Was die praktisch ungebremste Migration betrifft sehe ich auch ganz erheblichen Handlungsbedarf.
Aber die AFD als Lösung für irgendwas auch nur in Erwägung zu ziehen, ist absurd. Die meckern und maulen, wirklich konstruktive und umsetzbare Vorschläge habe ich von denen noch nicht gehört.
Also noch nie deren Wahlprogramm gelesen?! Sind ein paar ganz gute Sachen drin, nicht alles, aber so manches liest sich echt ganz positiv! Ich mein, jeder vierte hat die gewählt, so daneben können die nicht liegen mit ihrer Meinung und ihrem Programm. Absurd ist ein viertel der Wähler als doof zu bezeichnen...
Also deren Kernpolitik sieht wie folgt aus:
Rassistische und völkische Theorien
Harter Neo-Kapitalismus (weit vor der FdP) und damit das Gegenteil von Nähe zum "kleinen Mann"
Zurückfahren des gesamten ÖD (!), also über den notwendigen Bürokratieabbau hinaus. Der Markt regelt das schon alles...
Pro Russland, pro Trump
Beharren auf völlig veralteteten und teuren Technologien, v.a. Kernernergie
Leugnen und Kleinreden des menschengemachten Klimawandels
Torpedierung und Verächtlichmachung der parlamentarischen Demokratie und teilweise auch der FDGO.
Ist nicht abschließend aber reicht mir völlig, die - gerade für Staatsbedienstete - für unwählbar zu halten.
"Rassistische und völkische Theorien"
Beispiel?
"Harter Neo-Kapitalismus (weit vor der FdP) und damit das Gegenteil von Nähe zum "kleinen Mann" - fällt das für Dich unter Steuersenkungen?
"Zurückfahren des gesamten ÖD (!), also über den notwendigen Bürokratieabbau hinaus"
Welche Seite des Wahlprogramms?
"Pro Russland, pro Trump"
Meinst Du den Satz aus dem Afd Wahlprogramm: "Wir verfolgen daher ein interessengeleitetes
Verhältnis zu den großen Mächten der Welt, zu China und den USA,
genauso wie zu der Russischen Föderation."
"Beharren auf völlig veralteteten und teuren Technologien, v.a. Kernernergie"
War der Strom zu KKW Zeiten teurer, oder günstiger? Sind wir in einer Energiekrise (Strom und Gas) oder nicht? Ich spreche nicht von Lieferfähigkeit, sondern von Preisen. Wandern die Unternehmen ab, weil die Energie so günstig ist?
"Torpedierung und Verächtlichmachung der parlamentarischen Demokratie und teilweise auch der FDGO."
Beispiel?