Autor Thema: Auswirkungen der Mindestlohnerhöhung im öffentlichen Dienst  (Read 51135 times)

BAT

• Hero Member

Zwangsarbeit bedeutet Leid, Ausbeutung, Entrechtung, Profit auf Kosten anderer und immer autoritäre Regime.

Nö. Steht sogar im GG, Artikel 12 Abs. 3.

Ansonsten musst du das Unrechtsregime BRD vielleicht verlassen.

Warnstreik

• Sr. Member

Zwangsarbeit bedeutet Leid, Ausbeutung, Entrechtung, Profit auf Kosten anderer und immer autoritäre Regime.

Nö. Steht sogar im GG, Artikel 12 Abs. 3.

Ach komm - auf dem Niveau macht das keinen Spaß.

Edit: In dem zitierten Artikel steht auch, dass Gesellschaftsdienste keine Zwangsarbeit sind. Überleg dir also, ob du auf den Wortlaut des GG pochst oder nur wenn es dir passt.

BAT

• Hero Member
Nicht semantisch werden.

Du hast die BRD als Unrechtsregime bezeichnet. Die BRD sieht Zwangsarbeit vor, welcher nach deiner Auffassung immer mit Leid, Ausbeutung, Entrechtung, Profit auf Kosten anderer und immer autoritärer Regime verbunden ist.

Bitte erstmal gedanklich sortieren, bevor man etwas postet.

Warnstreik

• Sr. Member
Nicht semantisch werden.

Du hast die BRD als Unrechtsregime bezeichnet. Die BRD sieht Zwangsarbeit vor, welcher nach deiner Auffassung immer mit Leid, Ausbeutung, Entrechtung, Profit auf Kosten anderer und immer autoritärer Regime verbunden ist.

Bitte erstmal gedanklich sortieren, bevor man etwas postet.

Merkst du eigentlich dass du hier als trollender Geisterfahrer unterwegs bist? Und natürlich ist die Wortwahl von Semantik geprägt - genau aus diesen Grund nutzt du das Wort in einem Kontext, in dem es im allgemeinen nicht genutzt wird. Das machst du um eine Reaktion hervorzurufen. Wenn diese kommt ruderst du zurück und zündest Nebelkerzen - wie so oft.  Das nennt man trollen, aber auch das ist dem Troll gemeinhin bekannt. Problem ist, dass andere so dumm sind darauf einzugehen. Damit werde ich jetzt zumindest aufhören.

BAT

• Hero Member
Nein, erstmal bitte ich um Stellungnahme, warum du Deutschland als Unrechtsregime ansiehst. Das ist für den öD mehr als bedenklich.

Zweitens ist mir von Anfang bewusst gewesen, dass auch in diesem Forum keine wirkliche Kenntnis über den Begriff der Zwangsarbeit herrscht, gerade in Verbindung mit Wehrpflicht, etc. Mich wundert jedoch eher die mangelnde Einsichtsfähigkeit, wenn man über Sachlagen von mir aufgeklärt wird. Naja, andererseits wundert mich das auch nicht mehr.

Thomber

• Sr. Member
Unrechtsregime ...

weil man hier für die Beleidigung eines Straftäters länger im Knast sitzt als der Straftäter selbst!
weil man Regierungsfreunde nicht als das bezeichnen darf, was sie sind.
weil 5 € Steuerschulden härter und schneller bestraft werden, als 5x Kindesmissbrauch

Nur so ´ne Gedanken...

Organisator

• Hero Member
Unrechtsregime ...

weil man hier für die Beleidigung eines Straftäters länger im Knast sitzt als der Straftäter selbst!
weil 5 € Steuerschulden härter und schneller bestraft werden, als 5x Kindesmissbrauch

Nur so ´ne Gedanken...

Steile Thesen!

Organisator

• Hero Member
Und natürlich ist die Wortwahl von Semantik geprägt - genau aus diesen Grund nutzt du das Wort in einem Kontext, in dem es im allgemeinen nicht genutzt wird.

Wo ist denn deiner Meinung nach der Unterschied zwischen Zwang und Pflicht?
Bei der Leinenpflicht / dem Leinenzwang bei Hunden wird dies synonym genutzt, aldiweil der Verstoß gegen diese Vorschrift strafbewehrt ist.

Faunus

• Hero Member

Du hast die BRD als Unrechtsregime bezeichnet.

@Warnstreik hat mit "trollen" recht.
Du @BAT bringst diesen ganzen Unsinn auf's Tablett, @organisator unterstützt Dich kräftig und jetzt wird wüst rumgeblubbert.
Auf das Niveau habe ich keinen Bock mehr.

Organisator

• Hero Member
Auf das Niveau habe ich keinen Bock mehr.

Ich würde mich auch freuen, wenn das Niveau wieder  steigt  und Themen statt Nutzer bewertet werden.

Warnstreik

• Sr. Member
Unrechtsregime ...

Nur so ´ne Gedanken...

Und weiter geht's mit hingerotztem Bullshitbingo...

1. Beleidung wird von einem Richter verhandelt - erst mal egal wer der Beleidigte ist. Einen Straftäter als Straftäter zu bezeichnen ist derweil keine Beleidigung, das kanns also nicht sein.
2. Du kannst jeden so bezeichnen wie du willst - solange du ihn/sie nicht beleidigst und/oder Unwahrheiten verbreitest.
3. Bullshit.

bebolus

• Sr. Member
Also ich wäre dafür den Mindestlohn in Echtzeit, bemessen an einer 4k-Familie, mindestens auf 115% über Bürgergeldniveau im Grundgesetz festzuschreiben und das an die Klimaneutralität bis 2040 zu koppeln. Natürlich ohne Partnereinkommen..

Thomber

• Sr. Member
Bullshitbingo....
Es riecht hier etwas trollig.  Einfach sich nicht informieren, einfach vorsätzlich das Gegenteil behaupten....   und dann hinterher sagen, "Ich war´s nicht!"   

GEZ-Propaganda wirkt - wäre aber auch schlimm, wenn nicht, denn sie ist ja kostspielig genug.  ;)   

BAT

• Hero Member
Hört Hört.

Man sollte Verschwörungstheorien aber auch nicht Vorschub leisten, wenn die SPD verlautbart, dass der Mindestlohn mit 15 € kommt, wenn dies so nicht im Koalitionsvertrag steht.

bebolus

• Sr. Member
Also für meinen Post möchte ich sagen, dass das ernst gemeint war. Warum soll außer dem untersten Beamten nicht auch der Mindestlohnempfänger bei Vollzeit wenigstens 115% drüber liegen? Im Grunde würden ansonsten die Arbeitsplätze durch Steuergelder indirekt subventioniert werden.