Besoldungsrunde 2025-2028 Nordrhein-Westfalen

Begonnen von Admin, 14.02.2026 19:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BÜRGERFREUNDLICH

Zitat von: Casiopeia1981 in Gestern um 22:58Die sieht so aus, dass das Wasserglas eines Beamten in NRW in jedem Fall mehr halbvoll als halbleer ist.

Mittlerweile würde ich mich in meiner schadenfreudigen Art freuen, wenn der FM die viel zu hohen Familienzuschläge umlegen würde auf die Grundbesoldung.

Da würde die eine oder andere Raupe nimmer satt im Forum genauso unter dem Strich in die Röhre gucken wie die Reinigungskraft, der Pförtner, der Hausmeister oder der Bote in der Behörde, der kein Beamter ist.

Tatsächlich gehe ich davon aus, dass es so kommen wird und man den überwiegenden Anteil in die Grundbesoldung integrieren wird. Die Familienzuschläge in NRW sind völlig überzogen und keinem Außenstehenden zu vermitteln.

Rheini

Komisch, wenn manche im Angestelltenforum die Frage stellen warum man nicht Beamter geworden sei, wird derjenige zerfleischt.

Jeder hat seine Gründe und seinen Lebensweg. Wichtig ist, dass jeder seine eigenen Entscheidungen getroffen hat und damit "leben" muss.

Wenn man sich aber für das Beamten Dasein entschieden hat rechtfertigt es nicht, dass der DH nicht seinen Teil einlöst und dann den Hinweis bekommt, man hätte ja in der PW arbeiten können.

Oder will der DH jetzt die Beamten noch schnell vor der aA und Pension loswerden?

Rheini

Zitat von: Casiopeia1981 in Gestern um 22:58Die sieht so aus, dass das Wasserglas eines Beamten in NRW in jedem Fall mehr halbvoll als halbleer ist.

Mittlerweile würde ich mich in meiner schadenfreudigen Art freuen, wenn der FM die viel zu hohen Familienzuschläge umlegen würde auf die Grundbesoldung.

Da würde die eine oder andere Raupe nimmer satt im Forum genauso unter dem Strich in die Röhre gucken wie die Reinigungskraft, der Pförtner, der Hausmeister oder der Bote in der Behörde, der kein Beamter ist.

Einfach wieder so ein Beitrag von jemanden der anscheinend wenig Freude an seinem Leben hat und daher niemand anders Freude haben darf.

P. S. Ich stimme Dir sogar zu das möglichst viel der aA in die Grundbesoldung intigriert werden soll. ich denke Du weißt was das in Konsequenz bedeutet.