Autor Thema: Politische Meinung  (Read 38623 times)

cinderella

• Jr. Member
  • **
Antw:Politische Meinung
« Antwort #285 am: 23.02.2025 17:02 »
Der größte Schaden, den die Migrationsproblematik auslöst ist die recht großte Fokussierung auf diesen Bereich. Es gibt zig andere Baustellen, die wir haben, beim Wohnraum, in der Verteidigung, in der Sozialversicherung. Etc.

Gilt auch für andere Bereiche. Mit der Zeit, welche über die Laufzeit der AKW gestritten wurde, hätte man ein ausgebiegiges Konzept für die Klimapolitik machen kann.

Nicht diskutieren. Machen. Wegen meiner auch Sachen, die meiner Meinung entgegenstehen. Aber machen.

Korrekt.

Für mich ein großes Problem ist das überall erklärt wird es gäbe kein Problem. Dieses Nicht-Problem schlägt bis in die Kommunen durch und die werden mit dem Problem allein gelassen.
Die Migranten treten außerdem in den Wettbewerb um Kindergartenplätze und Wohnraum ein. Die eh schon runter gewirtschafteten Schulen mit zu wenigen Lehrern haben dann auch noch ein Integrationsproblem mehr. Das kommt dann direkt beim gemeinen Bürger an. Und dem erzählen wir es sei alles super. Achso GKV wird teurer: SPD - mehr netto vom brutto (oder war es andersrum?!?).

Faunus

• Hero Member
« Antwort #286 am: 23.02.2025 17:25 »
Für mich ein großes Problem ist das überall erklärt wird es gäbe kein Problem. Dieses Nicht-Problem schlägt bis in die Kommunen durch und die werden mit dem Problem allein gelassen.
Die Migranten treten außerdem in den Wettbewerb um Kindergartenplätze und Wohnraum ein. Die eh schon runter gewirtschafteten Schulen mit zu wenigen Lehrern haben dann auch noch ein Integrationsproblem mehr. Das kommt dann direkt beim gemeinen Bürger an. Und dem erzählen wir es sei alles super. Achso GKV wird teurer: SPD - mehr netto vom brutto (oder war es andersrum?!?).

Hilf meinem Gedächtnis bitte nach: wer hat behauptet es gäbe keine Probleme bei der Migration?

Es gab nur sehr unterschiedlicher Herangehensweisen an die Problemlösung: von humanen Lösungsansätzen bis Internierungslager (oder ähnlich  8))

PS: Ich habe übrigens mehr netto!

Faunus

• Hero Member
« Antwort #287 am: 23.02.2025 18:12 »
Natürlich ist eine absolute Verteidigungsfähigkeit Europas - auch oberhalb jener der USA problemlos möglich......

Aber wir sind zu satt geworden.

Ist das jetzt widersprüchlich?
Sind wir in der Lage oder doch zu satt?

Europa ist uneinig (Orban & Konsorten) => eine neue Formierung der Kernländer und alleine da fließt das EU- Geld dann zum Aufbau einer gemeinsamern Armee hin und es sollte nicht mehr alleine auf Dauer dabei auf Verteidigung setzten, sondern letztlich weiter denken. Da sind wir noch weit entfernt von.

Meine Befürchtung ist, dass dieser sich völlig überschätzende Rotzlöffel von Immobilienerbe das Spiel "Reise nach Jerusalem" in Gang setzt, ohne nur ansatzweise die Tragweite zu verstehen und seine Jubelperser machen zwecks erhoffter Gewinnmaximierung begeistert mit.

Faunus

• Hero Member
« Antwort #288 am: 23.02.2025 18:38 »
Du hast den dritten vergessen und das alle bei Taiwan wegschauen sollen.
Was bleibt?
Die Wehrpflicht wieder zu aktivieren und zeigen, dass unsere Waffensysteme konkurrenzfähig sind.
Die EU macht den seltenen Erden Deal mit Kiew und Trump ist raus.
Friedenstruppen aus der EU und wer sonst noch mitmachen will, werden in der Ukraine stationiert.
Wenn Trump da mitmachen will, dann darf er auch bisserl Iridium bekommen.
In Deutschland werden britische und französische Kernwaffenfähige System stationiert, Deutschland wird mittelfristig dann doch wieder Atommacht, drauf geschissen was früher gesagt wurde.
Naja und ich darf dann doch wieder grün tragen und im Bunker mich den IT Angriffe hingeben, auch wenn ich irgendwann ü 67 bin.
Hat was gutes, muss ich mir kein Hobby suchen.

Du bist ganz schön ironisch, was ich nachvollziehen kann :-[.

2026 sollten auf deutschen Boden atomare Langsteckenraketen und Marschflugkörper durch die Amis installiert werden. Ich denke, dass diese nicht mehr kommen werden und sowieso französische und britsische Atomwaffen mit u.a. Finger des Bundespräsidenten auf dem Knopf auf jeden Fall vorzuziehen sind.

Bodycount02

• Jr. Member
  • **
« Antwort #289 am: 23.02.2025 20:30 »
Du hast den dritten vergessen und das alle bei Taiwan wegschauen sollen.
Was bleibt?
Die Wehrpflicht wieder zu aktivieren und zeigen, dass unsere Waffensysteme konkurrenzfähig sind.
Die EU macht den seltenen Erden Deal mit Kiew und Trump ist raus.
Friedenstruppen aus der EU und wer sonst noch mitmachen will, werden in der Ukraine stationiert.
Wenn Trump da mitmachen will, dann darf er auch bisserl Iridium bekommen.
In Deutschland werden britische und französische Kernwaffenfähige System stationiert, Deutschland wird mittelfristig dann doch wieder Atommacht, drauf geschissen was früher gesagt wurde.
Naja und ich darf dann doch wieder grün tragen und im Bunker mich den IT Angriffe hingeben, auch wenn ich irgendwann ü 67 bin.
Hat was gutes, muss ich mir kein Hobby suchen.

Du bist ganz schön ironisch, was ich nachvollziehen kann :-[.

2026 sollten auf deutschen Boden atomare Langsteckenraketen und Marschflugkörper durch die Amis installiert werden. Ich denke, dass diese nicht mehr kommen werden und sowieso französische und britsische Atomwaffen mit u.a. Finger des Bundespräsidenten auf dem Knopf auf jeden Fall vorzuziehen sind.

Ich finde @MoinMoin garnicht so ironisch. Ich bin für eine Bildungsoffenive, ganz ohne Atomwaffen, damit sich ein solches Wahlergebnis nicht wiederholt.

SGLBund

• Newbie
  • *
« Antwort #290 am: 23.02.2025 22:34 »
Ist doch ein super Ergebnis, die AfD hat sich verdoppelt. Hier bei uns im Bundesland mit Abstand stärkste Kraft, wenn auch nicht über 40 Prozent wie in Thüringen.

Die CDU muss jetzt liefern sonst ist sie bei der nächsten Wahl geliefert, daran gibt es doch keine Zweifel. Mit der SPD wird Merz nicht liefern können, wenn er Pech hat wird er die Grünen auch noch brauchen. Da kann man sich schon entspannt zurücklehnen und auf die nächste Wahl warten, die Zeit läuft für die AfD. Andere Länder in Europa sind da längst weiter, ohne dass die Welt zusammenbricht.

beamtenjeff

• Full Member
« Antwort #291 am: 23.02.2025 23:18 »
Ist doch ein super Ergebnis, die AfD hat sich verdoppelt. Hier bei uns im Bundesland mit Abstand stärkste Kraft, wenn auch nicht über 40 Prozent wie in Thüringen.

Die CDU muss jetzt liefern sonst ist sie bei der nächsten Wahl geliefert, daran gibt es doch keine Zweifel. Mit der SPD wird Merz nicht liefern können, wenn er Pech hat wird er die Grünen auch noch brauchen. Da kann man sich schon entspannt zurücklehnen und auf die nächste Wahl warten, die Zeit läuft für die AfD. Andere Länder in Europa sind da längst weiter, ohne dass die Welt zusammenbricht.

~30% der Stimmen von SPD und CDU kommen von Wählern, die vielleicht noch 5-10 Jahre zu leben haben. Denen ist es herzlich egal wie es die nächste Legislatur läuft. Meine Prognose ist eher, dass die AfD allein aufgrund demographischer Dynamik innerhalb der nächsten 2 Legislaturen bei mindestens 30% landen wird. Die jungen Wähler die nachkommen sind prozentual gesehen (gemessen an der Gesamtbevölkerung) fast zu vernachlässigen. Sofern die AfD also ihre jetzigen Wähler halten kann, wird es so kommen - völlig egal wie es die nächsten 10 Jahre in Dtl. läuft. Es müsste schon ein gesellschaftliches und wirtschaftliches Wunder (aus Sicht
dieser Wähler) geschehen, damit Wählerschaft abwandert.

Hinzu kommt, dass in welcher Konstellation auch immer, keine Mehrheit für die Reformierung der Schuldenbremse zustande kommen wird. Das wird außerdem dafür sorgen, dass wir auf das AfD-Szenario zusteuern werden.

Ich fürchte fast, ohne ein Wunder ist das für Dtl. gelaufen....
« Last Edit: 23.02.2025 23:33 von beamtenjeff »

cinderella

• Jr. Member
  • **
« Antwort #292 am: 24.02.2025 06:52 »

Schlechter als die Ampel kann es eh kaum machen. Dagegen wird die CDU wahrscheinlich glänzen. Die Wähler im Osten sind den von Ihnen gewählten Parteien nicht so verhaftet, wie die im Westen. Wenn die AfD schlechte Politik macht (zaubern können die auch nicht), kann sich das dort auch schnell ändern.

Faunus

• Hero Member
« Antwort #293 am: 24.02.2025 07:47 »

Ich finde @MoinMoin garnicht so ironisch. Ich bin für eine Bildungsoffenive, ganz ohne Atomwaffen, damit sich ein solches Wahlergebnis nicht wiederholt.

Ich denke, wenn ich mir die Ergebnisse so ansehe, dass die Bildungsoffensive zu spät kommt und eher in 15-20 Jahren russische Atomraketen auf dt. Boden aufgestellt werden, denn es scheinen vor allem junge Wähler zu sein, die "vorurteilsfrei" das rechtsextreme Lager wählen. Nun, ich werde Sie um die m.M. nach kommenden Erfahrungen sicherlich nicht beneiden.  Ich überlege mir schon Mal, wo ich noch meine restliche Lebenszeit unbehelligt mit Kartoffelnanbau verbringen kann 8)

Gifty

• Full Member
« Antwort #294 am: 24.02.2025 07:48 »
Moin
Gibt es rechtliche Probleme, wenn ich meine privaten, persönliche Dinge, im Berufsleben mit FCK AFD oder FCK NZS versehe.
In diesem Fall möchte ich eine Thermoskanne damit bekleben.
Es besteht kein Kundenkontakt.

Vielen Dank im Voraus

Ein "FCK Nazis" Sticker oder vielleicht "harmloser" formulierte Sticker, "Gegen Rassismus" oder ähnliches sollte, sofern man vielen Kommentatoren hier glauben schenken also funktionieren - es wird keine direkte Partei angesprochen. Der öD hat im Sinne des GG und Demokratiewahrend zu Handeln. 

Gifty

• Full Member
« Antwort #295 am: 24.02.2025 07:49 »
Der größte Schaden, den die Migrationsproblematik auslöst ist die recht großte Fokussierung auf diesen Bereich. Es gibt zig andere Baustellen, die wir haben, beim Wohnraum, in der Verteidigung, in der Sozialversicherung. Etc.

Gilt auch für andere Bereiche. Mit der Zeit, welche über die Laufzeit der AKW gestritten wurde, hätte man ein ausgebiegiges Konzept für die Klimapolitik machen kann.

Nicht diskutieren. Machen. Wegen meiner auch Sachen, die meiner Meinung entgegenstehen. Aber machen.

Korrekt.

Es fehlen vor Allem Lehrer weil die Länder keine Lehramtsstudenten vernünftig einstellen wollen, es wird hier eher gespart, als das tatsächliche Fachkräfte fehlen.

Gifty

• Full Member
« Antwort #296 am: 24.02.2025 07:53 »
Wow, also sind alle die Nazis hassen linksextremistische Leute. Vielleicht solltet ihr mal über euer Weltbild nachdenken. Nazis sind nix gutes. Fragt mal eure Großeltern.
Ich finde das echt unglaublich hier.

Wohl eher diejenigen, die jedermann, der normale bürgerlich konservative Werte und Positionen vertritt (auch "gesunder Menschenverstand" genannt), in die Nazi-Ecke stellen.

Ein Braunen geht durch die Gesellschaft - wir müssen es bunterdrücken! Faschos als "konservativ" zu bezeichnen ist Niveau "Hitler war Kommunist" und "Nationialsozialisten sind Sozialisten".

Die in mehreren Bundesländern gesichert rechtsextreme AfD tritt zwar gerne, z.B. Ausländer. Aber sie vertritt ganz sicher keinen "gesunden Menschenverstand".

Ein wenig Differenzierung täte hier sehr gut!

Die Menschen, welche die AfD wählen und das Programm der AFD treten  nicht gegen "den Ausländer"!
Alle Ausländer über einen Kamm zu scheren stellt sicher den Tatbestand der Diskriminierung dar! Denn es werden allzu gern ( Stimmungsmache)  Dänen, Finnen; Italiener; Iraker, Syrer, Belgier, ... alle in einen Topf geworfen!
Die Wähler der AfD fordern die Einhaltung der Gesetze; der Sicherung der Außen- Grenzen und und einen rechtstaatlichen Umgang mit mit der Masseneinwanderung muslimischer Männer / Familien.
Und ja, eine persönliche Anmerkung: Wir verzichten auf die Umsetzung der inneren Sicherheit!

Lustig, dass für dich der religiöse Glaube keine Diskriminierung darstellt... wobei das Grundgesetz es doch mit aufnimmt.

Faunus

• Hero Member
« Antwort #297 am: 24.02.2025 07:55 »
Wir wollen gut bezahlte Lehrkräfte, aber mehr Netto-Gehalt
Wir wollen bezahlbaren Wohnraum, aber mehr Netto-Gehalt
Wir wollen keine Krankenhausschließungen, aber mehr Netto-Gehalt
Wir wollen mehr Sicherheit, aber mehr Netto-Gehalt
Wir wollen....
immer mehr von der Gemeinschaft, aber immer weniger dafür geben.

KlammeKassen

• Hero Member
« Antwort #298 am: 24.02.2025 08:30 »

Korrekt.

Wie ein Kolumnist letztens schrieb: Das soll wohl heißen, dass du öfter beim Discounter (Netto) einkaufen sollst, weil nichts mehr vom Gehalt übrig bleibt

KlammeKassen

• Hero Member
« Antwort #299 am: 24.02.2025 08:38 »

Ich denke, wenn ich mir die Ergebnisse so ansehe, dass die Bildungsoffensive zu spät kommt und eher in 15-20 Jahren russische Atomraketen auf dt. Boden aufgestellt werden, denn es scheinen vor allem junge Wähler zu sein, die "vorurteilsfrei" das rechtsextreme Lager wählen. Nun, ich werde Sie um die m.M. nach kommenden Erfahrungen sicherlich nicht beneiden.  Ich überlege mir schon Mal, wo ich noch meine restliche Lebenszeit unbehelligt mit Kartoffelnanbau verbringen kann 8)

Es ist wirklich erschreckend.... die Landkarte..... alles von der ehemaligen DDR. Die brauchen wohl nach wie vor einen starken Führer und können mit Freiheit nichts anfangen...

Bei den jungen Wählern ist es, denke ich, zum großen Teil auch der pure Frust. Wenn man am Anfang des Berufslebens steht, hauen die hohen Preise bei Lebensmitteln und beim Wohnen natürlich noch viel schlimmer rein als wenn man sich schon eine gewisse Basis aufgebaut hat. So einen Wohlstandsverlust wie in den letzten Jahren gab es lange nicht mehr. Zudem bekommt man immer mehr den Eindruck, dass in diesem Land nichts läuft (Bürokratie, Infrastruktur, Digitalisierung). Wenn man bedenkt, dass letztes Mal noch über 20 % jeweils FDP und Grüne gewählt haben aus dieser Gruppe.