...Soll jeder jetzt noch nach der regulären Arbeitszeit bei Subway Brote aufbacken und am Wochenende beim Nachtclub an der Tür arbeiten?...
Moin,
Da ich dem TV-L angehöre, kann ich in dieser Runde erahnen, was dann für die Länder kommen wird.
Ich habe tatsächlich einen Nebenjob, dem ich am Wochenende nachgehe. Einfach weil das Geld nicht für alles reicht.
Aber der Türsteher an der Disko, ist leider ein falsches Beispiel für einen Nebenjob. Diesen kann man nämlich nicht eben als Ungelernter durchführen. Als Nebenjob im Bewachergewerbe sollte man auf jeden Fall die Unterrichtung nach Paragraph 34a Gewerbeordnung vorweisen können. Damit darf man dann am Stadion die Karten kontrollieren. Für den Türsteher bei der Disko, ist sogar die Sachkundeprüfung nach 34a GewO nötig, wenn ich das richtig im Hinterkopf habe.
Back to Topic: Meine Befürchtung ist für den TVÖD, eine Nullrunde in 2025 und für 2026 gibt es dann 2,5 Prozent Plus, bei einem Sockel von 500 Euro, dazu wird wahrscheinlich JSZ weiter gekürzt in den oberen Lohngruppen.
Verdi wird das wieder als besten Erfolg aller Zeiten Feiern und sich trotzdem nicht wundern, warum die Mitglieder verschwinden.