Es beruht auf einem Misstrauen gegenüber dem mündigen Bürger. Und diese Mündigkeit geht in beide Richtungen, sich also auch monetär bestens entwickeln zu können, aber auch im Zweifelsfall in der Krise mal das abgelaufene Brot zu kaufen...
Jipp, voll deine Meinung.
Und mich kotzt dabei an, das einerseits es jedem recht gemacht werden muss, daher 1000 Ausnahmeregelungen in allen Gesetzen
und einerseits die Unmündigkeit vorausgesetzt und wenn es nicht passt von dem mündigen Bürger gesprochen wird, der es selbst kann?
TÜV jedes Jahr?
Wenn nachgewiesen wird, dass durch TÜV jedes Jahr Schädigungen unbeteiligter Dritter (die Todesopfer/Schwerverletzten) massiv gesenkt werden könnte, dann bin ich dabei, aber so BULL SHIT
Da sollte man eher EBike verbot für über 70 jährige aussprechen, da hat man evidente Zahlen.
Lieferketten Gesetz: mmmh da habe ich als Konsument keinen Einblick, also Bauchgeühl und drauf geschissen ob es von blutigen Kinderhänden ist genäht wurde, das TShirt für 2€ (wer da meint, dass es fair erzeugt wurde, der ....)
und btw: Solange mein 20 Jahre altes Auto noch fährt, ist es CO2 sparsamer als jedes erdenkliche neue Auto was danach kommt. (so rund 70%? des Co2 Ausstoßes eines Autos entstehen bei der Produktion )
Egal ob es 6 oder 26l auf 100 verbraucht.
Heizungsgesetz:
Schon vorher durfte man uralte Heizungen nicht weiterbetrieben werde, also nichts neues! Alles nur ein irrationele Beschleunigung, dieser Termin.
CO2 Steuer reicht doch. Da kommt dann Co2 arme Heizung automatisch in die Gewinnzone