Ja, 4,55% auf 2 Jahre gerechnet. Das sind 2,25% pa.
In welcher Welt sollen das 56% der Forderung sein?
8% pa. Forderung
2,25% pa. Ergebnis
sind 28% der geforderten Summe. Das wäre im Verhältnis zur Forderung ein sogar leicht schlechteres Ergebnis als noch zu Corona Zeiten und nur ein unwesentlich besseres verglichen mit dem Abschluss nach der Bankenkrise 2010. Verglichen mit allen anderen Verhandlungsrunden seit Existenz des TVÖD wäre solch ein Ergebnis deutlich schlechter.
Wurde schon drauf eingegangen, dass die 12 Monate eh nur Show sind, von mir und von DepletedWorker. Eventuell mal das gesamte Gespräch zitieren statt polemisch irgendwo einzusteigen. Schließlich hast du es ja gelesen oder woher hast du die 56%?
Die Laufzeit ist nahezu vollkommen egal. Was zählit is das per annum.
8% auf 12 Monate sind quasi das gleiche wie 16% auf 24 Monate.
Natürlich wird es eine längere Laufzeit geben. Was zählt ist das per annum.
Und die aktuelle pa. Forderung liegt bei 8%.
Wenn es dann nur 2,25% pa. gibt dann sind das eben nur 28% der Forderung. Das gleiche gilt für 4,5% auf 2 Jahre gerechnet oder ca. 6,75% auf drei Jahre.
Ich nehm auch ne Laufzeit von 5 Jahren mit, wenn ich dafür 25% Steigerung auf die Laufzeit bekomme. Laufzeiten interessieren mich nicht und sollten auch niemanden interessieren. Das pa. muss stimmen sonst nichts.
Einzige Ausnahme wäre, dass die Laufzeit nicht zu lange dauern soll, weil keiner ne Glaskugel hat was in 10 Jahren ist.