Wer kennt Sie nicht, die Schwärme aus hunderten Bombern, welche ganze Städte in Schutt und Asche legen.
Ach Gottchen - Verlangst Du vielleicht noch Reparationen für das (seinerzeit völlig zu Recht) zerbombte Dresden?
... Ich durfte vor 30 Jahren in St. Petersburg eine Menge über die deutsche Belagerung erfahren und konnte mit Zeitzeugen sprechen (Für diese Erfahrung bin ich bis heute dankbar). Das friedens- und wohlstandsverwöhnte, germanische Jungvolk weiß schlicht gar nix über das Leid, welches ein Krieg verursacht - aber schafft es, sich über "Messermänner" aufzuregen.
Tut mir Leid, aber das ist erbärmlich.
Was ist den mit dir kaputt?
Ich rede von den zerbombten syrischen, afghanischen und afrikanischen Metropolen. Ihr linken Hippies seid einfach lächerlich…
Dein Satz klang definitiv nicht so, als ob du die Bombenangriffe in Syrien, der Ukraine oder anderen Ländern meintest ...
Wenn man die von mir zitierte Passage liest, erkennt man, dass es nicht um deutsche Städte geht.
PS: Ukrainer wären blöd wenn Sie Ihre Pässe wegschmeißen würden.
PS: PS: Ich bin für eine bedingungslose Unterstützung der Ukraine. Aber die Sozen lassen Sie ja lieber auf Raten sterben.
Bedingungslos? Heißt? Natotruppen mit deutscher Beteiligung? Wäre der einzige Weg, wie die Ukraine diesen Krieg gewinnen kann, hab ich schon zu Beginn des Krieges gesagt. Ich bin aber ganz froh, dass die "Sozen" nicht ganz so bedingungslos unterstützen, da ich kein Bock darauf hab, dass unser Land Kriegspartei wird. Wer glaubt durch Taurus-Lieferungen würden sich irgendwas ändern heißt entweder Agnes Strack-Rheinmetall oder hat kein Blick dafür, welche Kontigente Putin hat. Zur Not werden halt nochmal 2-3 Jahrgänge aus Sibirien zwangsrekrutiert, interessiert dort niemand. Dagegen hat die Ukraine am Ende keine Chance, weil ihr schlichtweg das Personal ausgeht um was für Waffen auch immer zu bedienen.
Muss man das eigentlich verstehen, dass Putin bei allem mit Eskalation droht, er selbst aber alles machen darf? Siehe Zerstörung von Nordstream, Zerstörung von Datenkabeln, hybride Kriegsführung auch in der EU, mal eben Nordkoreaner einsetzen im Krieg - also auch nicht nur Russen. Aber wehe in der Ukraine ist ein Soldat aus einem anderen Land....
Wenn es diese Atombomben nicht geben würde, würde ich glatt sagen, was man mit seinen Drohungen anfangen soll. Sie schaffen es nicht mal die Ukraine zu besiegen, wollen dann aber gleichzeitig Krieg gegen die NATO gewinnen?
Problem ist natürlich, dass einige Länder der NATO sich fast komplett auf die USA verlassen haben und die eigene Verteidigung komplett verrotten lassen - bestes Beispiel Deutschland.
Dennoch finde ich es sehr bedenklich, dass Putin alle einschüchtert, er aber selbst alles machen darf.
BTW: Ich bin auch nicht dafür, Soldaten dahin zu schicken. Bei Taurus sehe ich zumindest nicht das Problem, da die Ukraine momentan auch permanent schon Russisches Gebiet angreift.
Aber Scholz hat mit allem zu lange gezögert.... erst nur Helme, dann hieß es mehr geht nicht, irgendwann gingen dann Abwehrwaffen, irgendwann Panzer.... aber alles erst nach ewig langen Abwägungsprozessen