@henker: Und vielleicht überlegst du mal, woran sich die Gehälter der Legislative und Exekutive orientieren. Richtig, an den Gehältern und Bezügen des öffentlichen Diensts. Du willst also nichts weiter als einen Zirkelverweis; und dich noch einmal über „die da oben“ beschweren, die einfach nur nachziehen, was du schon im letzten Abschluss bekommen hast. Reiner Populismus ohne Inhalt…
wenn die Politiker immer informieren, dass kein Geld da ist, es aber selbst einstreichen finde ich dies als klare Doppelmoral. Aus meiner Sicht ist es nicht ein über die da oben zu beschweren, sondern ein Thema der gegenseitigen Wertschätzung von AG und AN Seite.
Auf der einen Seite wird darauf gepocht, dass Kommunen, Land und Bund kein Geld hat und auf der anderen Seite wird die Entlohnung der Politiker auch mehr....
in der Öffentlichkeit kommen die Angestellten, die immer als Beamte bezeichnet werden, immer sehr negativ weg obwohl sich in den meisten "Amtsstuben" deutlich gebessert hat zu einem freundlichen Kundenservice. Sofern es in Ämtern nicht so ist, liegt dies auch an der Team und Führungsstruktur.
Und da bin ich der Meinung, dass die AN Seite auch offensiv gegenüber der AG Seite entgegentreten kann bzw. eigentlich sogar muss. Hier gab es viele Berichterstattungen, die sehr tendenziös waren. Das finde ich eine Frechheit.