Wieso wollen leitende Positionen immer einen so hohen Sprung beim Einkommen? Für ein höheres Einkommen muss auch spürbar mehr Leistung gebracht werden. Ich bin von der Privatwirtschaft in den ÖD gewechselt und bin schockiert, wie diese sogenannten "Führungskräfte" agieren und handeln, teilweise beschämend! Das ist keine Ausnahme, das läuft fast überall so ab. Die hohe Fluktuation hat meist nichts mit dem Job oder der Bezahlung zu tun, sondern mit dem Verhalten dieser vielen kleinen "Könige" namens Amtsleiter etc. Hätte ich nicht so ein dickes Fell, wäre ich schon längst wieder abgehauen, aber der Zusammenhalt der "Normalverdienser" hier ist einfach gut.
LOB - ich kann es nicht mehr hören! Wer hat das verbrochen?!? Mitarbeitergespräche sind ja was ganz tolles, aber dies einmal im Jahr mit einer Einmalzahlung zu verzahnen, wo mindestens jeder zweite angepisst und demotiviert den runden Tisch verlässt, hat sein Zeil komplett verfehlt! Ich werde von jemand bewertet, der weder weiß was ich genau mache, noch weiß, ob ich das gut oder schlecht mache - laufe aber mit 3 Punkten raus und soll das gut finden!? Finde den Fehler...