Bruder aus Amerika stirbt und vererbt Dir als Bruder etwas, obwohl du vor dieser Erbschaftsnachricht noch nie etwas von ihm gehört gesehen oder gewusst hast.
Und sorry, dass ich dich da missverstanden habe, dass du für eine Steuerfreiheit bei der Erbschaftsteuer bei familiären Angelegenheiten plädierst, was ich ja mit meiner Nachfrage angedeutet habe.
Und wg. deiner Behauptung ich würde umdichten, da solltest du doch mal schauen wie du hier zwischen Familienerbe und Erbe allgemein wechselst und nicht einmal verständig versuchst zu verstehen, was ich geschrieben habe.
Das ist auch sehr beleidigend.
Hier ein Beispiel:
Deine Behauptung
Also nochmal, was sollte der intrinsische Antrieb für Leistung sein wenn sie mit dem Ableben verfällt und das "meine Kinder sollen es später besser haben" nur noch eine hole Floskel in einem gierigen übergriffigen Staat ist der sich den Großteil dann einverleibt?
Daraufhin habe ich dich abermals darauf hin gewiesen, dass der Staat bei den Familiensteuerklasse 1 und 2 (insbesondere bei den Kindern) never never einen
Großteil dann einverleibt.
Da kommt es niemals dazu das der Staat den Großteil einverleibt. bei 30% ab 26 Mio ist Schluss und selbst bei Fremden ist es knapp unter 50% (wegen dem micro Freibetrag
)
Also empfindest du 30% bei den Kindern als Größtenteils bzw. 19% ab 6 Mio. ?
Daraufhin du:
Oh ich wusste nicht, dass bei dir bei Klasse eins, also Ehepartner und eigene Kinder, schon Schluss ist. Da arbeitet der Sohnemann fein mit und ist dann Nase bei dir. Gratulation. Was für ein hass auf Familie muss man dafür bitte haben?
Ersten hast du von Kindern und Wegnahme größtenteils geschrieben und verdrehst hier deine eigene Aussage. Zweitens habe ich direkt darüber auf die 50% bei Fremden verwiesen.
Und dann wirfst du mir Hass auf Familie vor!
Ein Indiz, dass du nicht liest was ich schreibe und auch sehr beleidigend.
Lerne verständiges lesen.
Es ist also weit weit weit weg von Größtenteils vom Staat einverleibt, so wie du es behauptest.
Selbst wenn du einem Wildfremden eine Million vererbst zahlt er nicht mal ein Drittel an Erbschaftsteuer und darf über 2/3 behalten.
Wie gesagt. Du brauchst nicht persönlich werden. Und mein Behauptung stimmt. Nur dann nicht wenn man sich auf den innersten Familienkreis zurückzieht wie du es tust.
Und dann kommst du daher und wirfst mir vor persönlich zu werden? Und hast abermals nicht gelesen was ich schrieb und sagst "Meine Behauptung stimmt!"
Nein, deine Behauptung, dass den Kindern oder der direkten Familie durch Erbschaftssteuer von einem gierigen übergriffigen Staat das Erbe zum einem Großteil einverleibt wird stimmt eben nicht!
1.) Es ist niemals 50% was sich einverleibt wird, sondern immer ein bisserl weniger wg. Freibetrag
(Im allgemeinen Sprachgebraucht wird Großteil als mehr als die Hälfte verstanden also Majorität, Mehrheit, Überzahl), aber selbst wenn man es runterschraubt
2.) Wenn man den Großteil mit 30% ansetzt, dann ist das bei den Kindern ebenfalls niemals (da ab 26 Mio der Steuersatz 30% ist)
Und bei Steuerklasse 2 ab 13 Mio 35% (da ab 6 Mio 30% gilt)
Und bei Steuerklasse 3 also Fremde, entfernte Verwandte oder nach "oben" also dem Onkel da ist es in der Tat minimum knapp unter 30% und ab 13 Mio knapp unter 50%.
Meine Aussage bzgl. Familie ist valide und war eine Erwiderung auf deine Geldbeträge.
Also deine Behauptung, der Staat würde den Großteil einverleiben ist bei der von dir angeführten Familie niemals gegeben.Sie ist eben never ever valide, sondern falsch.
und nur unter fernen Verwandten oder Fremden ist der "Normalbürger" Steuersatz bei 30%