Ich glaube allerdings, dass Du Dir selbst im Weg stehst, mit der Ablehnung der PW.
Wenn man den Vermerk entfernt, wird die PA Lücken haben, z.B. die fehlende Erklärung warum du nicht übernommen würdest. Man wird deine Zeugnisse sehen wollen.
Abschlusszeugnisse? Die schickt man doch sowieso immer mit.
Da steht nur meine Gesamtnote drauf.
Ansonsten wird die PA nach 5 Jahren doch eh vernichtet, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ist das dann nicht eh so, als hätte man praktisch wieder ne weiße Weste?
Wen interessiert da noch, wieso man nicht übernommen wurde und will ne praktische Beurteilung aus der Anwärterzeit damals sehen?
Die Vermerke haben aber doch eh nur den Zweck, als Warnhinweis an andere Dienstherren, mich nicht einzustellen.
Wenn da wenigstens noch stehen würde, wir haben uns benommen, wie die Axt im Walde. Aber sowas wird natürlich ausgespart.
Und nach meiner Erfahrung geht es halt naturgemäß in der privaten Wirtschsaft um Profit, Profit, Profit. Und man hat noch weniger Verständnis.
Letztens hab ich von meiner Cousine mitbekommen, dass sie rausgeworfen wurde. Sie war wegen Depression mehrmals krank geschrieben....Begründung war so was wie: Man müsse halt wirtschaftlich denken.