[BB] Besoldungsrunde 2025-2028 Brandenburg

Begonnen von Admin, 14.02.2026 21:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

infabi

Erstmal müsste man den Entwurf kennen. Alle hüllen sich in Schweigen. Morgen werde ich mal beim DGB Kontakt anrufen. Bin ja schließlich Klageführer.

Anadur

Zitat von: infabi in Gestern um 19:33Also auf der Homepage vom DBB BB steht dazu nichts. Wo kann man die SN vom DBB lesen?

Die wurde auch nicht veröffentlicht, ist aber im Gesetzgebungsverfahren drin.

Ansonsten würde ja vielleicht jemand den Entwurfen leaken, wenn der Uploadlink funktionieren würde.

infabi

Zitat von: Anadur in Gestern um 20:44Die wurde auch nicht veröffentlicht, ist aber im Gesetzgebungsverfahren drin.

Ansonsten würde ja vielleicht jemand den Entwurfen leaken, wenn der Uploadlink funktionieren würde.
Mit Verlaub. Worin besteht der Sinn einer SN, welche nicht veröffentlicht wird?

DeltaR95

Zitat von: infabi in Gestern um 21:00Mit Verlaub. Worin besteht der Sinn einer SN, welche nicht veröffentlicht wird?

Ich find' das gerade echt zum Lachen  ;D

Da setzt das BVerfG als höchste Instanz eine klare untere Linie der Besoldung, die absolute Untergrenze könnte man sagen, und die Gewerkschaft vereinbart scheinbar mit dem Besoldungsgesetzgeber, der diese Entscheidung des BVerfG nicht umsetzen will, "Stillschweigen" zum strittigsten "Rechentrick", nämlich dem fiktiven Partnereinkommen.

Das kann man sich nicht ausdenken  ;D  ;D  ;D

Anadur

Zitat von: infabi in Gestern um 21:00Mit Verlaub. Worin besteht der Sinn einer SN, welche nicht veröffentlicht wird?

Das liegt oberhalb meiner Gehaltsklasse Besoldungsgruppe 8)

Ich frag mal nach, würde aber vermuten, dass man es gerade eher nicht öffentlich machen möchte. Die Stimmung gegen Beamte ist gerade nicht so prickelnd und wenn dann noch öffentlich wird, dass der Beamtenbund die für viele in der Presse und Öffentlichkeit viel zu hohe Erhöhung noch für zu niedrig empfindet und sich laut beschwert...

DeltaR95

Zitat von: Anadur in Gestern um 21:10Ich frag mal nach, würde aber vermuten, dass man es gerade eher nicht öffentlich machen möchte. Die Stimmung gegen Beamte ist gerade nicht so prickelnd und wenn dann noch öffentlich wird, dass der Beamtenbund die für viele in der Presse und Öffentlichkeit viel zu hohe Erhöhung noch für zu niedrig empfindet und sich laut beschwert...

Du machst mir gerade wirklich Angst, wenn man in diesem Land schon nicht mehr das "Einfordern" darf, was einem nach Recht und Gesetz (und Urteil des BVerfG) zusteht.  :-X

infabi

Zitat von: DeltaR95 in Gestern um 21:22Du machst mir gerade wirklich Angst, wenn man in diesem Land schon nicht mehr das "Einfordern" darf, was einem nach Recht und Gesetz (und Urteil des BVerfG) zusteht.  :-X
Dem ist nichts hinzuzufügen. 20 Jahre verfassungswidrig besoldet. Der DH steht mit dem Rücken zur Wand aufgrund der ständigen Rechtsprechung durch das BVerfG. Ich drücke es mal fulgärer aus." Hier habt ihr etwas, mehr als sonst, aber Fresse halten. Und die Verbände sorgen dafür, dass es kaum Widersprüche gibt. 2027 oder 2028 kommt dann die Entscheidung zum fiktiven Partnereinkommen. Nix Nachzahlung oder ganz wenige.
Das ist alles nur noch absurd.

Schneewitchen

Zitat von: infabi in Gestern um 21:47Dem ist nichts hinzuzufügen. 20 Jahre verfassungswidrig besoldet. Der DH steht mit dem Rücken zur Wand aufgrund der ständigen Rechtsprechung durch das BVerfG. Ich drücke es mal fulgärer aus." Hier habt ihr etwas, mehr als sonst, aber Fresse halten. Und die Verbände sorgen dafür, dass es kaum Widersprüche gibt. 2027 oder 2028 kommt dann die Entscheidung zum fiktiven Partnereinkommen. Nix Nachzahlung oder ganz wenige.
Das ist alles nur noch absurd.

So ist das eben. Es interessiert niemanden jenseits der Beamtenblase, ob wir 20 oder 30 Jahre lang zu schlecht besoldet wurden. Die Medien, vor allem diese unsägliche B-Zeitung, sorgen dafür, dass den Leuten eingetrichtert wird, dass alle Beamten auf dem Niveau eines Staatssekretärs bezahlt werden.

Natürlich dürfen wir einfordern, was uns zusteht. Das nimmt dann seinen langen, gerichtlichen Weg. Die wahre Schlacht wird aber in der Öffentlichkeit geführt.

Daraus entwickeln sich dann so Sprüche, wie z.B "...mehr ist der Öffentlichkeit nicht vermittelbar!"
Deus hic finitur