Bundesalimentationsgesetz

Begonnen von Admin, 15.04.2026 14:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Viggen


... die Nähe der Führungspersönlichkeiten der so genannten Interessensverbände/ Gewerkschaften zu politischen Eliten ist seither ein moralisches und somit auch ganz praktisches Problem!

Solange wir nicht mit einem Streikrecht ausgestattet sind, ist die Metapher des zahnlosen Tigers wohl mindestens noch untertrieben!

Vor allem fallen diese Kreise dadurch auf, maximal wenig für die Interessen der Versorgungsempfänger zu tun. Was aufgrund der systemimanenten und gewollten Intransparenz auch kein Wunder ist.

Die Lobby der Versorgungsempfänger muss es analog zur Lobby der Rentner lernen, für Ihre Interessen deutlich mehr Front zu machen!!!
" Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden. "  Zitat: Rosa Luxemburg

Michel68

Zitat von: Viggen in Gestern um 22:08... @Michel68, dein gemäß Festsetzungbescheid erdienter Ruhegehaltssatz soll unverändert bleiben.

Der aktuelle Einbaufaktor, welcher grundsätzlich für alle Versorgungsempfänger gilt, soll von 0,9901 auf 0,97226 reduziert werden.
Der Beitrag zur Pflegeversicherung (1,8%) soll künftig dafür entfallen - Nullsummenspiel.

Der FZ1 soll künftig in Gänze im neuen dafür höheren Grundgehalt inkludiert sein.

Danke für die Info