Besoldungsrunde 2025-2028 Nordrhein-Westfalen

Begonnen von Admin, 14.02.2026 19:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Robertbob

Zitat von: Schneewitchen in Heute um 09:50Das riecht nicht, das sinkt. Das kann kein Beamter sein. Das ist ein Unruhestifter, der nach Tarif bezahlt wird.

Da hat man einfach mal einen schlechten Tag und reagiert sich dann ab, in dem man dann z.B. hier in den Thread geht und mal richtig einen raushaut. Dann schaut man noch, wie hoch die Zahl der entrüsteten Reaktionen ausfällt und zieht wieder seiner Wege.

Insofern haben wir diesem Beitrag schon zu viel Aufmerksamkeit geschenkt. So etwas sollte man einfach unkommentiert stehen lassen und ignorieren (sich sollte nur selber auch diesem, meinem Rat mal folgen....).
Das nenne ich mal eine gute Idee, welche ich auch befolgen werde.

Casiopeia1981

Ich schockiere mal wieder: Ich bin Beamter.

Allerdings geht mir diese dauernde und übereifernde Nörgelei über ein Gesetz, das noch gar nicht bekannt ist, auf den Zeiger.

Das hat auch nichts mehr mit sachlicher Debatte hier zu tun, weil sofort, jeder Punkt und jedes Komma des FM bei abgeordentenwatch auf die Waage gelegt wird.

Da ich mich über eure Gesundheit sorge bei dem Übereifer - ich hoffe, der zeigt sich  durch gute Leistungen im Dienst - empfehle ich weiterhin, den Gesetzentwurf abzuwarten und sich erst dann zu echauffieren.

Recht haben und Recht bekommen sind nicht immer identisch.

blub1984w

Na selbstverständlich muss man jedes Wort und jedes Komma enorm untersuchen und auseinandernehmen. Denn wenn Politiker eins können, dann ist es Gold zu reden und Scheiße zu meinen.

Robertbob

Zitat von: blub1984w in Heute um 11:10Na selbstverständlich muss man jedes Wort und jedes Komma enorm untersuchen und auseinandernehmen. Denn wenn Politiker eins können, dann ist es Gold zu reden und Scheiße zu meinen.
Wo du recht hast, hast du recht. Dem kann ich nichts hinzuzufügen. ;D

Max_Muster

Zitat von: Casiopeia1981 in Gestern um 22:58Die sieht so aus, dass das Wasserglas eines Beamten in NRW in jedem Fall mehr halbvoll als halbleer ist.

Mittlerweile würde ich mich in meiner schadenfreudigen Art freuen, wenn der FM die viel zu hohen Familienzuschläge umlegen würde auf die Grundbesoldung.

Da würde die eine oder andere Raupe nimmer satt im Forum genauso unter dem Strich in die Röhre gucken wie die Reinigungskraft, der Pförtner, der Hausmeister oder der Bote in der Behörde, der kein Beamter ist.
Ich weine mich jetzt schon jeden Tag in den Schlaf, weil ich weniger verdiene als der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bank. Kann es noch schlimmer kommen? 😢

Rheini

Zitat von: Casiopeia1981 in Heute um 10:46Ich schockiere mal wieder: Ich bin Beamter.

Allerdings geht mir diese dauernde und übereifernde Nörgelei über ein Gesetz, das noch gar nicht bekannt ist, auf den Zeiger.

Das hat auch nichts mehr mit sachlicher Debatte hier zu tun, weil sofort, jeder Punkt und jedes Komma des FM bei abgeordentenwatch auf die Waage gelegt wird.

Da ich mich über eure Gesundheit sorge bei dem Übereifer - ich hoffe, der zeigt sich  durch gute Leistungen im Dienst - empfehle ich weiterhin, den Gesetzentwurf abzuwarten und sich erst dann zu echauffieren.

Recht haben und Recht bekommen sind nicht immer identisch.

Dieser Meinung kann man ja sein, sich aber freuen wenn möglichst wenig bei der Umsetzung der aA heraus kommt, dass ist der starke Tobak (und auch noch verkehrt so wie Du es angehen mööchtest).

P. S. Wenn dich das aufregt das hier immer geschrieben wird empfehle ich Dir entweder den Igno Modus großzügig zu nutzen, einfach geschriebene Beiträge zu überlesen oder das Forum nicht zu besuchen.

Aber sei kreativ, es gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten das Du dich nicht aufregen musst.

Robertbob

Das Casoipeia 1981 wirklich Beamter ist bezweifle ich immer noch. Der wusste ja noch nicht einmal, was es bewirkt,  wenn der FamZ ins Grundgehalt übernommen wird. Behaupten kann man viel.

Schneewitchen

Ich wollte mich ja eigentlich zurückhalten. Aber es funktioniert nicht.

@Robertbob: Ja, die Vermutung habe ich auch. Ich bezweifle mal stark das der Kollege ein Beamter ist. Genau aus dem Grund, den Du anführst. Mit der Aussage "Ich schockiere mal wieder...." lässt er ja die Hosen runter. Damit gibt er ja zu, dass ihm bewusst ist, das seine Beiträge primär schockieren sollen. Von der schockierenden Wirkung bis zur Provokation ist es ja bekanntlich nicht sehr weit. Die Intention seiner Einlassungen ist damit klar, eine inhaltliche Auseinandersetzung mit seinen Feststellungen wird daher weder erwartet, noch würde es hier Sinn machen sich auf dergleichen einzulassen.

@Rheini: Sehe ich auch so. Das haben wir ja auch schon bei anderen Kollegen hier im Forum erlebt, die sich dann über Beiträge aufregen, die ihnen zu wenig sachlich sind (um es mal knapp zusammenzufassen). Ich finde hier im Forum in den verschiedenen Threads auch Teilbereiche, die in eine Richtung gehen, die mich aktuell oder grundsätzlich nicht interessieren. Ich besitze aber die Fähigkeit, diese Dinge dann zu ignorieren oder zu überlesen. Was immer dort dann gerade diskutiert wird, es scheint andere Foristen offensichtlich gerade eine Anliegen zu sein, dies zu tun. Wer bin ich, dass ich dann versuchen würde diese Diskussion zu unterbinden oder auch nur zu kritisieren!? Sollte ich irgendwann mal insgesamt zu dem Ergebnis kommen, dass mir dieses Forum insgesamt und nachhaltig nichts mehr bringt, weil sich hier alle nur noch über die Vorzüge von rosafarbenen Gummiboten austauschen, dann werde ich nicht das Thema kritisieren sondern das Forum final verlassen. Kurz gesagt: Ich verstehe solche Leute nicht. Es ist so einfach hier Dinge zu überlesen und auf die nächste oder übernächste Seite zu scrollen. Man kann sich und anderen das Leben auch einfach unnötig schwer machen. Casoipeia gehört eindeutig zu der Sorte der Stänkerer. Wenn man ihm jetzt noch einen konstruktiven Grundgedanken dabei unterstellen könnte, dann wäre es ja nicht ganz so dramatisch. Allerdings fehlt selbst dieser konstruktive Grundgedanke bei dem "Kollegen". Damit bleibt alleine die Stänkerei zum Selbstzweck.

Ich kann insofern Casoipeia nur zwei Ratschläge erteilen:

1. Hier einfach nicht mehr reinschauen!
2. Aufnahme eines Hobbys, welches auch körperlich fordert. Das fördert nicht nur die allgemeine Physis. Derartige sportliche Betätigungen machen auch insgesamt gelassener.

PS: Nur vorsichtshalber: Ich habe nichts gegen rosafarbene Gummiboote, auch wenn ich im Text oben vielleicht den Eindruck erweckt haben sollte!

Deus hic finitur

Rheini

Ich habe ein knallrotes Gummiboot ........

Dankt mir für den Ohrwurm  8) .

Schneewitchen

Zitat von: Rheini in Heute um 13:20Ich habe ein knallrotes Gummiboot ........

Dankt mir für den Ohrwurm  8) .

Es wirkt....! Mist!!😅😂🤣
Deus hic finitur