Besoldungsrunde 2025-2028 Nordrhein-Westfalen

Begonnen von Admin, 14.02.2026 19:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Robertbob

#SAS
Bundesentwicklungsministerin Reem Alabali Radovan beklagt
Kürzungen und Etat: Sie warnt vor den Folgen von globalen Einsparungen und Kürzungen im eigenen Etat.
Letztendlich kann man ja alle Projekte als wichtig und unerlässlich begründen. Es kommt immer auf die Sichtweise an.
Nur wenns um meine aA geht, ist mir mein Hemd bedeutet näher als die Hose von jemand anderem.

SAS

Ich bin nicht derjenige der Behauptet es gebe ein massiven Ausgabe Problem. Mit Sicherheit kann man im kleinen über einzelne Maßnahmen diskutieren da ist aber für die aA wenig zu holen. Mit Sicherheit sollte im Haushalt Schwerpunkte gesetzt werden anstelle von Rasenmäher und Gießkannenmethoden.

Dieser Staat hat aber größere Probleme mit Steuervermeidung, Steuerflucht, Ausnahmeregelungen für jeden Mist im Steuerrecht insbesondere bei Firmen und Erbschaften. Konsequenter Verfolgung von Straftaten bei Steuerbetrug. Und der demografische Wandel nimmt jetzt erst so richtig Fahrt auf. Demnächst gibt es immer weniger Steuerzahler und immer mehr Rentner das wird noch richtig lustig so ohne Migration und Integration da können wor froh sein wenn nicht die 45 Stunden Woche kommt.

Max_Muster

Guten Tag liebe Mitstreiter:innen,
ich bin neu hier im Forum.
Helft mir bitte mal auf die Sprünge: was ist das Thema hier?

SAS

Zitat von: Max_Muster in Heute um 15:15Guten Tag liebe Mitstreiter:innen,
Einzelne User wollen ihre Allimentation aufbessern in dem sie das Programm der AfD umsetzen.

cookiedent

Zitat von: SAS in Heute um 15:14das wird noch richtig lustig so ohne Migration und Integration da können wor froh sein wenn nicht die 45 Stunden Woche kommt.
Unsere Industrie befindet sich in einer Konsolidierungsphase und bevor diese nicht abgeschlossen ist, würde ich mit Fratzschers Thesen vorsichtig sein, sonst importieren wir nur weitere Arbeislose.
Meine Befürchtung: Wir werden in Zukunft deutlich weniger Arbeitsplätze haben, die besetzt werden müssen.

SAS

Zitat von: cookiedent in Heute um 15:56Unsere Industrie befindet sich in einer Konsolidierungsphase und bevor diese nicht abgeschlossen ist, würde ich mit Fratzschers Thesen vorsichtig sein, sonst importieren wir nur weitere Arbeislose.
Meine Befürchtung: Wir werden in Zukunft deutlich weniger Arbeitsplätze haben, die besetzt werden müssen.

"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Karl Valentin

Vll hast du Recht, vll. werden wir dann demnächst in die Altenpflege abgeordnet.
Solche Untergangsszenarien gab es schon häufig. Bisher hatten die Untergangspropheten immer Unrecht und nach jedem Wandel in der Wirtschaft gab es am Ende wieder mehr Arbeit. Das ist eine Wette, die auch nach hinten losgehen könnte.

Max_Muster

Zitat von: SAS in Heute um 15:34Einzelne User wollen ihre Allimentation aufbessern in dem sie das Programm der AfD umsetzen.
Dann habe ich das also doch nicht geträumt. Schade!

BÜRGERFREUNDLICH

Zitat von: SAS in Heute um 15:14Ich bin nicht derjenige der Behauptet es gebe ein massiven Ausgabe Problem. Mit Sicherheit kann man im kleinen über einzelne Maßnahmen diskutieren da ist aber für die aA wenig zu holen. Mit Sicherheit sollte im Haushalt Schwerpunkte gesetzt werden anstelle von Rasenmäher und Gießkannenmethoden.

Dieser Staat hat aber größere Probleme mit Steuervermeidung, Steuerflucht, Ausnahmeregelungen für jeden Mist im Steuerrecht insbesondere bei Firmen und Erbschaften. Konsequenter Verfolgung von Straftaten bei Steuerbetrug. Und der demografische Wandel nimmt jetzt erst so richtig Fahrt auf. Demnächst gibt es immer weniger Steuerzahler und immer mehr Rentner das wird noch richtig lustig so ohne Migration und Integration da können wor froh sein wenn nicht die 45 Stunden Woche kommt.

Ich bin seit Monaten stiller Mitleser und musste mich heute tatsächlich registrieren, um die letzten Beiträge kommentieren zu dürfen. Ich bin etwas fassungslos.

Der Staat hat ein massives Ausgabenproblem und zwar auf vielen Ebenen. Das fängt bereits im Kleinen bei Kommunen an (ich sitze an der Quelle) und gipfelt auf Bundesebene im schieren Wahnsinn. Ich finde es wirklich faszinierend, wie man versucht, dies zu rechtfertigen.

Noch faszinierender finde ich allerdings, dass man die Problematik eher bei mangelnden Steuereinnahmen sieht anstatt bei Brot für die Welt. Das klingt etwas nach Selbstaufgabe.

Btw, bevor der DH nicht amtsangemessen nach dem GG und den Vorgaben des BVerfG alimentiert, dürfte er sich über freiwillige Leistungen wie Zahlungen an - teils unsinnige - NGOs eigentlich gar keine Gedanken machen dürfen.

SAS

Zitat von: BÜRGERFREUNDLICH in Heute um 16:31Ich bin seit Monaten stiller Mitleser und musste mich heute tatsächlich registrieren, um die letzten Beiträge kommentieren zu dürfen. Ich bin etwas fassungslos.

Der Staat hat ein massives Ausgabenproblem und zwar auf vielen Ebenen. Das fängt bereits im Kleinen bei Kommunen an (ich sitze an der Quelle) und gipfelt auf Bundesebene im schieren Wahnsinn. Ich finde es wirklich faszinierend, wie man versucht, dies zu rechtfertigen.

Noch faszinierender finde ich allerdings, dass man die Problematik eher bei mangelnden Steuereinnahmen sieht anstatt bei Brot für die Welt. Das klingt etwas nach Selbstaufgabe.

Btw, bevor der DH nicht amtsangemessene nach dem GG alimentiert, dürfte er sich über freiwillige Leistungen wie Zahlungen an - teils unsinnige - NGOs eigentlich gar keine Gedanken machen dürfen.

Her mit den belegen um Ausgaben der Komunen geht es hier nicht es geht um Ausgaben des Landes und des Bundes.

P.S. Brot für die Welt ist Flüchtlingsprävention, und die Pflege außenwirtschaftliche Beziehungen sowie Stabilisierung der internationalen Ordnung. China und Russland übernehmen diese Rolle gerne wenn wir uns zurückziehen. Lernt besser schon mal Mandarin (oder russisch) wenn das eure Haltung ist.
Oder was glaubt ihr wo unsere Rohstoffe herkommen sollen und wer unsere Produkte kaufen soll.

Rheini

Zitat von: Max_Muster in Heute um 15:15Guten Tag liebe Mitstreiter:innen,

Kannst Du erst die Beiträge ab jetzt lesen oder hast Du auch die Möglichkeit vorherige Beiträge zu lesen?