Besoldungsrunde 2025-2028 Nordrhein-Westfalen

Begonnen von Admin, 14.02.2026 19:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Casiopeia1981

Zitat von: Robertbob in Heute um 19:35Jetzt muss ich leider Konrad Adenauer zitieren: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

,,Nichts hindert mich, weiser zu werden".

Der Zusatz gehört zum falschen Zitat dazu.

Rheini

Zitat von: Schnarchnase81 in Heute um 20:51Dieser Pfeil ist stumpf. Ich meine mich entsinnen zu können, dass eine Unterschreitung der aA nur mit Haushaltsnotstand möglich ist und dafür geben die ,,Herren da Oben" zu gerne Geld aus. Haushaltsnotstand bedeutet ja, dass nur das notwendige ausgegeben werden darf!

Kannst ja dagegen klagen und irgendwann gewinnen ....

Das ist dann langwierig und nur die mit WS, bekommen was nachgezahlt.

Und das meinte ich mit meinem Beitrag.

Schnarchnase81

Zitat von: Rheini in Heute um 21:13Kannst ja dagegen klagen und irgendwann gewinnen ....

Das ist dann langwierig und nur die mit WS, bekommen was nachgezahlt.

Und das meinte ich mit meinem Beitrag.

Ich wollte sagen: das Bundesverfassungsgericht hat bereits in einem seiner Urteile festgestellt, dass ein knapper Haushalt keine Begründung für ein Unterschreiten der aA sein darf. Daher ist dein Pfeil stumpf! Da brauche ich eher nicht langwierig klagen!

Schnarchnase81

Zitat von: Schnarchnase81 in Heute um 22:49Ich wollte sagen: das Bundesverfassungsgericht hat bereits in einem seiner Urteile festgestellt, dass ein knapper Haushalt keine Begründung für ein Unterschreiten der aA sein darf. Daher ist dein Pfeil stumpf! Da brauche ich eher nicht langwierig klagen!

Zusatz: wenn dein Pfeil gefährlich Spitz wäre, wäre dieser als erstes eingesetzt worden! Ist er nicht, weil er bereits durch das Bundesverfassungsgericht entschärft wurde