Autor Thema: Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion  (Read 196779 times)

Otto1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 807
  • Karma: +43/-433
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #2085 am: 09.09.2020 06:55 »
Allerdings darf man nicht vergessen, dass man ungeachtet des Selbstanspruchs im ÖD viel weniger Leistung und Flexibilität erbringen muss pro EUR als in der Privatwirtschaft.

Wo kann ich denn die Quelle für diese Stammtischphrase nachlesen? >:(

In der Kernverwaltung sehe ich das auch so.

Otto1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 807
  • Karma: +43/-433
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #2086 am: 09.09.2020 07:04 »
https://www.google.de/amp/s/amp2.handelsblatt.com/politik/deutschland/loehne-oeffentlicher-dienst-hinkt-beim-einkommen-hinterher/26162110.html

Diese Verallgemeinerung verzerrt das Bild ungemein. Die Schwächen der öffentlichen Gehälter liegt in der Nichtbetrachtung lokaler Gegebenheiten und die geringen Zuwächse in den höheren Entgeltgruppen.


Naja, genau da liegt ja das Problem. In der Öffentlichkeit bzw. Presse geht es immer nur um die Müllmänner, Krankenschwester und die Erzieherin. Die kennen die Hansel von der Presse halt. Aber mal auf die Idee zu kommen warum unsere Bauprojekte, Schulen, Straßen, Breitband, Digitalisierung der Verwaltung etc. den Bach runtergehen? Keine Spur. Man muss ja nur den TV anstellen: da wird davon gefaselt wie schnell jetzt Breitband oder Investitionen in die Schiene und Schulen kommen sollen etc. - dumm nur, dass die dafür notwendigen Bauingenieure und Informatiker fehlen. Da können die sich noch dreimal mit Ankündigungen überbieten... das ist alles dermaßen bescheuert mittlerweile...

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 873
  • Karma: +86/-324
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #2087 am: 09.09.2020 07:17 »
@Otto1: In den letzten beiden Posts wiedersprichst du dir schon ein wenig selbst. Ohne die "Kernverwaltung" (i.Ü. hätte ich dazu gern mal ne Legaldefinition) sähe es im Arsch für so manchen ganz schön finster aus! Sicher ließe sich durch Modernisierung, (Verwaltungs-) Reformen und Digitale Prozesse vieles vereinfachen.

Wer soll denn die politischen Projekte umsetzen: Grundrente, Auszahlung "Coronahilfen", Kurzarbeitergeld, Schulentwicklungspläne, "Guten Morgen wir lernen genderkonform Tanzen Kita 2024" und den ganzen Salat den ich vergessen habe... Ohne Kernverwaltung läuft da unabhängig von der sinnhaftigkeit der "Projekte" ebenso nix.

Mir ist diese totale Fokussierung auf Ings und IT zu kurz gesprungen! Ich würde den beiden Gruppen sicher auch eine gewisse Prio einräumen, aber es ist ein bissl too much.

Otto1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 807
  • Karma: +43/-433
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #2088 am: 09.09.2020 07:22 »
Die neue verdi Aktion zur Tarifrunde: https://unverzichtbar.verdi.de/fotopetition  8)



Otto1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 807
  • Karma: +43/-433
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #2089 am: 09.09.2020 07:23 »
@Otto1: In den letzten beiden Posts wiedersprichst du dir schon ein wenig selbst. Ohne die "Kernverwaltung" (i.Ü. hätte ich dazu gern mal ne Legaldefinition) sähe es im Arsch für so manchen ganz schön finster aus! Sicher ließe sich durch Modernisierung, (Verwaltungs-) Reformen und Digitale Prozesse vieles vereinfachen.

Wer soll denn die politischen Projekte umsetzen: Grundrente, Auszahlung "Coronahilfen", Kurzarbeitergeld, Schulentwicklungspläne, "Guten Morgen wir lernen genderkonform Tanzen Kita 2024" und den ganzen Salat den ich vergessen habe... Ohne Kernverwaltung läuft da unabhängig von der sinnhaftigkeit der "Projekte" ebenso nix.

Mir ist diese totale Fokussierung auf Ings und IT zu kurz gesprungen! Ich würde den beiden Gruppen sicher auch eine gewisse Prio einräumen, aber es ist ein bissl too much.

Ja.

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 873
  • Karma: +86/-324
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #2090 am: 09.09.2020 07:24 »
Die neue verdi Aktion zur Tarifrunde: https://unverzichtbar.verdi.de/fotopetition  8)
Ey ey ey... jetzt wird es aber richtig peinlich

Spid

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11,552
  • Karma: +1683/-3180
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #2091 am: 09.09.2020 07:28 »
Und wie schnell sämtliche bei Verdi organisierten Beschäftigten im öD dort mitgemacht haben. Mit gut 800 dürfte man an der 100%-Marke kratzen...

Arno-Nühm

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 77
  • Karma: +14/-38
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #2092 am: 09.09.2020 07:28 »
Die neue verdi Aktion zur Tarifrunde: https://unverzichtbar.verdi.de/fotopetition  8)

Die sollen lieber ordentlich verhandeln, als dermaßen dämliche Aktionen zu starten!

LeKai

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
  • Karma: +6/-35
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #2093 am: 09.09.2020 07:28 »
Die neue verdi Aktion zur Tarifrunde: https://unverzichtbar.verdi.de/fotopetition  8)

Wow. Welcher geniale Geist hat sich denn das ausgedacht? ;D

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 873
  • Karma: +86/-324
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #2094 am: 09.09.2020 07:54 »
Ver.di Mitglied Fixi Hartmann:
Ich war kurz versucht mein Geschlechtsorgan zur Fotopetition einzusenden, aber ich möchte doch lieber anonym bleiben.

Ver.di Mitglied H. Orst:
Ich würd so gern mal streiken! Geht das per Bild?

Was soll sowas? Möchte ver.di wirklich nicht mehr ernst genommen werden?

qucksilver01

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
  • Karma: +8/-24
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #2095 am: 09.09.2020 08:19 »
da werden sicher solche papp Kameraden gedruckt und wie in den Bundesliga Stadien aufgestellt.. gleichzeitig noch eine Tonbandaufnahme mit Trillerpfeifen usw. eingespielt... so wird streik Atmosphäre erzeugt :-)

Knorke

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-1
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #2096 am: 09.09.2020 08:24 »
Die neue verdi Aktion zur Tarifrunde: https://unverzichtbar.verdi.de/fotopetition  8)
Da bin ich natürlich dabei. Unterstützung geht immer.  :D
"Etwas nicht tun zu können, heißt noch lange nicht, es nicht zu tun."

Warumdendas

  • Gast
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #2097 am: 09.09.2020 12:27 »
Ich habe gerade folgenden Text vom BR an den Verteiler "_Alle" erhalten.

Liebe Kolleg*Innen,

es wäre schön, wenn Ihr Euch an der Fotoaktion beteiligen könntet. Große Demonstrationen zur Unterstützung unserer Tarifforderung sind in Corona-Zeiten schwierig. Unterstützt unsere Tarifforderungen durch Eure hochgeladenen Fotos.
Das Angebot der Gewerkschaft in diesem Jahr keine Verhandlungsrunde zu starten und den Beginn der Tarifrunde gegen eine Einmalzahlung zu verschieben, hat der Kommunale Arbeitgeberverband abgelehnt. Deshalb jetzt diese Tarifrunde. Zeigt durch Euer Foto, dass Ihr die Tarifforderungen unterstützt.
Ich freue mich über Eure zahlreiche Beteiligung!

Mit freundlichen Grüßen


und das ohne eine anständige Gender Anrede 8)


MrRossi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 536
  • Karma: +15/-359
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #2098 am: 09.09.2020 12:41 »
Ihr habt einen BR?

Warumdendas

  • Gast
Antw:Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion
« Antwort #2099 am: 09.09.2020 12:42 »
Ja, ist aber nicht hilfreich eher hinderlich. :(