Autor Thema: Auswirkungen der Mindestlohnerhöhung im öffentlichen Dienst  (Read 51136 times)

Faunus

• Hero Member
Um Gottes Willen :P

Völlig chaotischer Haufen. Keine politische Richtung erkennbar.
und noch weniger Lösungsideen

Die CDU hätte mit der AfD bestimmt 80-90 Prozent ihre Wahlprogrammes durchbringen können. Bei den Themen EU- und Natopolitik hätte man die Blauen sicherlich auf Kurs bringen können.

Geh mir mit der Wasser-predigen-und-Champagner-saufen-Partei aus dem Licht!

MoinMoin

• Hero Member
Nein, eine Dokumentation und entsprechende Rückmeldungen finden nicht statt.
Also kann damit das Verwaltungsversagen weitergehen und die Menschen können weiter glauben, dass die AfD es ändern könnte.

Paul Stanley

• Full Member
Also kann damit das Verwaltungsversagen weitergehen und die Menschen können weiter glauben, dass die AfD es ändern könnte.

Das "Versagen" ist allein einigen Ideologien zuzuschreiben! Und mit denen hat die AfD nun wirklich nichts zu tun!
Bei "uns" ist es nicht die Verwaltung, sondern das verordnete Leitbild!

Eine Ideologie lautet: Einwanderer sind alle "gut", hegen ausschließlich positive  Motive; möchten sich alle sofort und vollumfänglich integrieren; achten unser GG  und bringen allesamt ein hohes Bildungsideal mit! -- Ideologie: Wer dies in Frage stellt: Nazi und Afd-Wähler!

Ideologie: Wer den Forderungen von muslimischen Menschen nicht nachkommt, wird sofort und uneingeschränkt zu einem  Rassisten und Islam-Hasser erklärt!
Ideologe: Wir predigen Vielfalt und ordnen uns unter die Kernaussagen wissenschaftlicher Erkenntnisse ein!
Ideologie: Wir hinterfragen nichts, sonst erfolgt der Keulen-Vorwurf: Diskriminierung!

Liebe Grüße!

Faunus

• Hero Member

Das "Versagen" ist allein einigen Ideologien zuzuschreiben! Und mit denen hat die AfD nun wirklich nichts zu tun!

Eine Ideologie lautet: Einwanderer sind alle "gut", hegen ausschließlich positive  Motive; möchten sich alle sofort und vollumfänglich integrieren; achten unser GG  und bringen allesamt ein hohes Bildungsideal mit! -- Ideologie: Wer dies in Frage stellt: Nazi und Afd-Wähler!

Ideologie: Wer den Forderungen von muslimischen Menschen nicht nachkommt, wird sofort und uneingeschränkt zu einem  Rassisten und Islam-Hasser erklärt!
Ideologe: Wir predigen Vielfalt und ordnen uns unter die Kernaussagen wissenschaftlicher Erkenntnisse ein!
Ideologie: Wir hinterfragen nichts, sonst erfolgt der Keulen-Vorwurf: Diskriminierung!

Liebe Grüße!

Dann bist Du einfach sehr ungeschickt/undiplomatisch!

Jede Gruppierung/jeder Mensch versucht das maximal Mögliche mit dem minimalsten Aufwand irgendwie für sich rauszuholen. Das ist zutiefst menschlich.

Bei mir probieren Studis sich an meinen Anforderungen mit "Augen-geklimpere/tiefer Ausschnitt" über "wir werden angeschrien (ein NoGo!)" bis "Rassismusvorwürfe (ein No-no-no-go)" vorbeizudrücken. Und? Kommen Sie damit durch?
Diese ganzen Versuche/Angriffe pulverisieren sich immer schneller und immer mehr von selbst je älter ich werde.
Einfach sich selbst treu bleiben und sich von diesem "Gesülze der Parteischnuffis" fernhalten. Das hat nichts am Arbeitsplatz zu suchen.

MoinMoin

• Hero Member

Das "Versagen" ist allein einigen Ideologien zuzuschreiben!
Gesetze sind Ideologie frei und wenn bei euch nicht dokumentiert wird, dann ist das Verwaltungsversagen.
Wenn ihr bei euch solche Knaller in der Verwaltung habt, die nicht ihr ermessen ausüben, dann können die Sozialschmarotzer natürlich euch auf der Nase rum tanzen.
Aber scheinbar kann bei euch das groh nicht rechnen und nicht verwaltungsmäßiges Handeln betreiben.

Warnstreik

• Sr. Member
Da haben wir gegenläufige Vorstellungen.

Was ja auch völlig ok ist.

Ich möchte die Bestenauslese über das Beamtentum steuern, weil es über den 0815-TV-L definitiv nicht funktionieren wird

Das verstehe ich nicht. Was willst du hier steuern und was funktioniert über den TV-L nicht? Du wirst "Die Besten" eher nicht ins Beamtentum bekommen (das war schon immer so) - sondern Menschen mit besonderem Sicherheitsbedürfnis. Diese Leute kann ich bei entsprechender Führung genauso in die TV-X-Arbeitsverhältnisse bekommen. Wichtig wäre hierfür endlich gute und einheitliche Tarifbedinungen zu schaffen.

. Das Beamtentum muss so reformiert werden, dass tatsächlich die exekutive/legislative und judikative Befugniss/Entscheidungsebenen  tatsächlich mit den ausgewähltesten und geeignesten Köpfen unabhängig und unserem Grundgesetzt eindeutig verpflichtet besetzt sehen.

Und das geht nicht mit Angestellten? Sind Angegestellt weniger tauglich? Weniger treu? Weniger sorgfältig? Im Gegenteil: "Unfähigkeit ist kein Dienstvergehen" gilt für Angestellte nicht.

Dafür finde ich Pensionsansprüchen, einen auskömmliche Besoldung, Betüttelung im Krankkeitsfall... absolut gerechtfertig. Aber was wir da heute an Trittbrettfahrern haben, nur weil sie über eine vorgefertigten 0815-Antrag entscheiden... und Kindern das Lesen beibringen sollen (passiert ja leider auch nicht unbedingt), das ganze Professoren- und Oberingenieursgedöns an den Hochschulen... Es muss bitte auch nicht jeder Steuerbescheid-Schubser verbeamtet sein...

Und "...auskömmliche Besoldung, Betüttelung im Krankheitsfall..." haben dementsprechend unsere Lehrer, Professoren, Dozenten aber auch die Kundenkontaktler in den Bezirksämtern oder dem Bauamt nicht verdient? Oder die Kollegen, die im Tarif angestellt sind?

Finde ich ein wenig komisch und realitätsfern. Ich kann von Angestellten genauso Grundgesetz- und Arbeitgebertreue einfordern. Ich kann diese mit guten Bedinungen und Gehältern ausstatten. Ich kann sie aber in den relevanten Dingen genauso behandeln wie jeden anderen Angestellten in Deutschland - dazu gehört diese absurde Diskussion, dass ich als Alleinverdiener in einem Ausbildungsberuf dauerhaft 4 Leute durchfüttern können muss. Das wird nämlich von allen anderen nicht erwartet.

@MoinMoin
Das ist doch akademischer Natur welche Anstellungsbedingungen ein Polizist hat solange ihm das Gesetz bestimmte Befugnisse gibt.

Warnstreik

• Sr. Member

Liebe Grüße!

Diese Märchen grassieren aber nur unter euresgleichen (also Völkischen, Rassisten, Faschisten, Libertären...). :-)

Aber klar - kein Muslim arbeitet für nicht-Muslime. Was für ein unbelegbarer Quatsch, der nichtmal subjektiv richtig sein kann sondern schlicht Blödsinn und von der Realität millionenfach widerlegt ist. 

Bastel

• Hero Member
Jede Gruppierung/jeder Mensch versucht das maximal Mögliche mit dem minimalsten Aufwand irgendwie für sich rauszuholen. Das ist zutiefst menschlich.

Und jetzt weist du, warum die ganzen Goldstücke zu uns kommen.

-Vollversorgung
-zu 99% keine Abschiebung
-Bei "kleinen" Straftaten oft nur Bewährungsstrafe

DE ist das reinste Schlaraffenland für ungebildete Nichtskönner.

BAT

• Hero Member

Leider hat sich die CDU als Wolf im Schafspelz entpuppt und ist mittlerweile der hörige Bettvorleger der Sozen.

Mit deren völlig weltfremder Beton-Ideologie. Erpressen können sie es, weil es keine Koalitions-Alternativen gibt. Also auch ein Ergebnis des hohen AFD - Anteils. Das Land ist im Arsch...

BAT

• Hero Member

Heizungsgesetz:
Schon vorher durfte man uralte Heizungen nicht weiterbetrieben werde, also nichts neues! Alles nur ein irrationele Beschleunigung, dieser Termin.

Auch hier nochmal, auch wenn es nervt. Das neue ist, dass grundsätzlich zugelassanne und voll funktionstüchtige Heizungen rausmüssen (Mehrparteienhaus). Geht nicht anders, muss ja was passieren, aber dieses ständige "es hat sich nichts geändert" ist einfach nicht wahr.

Die EU-Dekadenz - Regelungen kann man ja machen zur Not, aber nicht mit den falschen Prioritäten in Europa. Sonst haben wir bald bestens TÜV-geprüfte Autos, die von feindlichen Raketen zerschossen werden, aber immerhin!

Organisator

• Hero Member
Auch hier nochmal, auch wenn es nervt. Das neue ist, dass grundsätzlich zugelassanne und voll funktionstüchtige Heizungen rausmüssen (Mehrparteienhaus).

Und wo ist das Problem, wenn man dafür 10-15 Jahre Zeit hat?

BAT

• Hero Member
Ich schrieb doch,in der Sache nicht das Problem. Aber die Kommunikation stimmt halt nicht (keine funktionstüchtige Heizung muss raus). Solche Lügen macht die Leute kirre.

Problem ist es dennoch. Weil die Motitivation und überhaupt die Möglichkeit zur Planung nicht so einfach ist. Bei mir drei ETW, die anderen Rentner mit um die 70 bzw. fast 80. Ja, da mache mal einen 10 Jahresplan ;)

MoinMoin

• Hero Member
@MoinMoin
Das ist doch akademischer Natur welche Anstellungsbedingungen ein Polizist hat solange ihm das Gesetz bestimmte Befugnisse gibt.
Kann man so sehen.
Allerdings ist
a) das besondere Dienst und Treueverhältnis, wenn es verinnerlicht und gelebt wird, eine anderes Verhältnis als Arbeit gegen Lohn.
b) der Beamte bei Fehlverhalten im privatem Bereich, früher auch im Beamtenbereich "belangt" wurde und seine "Strafe" durchaus höher war
und deswegen: Der Menschenschlag der Beamter früher ein anderer war, die haben das gelebt mit dem Dienst(herren).

Zitat
Finde ich ein wenig komisch und realitätsfern. Ich kann von Angestellten genauso Grundgesetz- und Arbeitgebertreue einfordern. Ich kann diese mit guten Bedinungen und Gehältern ausstatten. Ich kann sie aber in den relevanten Dingen genauso behandeln wie jeden anderen Angestellten in Deutschland - dazu gehört diese absurde Diskussion, dass ich als Alleinverdiener in einem Ausbildungsberuf dauerhaft 4 Leute durchfüttern können muss. Das wird nämlich von allen anderen nicht erwartet.
Aber ich kann von einem Angestellten nicht einfordern, das er zu jeder Tages und Nachtzeit bereitstehen muss, wenn es nötig ist.
Das für ihn kein Arbeitszeitgesetze gilt. Das er 48h dienen muss, weil es notwendig ist.
Das er mir ewig Treu ist und wechselt wie es ihm gefällt.
Und das er nicht so einfach zum nächsten Ag wechselt, weil er was anderes erleben will.
....
Und der AG muss nicht lebenslang den An versorgen, auch wenn er wegen seiner Tätigkeit Dienstunfähig geworden ist.

Ja, so war das mal das besondere Dienst und Treueverhältnis....

Alles heutzutage nicht mehr gegeben, deswegen kann man auch darüber nachdenken die Beamten abzuschaffen.

MoinMoin

• Hero Member
Aber klar - kein Muslim arbeitet für nicht-Muslime. Was für ein unbelegbarer Quatsch, der nichtmal subjektiv richtig sein kann sondern schlicht Blödsinn und von der Realität millionenfach widerlegt ist.
von den 50% Migrationshintergründler die wir in den letzten 4 Jahren eingestellt haben sind, sind die hälfte Muslime und habe sogar Frauen als Vorgesetzte......

Da fällt mir nur der Spruch ein:

Wie es in den Wald rein ruft, so schallt es heraus.

Und bei Paul und umzu, so habe ich auf den letzten Seiten den Eindruck gewonnen, da scheinen viele die Grundrechenarten, verständiges Lesen und vernünftiges Verwaltungshandeln nicht zu beherrschen, so dass ich mir da in der Tat katastrophale Verhältnisse ausmale muss und die Sozialschmorotzer natürlich sich dort alle versammeln, weil sie da gepimpert werden.

MoinMoin

• Hero Member

Heizungsgesetz:
Schon vorher durfte man uralte Heizungen nicht weiterbetrieben werde, also nichts neues! Alles nur ein irrationele Beschleunigung, dieser Termin.

Auch hier nochmal, auch wenn es nervt.
Andere Mitleser vielleicht mich aber nicht, bin wissbegierig.
Zitat
Das neue ist, dass grundsätzlich zugelassanne und voll funktionstüchtige Heizungen rausmüssen (Mehrparteienhaus).
Musste sie das nicht auch schon früher?
Also mein Wissenstand ist, dass auch im vorGRünen Heizungsgesetz es die Regelung gab, dass ab einem gewissen Alter die Heizungen stillgelegt / ausgetauscht werden musste.
Was hat sich da jetzt fundamental geändert, was diese Regelung angeht?
Wann müssen denn laufende Heizungen raus? Welche Fristen gibt es da, da habe ich wohl was verpasst.

Zitat
Geht nicht anders, muss ja was passieren, aber dieses ständige "es hat sich nichts geändert" ist einfach nicht wahr.
mmmh da muss ich was verpasst haben, als ich in diesem Jahr in meinem Mehrparteienhaus die alte Gasheizung gegen eine neue Gasheizung getauscht habe.
Also worauf bezieht sich diese Aussage von dir.
Zitat
Die EU-Dekadenz - Regelungen kann man ja machen zur Not, aber nicht mit den falschen Prioritäten in Europa.
Da erinnere ich mich an die Olivenöl im Restaurant lobbie kacke, die zum Glück abgefangen wurde.

Zitat
Sonst haben wir bald bestens TÜV-geprüfte Autos, die von feindlichen Raketen zerschossen werden, aber immerhin!