Autor Thema: Politische Meinung  (Read 38346 times)

Gifty

• Full Member
Antw:Politische Meinung
« Antwort #375 am: 24.02.2025 17:33 »
Gerade gelesen, dass Onkel Fritz nun in Anbetracht der künftigen Handlungsoptionen die Reform der Schuldenbremse möglicherweise noch schnell mit der aktuellen Restregierung anstreben könnte, damit die 2/3-Mehrheit zustande kommt. Kluges Kerlchen!

Es ist also spannend und bleibt wohl auch spannend.

Tjaja aber zuvor in der Opposition blockieren... Jetzt kann er sich natürlich sagen, dass er es ganz toll geregelt hat

Gifty

• Full Member
« Antwort #376 am: 24.02.2025 17:35 »
Ich möchte zwar schon sagen, dass es schade ist, dass wir alle akzeptieren, dass "Reiche" nun immer Reicher werden und die restlichen Schichten im Verhältnis stagnieren.
Warum?

Bitte den ganzen Kontext auch entnehmen. Wie gesagt die Dokumentation "Bedrohen super Reiche die Demokratie?" schauen.

Und ja warum sollen denn nur Reiche reicher werden... Warum nicht alle beteiligen? Wie gesagt Erben ist keine Leistung

Paul Stanley

• Full Member
« Antwort #377 am: 24.02.2025 17:39 »
Der größte Schaden, den die Migrationsproblematik auslöst ist die recht großte Fokussierung auf diesen Bereich. Es gibt zig andere Baustellen, die wir haben, beim Wohnraum, in der Verteidigung, in der Sozialversicherung. Etc.

Gilt auch für andere Bereiche. Mit der Zeit, welche über die Laufzeit der AKW gestritten wurde, hätte man ein ausgebiegiges Konzept für die Klimapolitik machen kann.

Nicht diskutieren. Machen. Wegen meiner auch Sachen, die meiner Meinung entgegenstehen. Aber machen.

Könnten Sie sich vorstellen, dass Immigration / Einwanderung in Bereich 4 MIO Menschen folgend Auswirkungen auf Wohnraum /  Sozialversicherungen / Bürgergeld haben könnte!
Grüße!

Gifty

• Full Member
« Antwort #378 am: 24.02.2025 17:43 »
Der größte Schaden, den die Migrationsproblematik auslöst ist die recht großte Fokussierung auf diesen Bereich. Es gibt zig andere Baustellen, die wir haben, beim Wohnraum, in der Verteidigung, in der Sozialversicherung. Etc.

Gilt auch für andere Bereiche. Mit der Zeit, welche über die Laufzeit der AKW gestritten wurde, hätte man ein ausgebiegiges Konzept für die Klimapolitik machen kann.

Nicht diskutieren. Machen. Wegen meiner auch Sachen, die meiner Meinung entgegenstehen. Aber machen.

Könnten Sie sich vorstellen, dass Immigration / Einwanderung in Bereich 4 MIO Menschen folgend Auswirkungen auf Wohnraum /  Sozialversicherungen / Bürgergeld haben könnte!
Grüße!

Ich warte noch auf deine Erklärung wie nicht zu wollen das Muslime migrieren, keine Diskriminierung wäre...

Paul Stanley

• Full Member
« Antwort #379 am: 24.02.2025 17:45 »
In 10 Jahren sind ~1/3 der CDU&SPD-Wähler tot - klingt komisch, ist aber so.

und werden durch Jungwähler ersetzt - siehe z.B. den Trend aus der U18-Bundestagswahl. Tendenziell eher links statt AfD.
Lass die mal geistig reifen. Noch bis zum Studienabschluss war ich ziemlich links. Erst mit dem Eintritt in das Berufsleben, habe ich das nach und nach hinter mir gelassen.

Soziologische Studien ergeben, einfach ausgedrückt: Tendiert ein Mensch zur Alimentierung seiner Selbst, zur Versorgung / Zu seiner  Versorgung ohne Gegenleistung / zur Umverteilung von oben nach unten; liegen linke Gesellschaftsmodell im Vordergrund!
Wird der Mensch selbst zum Leistungsträger, werden diese bisherigen Modelle reflektiert und angepasst.

Organisator

• Hero Member
« Antwort #380 am: 24.02.2025 17:45 »

Grüße!

Auf jeden Fall. Nur durch die Einwanderung ist die Anzahl der Bürger in Deutschland in den letzten Jahren annähernd stabil geblieben. Es führt daher zu weniger Wohnungsleerstand und durch die überwiegend sozialversicherungspflichte Beschäfitgung zu einer Stabilisierung der Sozialversicherungssysteme.

Organisator

• Hero Member
« Antwort #381 am: 24.02.2025 17:47 »
In 10 Jahren sind ~1/3 der CDU&SPD-Wähler tot - klingt komisch, ist aber so.

und werden durch Jungwähler ersetzt - siehe z.B. den Trend aus der U18-Bundestagswahl. Tendenziell eher links statt AfD.
Lass die mal geistig reifen. Noch bis zum Studienabschluss war ich ziemlich links. Erst mit dem Eintritt in das Berufsleben, habe ich das nach und nach hinter mir gelassen.

Soziologische Studien ergeben, einfach ausgedrückt: Tendiert ein Mensch zur Alimentierung seiner Selbst, zur Versorgung / Zu seiner  Versorgung ohne Gegenleistung / zur Umverteilung von oben nach unten; liegen linke Gesellschaftsmodell im Vordergrund!
Wird der Mensch selbst zum Leistungsträger, werden diese bisherigen Modelle reflektiert und angepasst.

Beruht diese Erkenntnis auf ChatGPT?

Paul Stanley

• Full Member
« Antwort #382 am: 24.02.2025 17:53 »

Es gibt doch sogar eine Statistik die dir zeigt, dass in den Medien zwar 2/3 der Straftaten von Ausländern, 1/3 Deutsch begangen wurde, aber die Polizeistatistik zeigt direkt ein umgekehrtes Bild.

Ich kann mir aber schon vorstellen, dass es psychische Schäden verstärkt/fördert, wenn man ewig warten muss, bis du arbeiten darfst, überhaupt versucht wird dich zu integrieren

Die Tatsachen, dass die USA als verlässlicher Partner ausfällt oder ein Hybrider-Krieg gegen das Land deutlich geführt wird, wird von einem wie gesagt aufgebauschten Thema überschattet.

Und für etwas anekdotische Evidenz: Ich fahre viel mit Zug, bin regelmäßig in Großstädten, auch Abends und dennoch wurde ich nicht überfallen oder angegriffen.

De facto hat aber alles seine Grenzen.

Was bringt es denn, immer noch mehr ins Land zu lassen, wenn die Kommunen jetzt schon in jeglicher Hinsicht überfordert sind; eine Integration nicht gelingt, weil keine Wohnungen vorhanden sind, keine Hilfsangebote gestellt werden können?

Eben dann entsteht doch diese "Langeweile", die dazu führt, dass Scheiße gebaut wird.

Nein! Langeweile motiviert  Menschen nicht dazu Straftaten zu begehen! Straftaten werden aufgrund der Sozialisation motiviert durchgeführt.

Gifty

• Full Member
« Antwort #383 am: 24.02.2025 17:54 »
Wow, also sind alle die Nazis hassen linksextremistische Leute. Vielleicht solltet ihr mal über euer Weltbild nachdenken. Nazis sind nix gutes. Fragt mal eure Großeltern.
Ich finde das echt unglaublich hier.

Wohl eher diejenigen, die jedermann, der normale bürgerlich konservative Werte und Positionen vertritt (auch "gesunder Menschenverstand" genannt), in die Nazi-Ecke stellen.

Ein Braunen geht durch die Gesellschaft - wir müssen es bunterdrücken! Faschos als "konservativ" zu bezeichnen ist Niveau "Hitler war Kommunist" und "Nationialsozialisten sind Sozialisten".

Die in mehreren Bundesländern gesichert rechtsextreme AfD tritt zwar gerne, z.B. Ausländer. Aber sie vertritt ganz sicher keinen "gesunden Menschenverstand".

Ein wenig Differenzierung täte hier sehr gut!

Die Menschen, welche die AfD wählen und das Programm der AFD treten  nicht gegen "den Ausländer"!
Alle Ausländer über einen Kamm zu scheren stellt sicher den Tatbestand der Diskriminierung dar! Denn es werden allzu gern ( Stimmungsmache)  Dänen, Finnen; Italiener; Iraker, Syrer, Belgier, ... alle in einen Topf geworfen!
Die Wähler der AfD fordern die Einhaltung der Gesetze; der Sicherung der Außen- Grenzen und und einen rechtstaatlichen Umgang mit mit der Masseneinwanderung muslimischer Männer / Familien.
Und ja, eine persönliche Anmerkung: Wir verzichten auf die Umsetzung der inneren Sicherheit!

Lustig, dass für dich der religiöse Glaube keine Diskriminierung darstellt... wobei das Grundgesetz es doch mit aufnimmt.

@Organisation

Ich mag dich an diese Äußerung von @Paul Stanley erinnern.
Ich glaube da musst du keine Quelle erwarten oder es wird sich gleich widersprochen

Gifty

• Full Member
« Antwort #384 am: 24.02.2025 17:56 »

Es gibt doch sogar eine Statistik die dir zeigt, dass in den Medien zwar 2/3 der Straftaten von Ausländern, 1/3 Deutsch begangen wurde, aber die Polizeistatistik zeigt direkt ein umgekehrtes Bild.

Ich kann mir aber schon vorstellen, dass es psychische Schäden verstärkt/fördert, wenn man ewig warten muss, bis du arbeiten darfst, überhaupt versucht wird dich zu integrieren

Die Tatsachen, dass die USA als verlässlicher Partner ausfällt oder ein Hybrider-Krieg gegen das Land deutlich geführt wird, wird von einem wie gesagt aufgebauschten Thema überschattet.

Und für etwas anekdotische Evidenz: Ich fahre viel mit Zug, bin regelmäßig in Großstädten, auch Abends und dennoch wurde ich nicht überfallen oder angegriffen.

Was bringt es denn, immer noch mehr ins Land zu lassen, wenn die Kommunen jetzt schon in jeglicher Hinsicht überfordert sind; eine Integration nicht gelingt, weil keine Wohnungen vorhanden sind, keine Hilfsangebote gestellt werden können?

Eben dann entsteht doch diese "Langeweile", die dazu führt, dass Scheiße gebaut wird.

Nein! Langeweile motiviert  Menschen nicht dazu Straftaten zu begehen! Straftaten werden aufgrund der Sozialisation motiviert durchgeführt.

Es war nie die Rede von Langeweile...

Paul Stanley

• Full Member
« Antwort #385 am: 24.02.2025 17:57 »

Zielgerichtete Vergewaltigungen, Morde; Bomben zünden; Autos in Menschenmengen zu fahren; Allahu Akbar zu rufen; Ungläubige zu jagen, Forderungen nach einem Kalifat zubrüllen, sind sicherlich kein "Scheiße bauen"!

BAT

• Hero Member
« Antwort #386 am: 24.02.2025 17:58 »

Warum behauptest Du dass es den Unterhaltsvorschuß vor nicht all zu langer Zeit nicht gegeben hat? Ob es den 1850 gegeben hat weiß ich nicht, aber vor 40 Jahren ist der Staat bereits eingesprungen bei alleinerziehenden Müttern bei denen die Väter nicht, unwillig, sporadisch... bezahlt haben.
Und Villen mit Pools kann man sich auch heute von dem Geld nicht leisten.

ER wurde vor wenigen Jahren erweitert auf bis zu 18 Jahren Bezugszeit, vorher 6 Jahre max. Wobei die Änderung zumindest konsistent war, da Hintergrund war, dass in diesem Zeitraum erwartet wurde, ihn selbst durchzusetzen, denn der Staat hat im BGB bereits für einen ordentlichen Anspruch gesorgt.

Die weitere Unverselbständigung durch einen Ausbau des Sozialstaates ist insofern konseqeunt.

Zudem ist UVG ein Bürokratiemonster, in einigen Stätten werden 60 bis 80 Prozent ehe wieder beim Bürgergeld angerechnet.

Etc. pp...

Was soll ich ausblenden?

Die Milliardäre? Doch, die finde ich super. Die haben was geschafft und haben meine Bewunderung.

Paul Stanley

• Full Member
« Antwort #387 am: 24.02.2025 18:05 »

Aber auch für die Screentime dieser Außenstelle der Partei "Einiges Russland" bedeutet das hoffentlich jetzt mal einen deutlichen Einbruch. Ich will Wagenknechts Gesicht nun erstmal nicht mehr ertragen müssen. Soll sie interne Mails darüber schreiben, wie wichtig ihr Russland ist, aber bitte nicht mehr zur PrimeTime in den ÖR.

Eine von Zwei Parteien los geworden. Die andere ist nur leider bei fast 21 %.

Es geht doch nicht um die Parteien! Diese existieren, da die Menschen ihre Stimmen deren Programme abgeben.
Die Gesellschaft muss realisieren, dass diese Parteien von so vielen Menschen gewählt werden! Und deren  Wahlmotive zu analysieren.
Wenn weiter um 30 % der Menschen und zunehmend,  in Ecken verbannt werden, wird der Extremismus stetig ansteigen.   

Gifty

• Full Member
« Antwort #388 am: 24.02.2025 18:08 »

Aber auch für die Screentime dieser Außenstelle der Partei "Einiges Russland" bedeutet das hoffentlich jetzt mal einen deutlichen Einbruch. Ich will Wagenknechts Gesicht nun erstmal nicht mehr ertragen müssen. Soll sie interne Mails darüber schreiben, wie wichtig ihr Russland ist, aber bitte nicht mehr zur PrimeTime in den ÖR.

Eine von Zwei Parteien los geworden. Die andere ist nur leider bei fast 21 %.

Es geht doch nicht um die Parteien! Diese existieren, da die Menschen ihre Stimmen deren Programme abgeben.
Die Gesellschaft muss realisieren, dass diese Parteien von so vielen Menschen gewählt werden! Und deren  Wahlmotive zu analysieren.
Wenn weiter um 30 % der Menschen und zunehmend,  in Ecken verbannt werden, wird der Extremismus stetig ansteigen.

Deswegen rechtsextreme akzeptieren jap.

Du diskriminierst doch selber hier ganz offen Leute und fühlst dich nicht mal schlecht oder willst es erläutern.

Paul Stanley

• Full Member
« Antwort #389 am: 24.02.2025 18:13 »

Grüße!

Auf jeden Fall. Nur durch die Einwanderung ist die Anzahl der Bürger in Deutschland in den letzten Jahren annähernd stabil geblieben. Es führt daher zu weniger Wohnungsleerstand und durch die überwiegend sozialversicherungspflichte Beschäfitgung zu einer Stabilisierung der Sozialversicherungssysteme.

Googeln Sie: Einwanderer / Ausländer sozialversicherungspflichtes Entgelt  / Bürgergeld