Autor Thema: "Generalstreik"  (Read 22382 times)

Faunus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 715
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #105 am: 16.01.2024 10:13 »

Was sagst du denn zur Wannsee-Konferenz 2.0 von neulich? Auch alles Fake? Die Nazis aus der AFD können sich ja nicht erinnern. In den Kommentarforen diverser Onlinemedien entblöden sich die AFD-Fans ja nicht, dass der geleakte Remigrationsplan "ja genau das sei, was Olaf Scholz neulich sagte". Eigentlich Wahnsinn im Jahr 2023.

Da würde mich interessieren, wie viele Generationen die Teilnehmer des Treffens zurückgehen wollen für ihren  Remigrationsplan.

Wer heute einen deutschen Personalausweis hat, dem wird er dann mit 1/1, 1/2, 1/4, 1/8... Migrationshintergrund abgenommen?

Faunus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 715
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #106 am: 16.01.2024 10:36 »

Was sagst du denn zur Wannsee-Konferenz 2.0 von neulich? Auch alles Fake? Die Nazis aus der AFD können sich ja nicht erinnern. In den Kommentarforen diverser Onlinemedien entblöden sich die AFD-Fans ja nicht, dass der geleakte Remigrationsplan "ja genau das sei, was Olaf Scholz neulich sagte". Eigentlich Wahnsinn im Jahr 2023.

Da würde mich interessieren, wie viele Generationen die Teilnehmer des Treffens zurückgehen wollen für ihren  Remigrationsplan.

Wer heute einen deutschen Personalausweis hat, dem wird er dann mit 1/1, 1/2, 1/4, 1/8... Migrationshintergrund abgenommen?


Warum trennt sich die AFD-Chefin von dem daran beteiligten Referenten, obwohl sie das Treffen als "völlig belanglose Veranstaltung" bezeichnet?

Wie viele AFD-Wähler mit Deutschem Perso und 1/1, 1/2, 1/4, 1/8... Migrationshintergrund gibt es eigentlich?

JC83

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 910
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #107 am: 16.01.2024 10:37 »
und wie abscheulich ist das von der Regierung die Bauernproteste in die rechte Ecke zu stellen und dann auch noch meinen damit durchkommen zu können. Für so dumm kann man die Leute gar nicht verkaufen und das Krisenmanagement der Regierung hat nur eine Note verdient: Setzen, 6!!!!!

Naja, ist natürlich auch schwierig, wenn sich das entsprechende Geschmeiß drunter mischt:

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/verfassungsschutz-zu-rechten-teilnehmern-bei-bauern-protesten-100.html

Nicht zu vergessen: Die Plakate und andere Insignien der "harmlosen" Bauern:

"Auf dem Plakat, angebracht an einem Traktor, wurde dazu aufgerufen, auf die grünen Minister Cem Özdemir und Robert Habeck zu schießen."

https://www.sueddeutsche.de/bayern/bayern-passau-gruene-galgen-1.6333140

"An einem Traktor ist bei einer Demonstration von Bauern ein Galgen befestigt, an dem eine Ampel hängt."


Sind das Menschen, mit denen DU verkehren möchtest? Die bei einer Pilla-Palle-Streichung (im Vergleich zu den ohnehin extrem hohen Subventionen - insbesondere vergangener Hilfen wegen Ernteausfällen) Personen mit dem Tod drohen? Ist das jetzt das Niveau hier? Ich hätte hierzu sehr gerne eine Antwort.


JC83

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 910
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #108 am: 16.01.2024 10:41 »

Was sagst du denn zur Wannsee-Konferenz 2.0 von neulich? Auch alles Fake? Die Nazis aus der AFD können sich ja nicht erinnern. In den Kommentarforen diverser Onlinemedien entblöden sich die AFD-Fans ja nicht, dass der geleakte Remigrationsplan "ja genau das sei, was Olaf Scholz neulich sagte". Eigentlich Wahnsinn im Jahr 2023.

Da würde mich interessieren, wie viele Generationen die Teilnehmer des Treffens zurückgehen wollen für ihren  Remigrationsplan.

Wer heute einen deutschen Personalausweis hat, dem wird er dann mit 1/1, 1/2, 1/4, 1/8... Migrationshintergrund abgenommen?


Warum trennt sich die AFD-Chefin von dem daran beteiligten Referenten, obwohl sie das Treffen als "völlig belanglose Veranstaltung" bezeichnet?

Wie viele AFD-Wähler mit Deutschem Perso und 1/1, 1/2, 1/4, 1/8... Migrationshintergrund gibt es eigentlich?

Witzigerweise scheinen sich die Fans der Rechtsextremen mit solchen Kuriositäten nie zu beschäftigten.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,704
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #109 am: 16.01.2024 10:49 »
Was ich bei den Medien wie ARD und ZDF feststellen muss (vielleicht auch subjektiv), die reine Politik ist weniger geworden. Als regelmäßiger Zuseher von Illner, Maischberger, Will, Presseclub fällt mir irgendwie auf, dass das ständig ausfüllt, also nicht nur sehr lange Sommer- und Winterpausen da sind, sondern auch wegen Sportereignissen viel ausfällt. Am späten Samstag und Sonntagnachmittag finde ich keine aktuellen Nachrichtensendungen in der Mediathek.

Links sind sind ja, das ist ja nicht neu (aber aus Sicht eines emsländischen Bauernsohnes ist alles links, teils auch die AFD), aber sie müssen überhaupt erstmal ausstrahlen. Ich weiß noch, als im Sommer politisch mal "die Welt in Brand war", aber die Behörde (ARD und ZDF) haben ja Sommerpause.

Johann

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 754
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #110 am: 16.01.2024 10:51 »
Witzigerweise scheinen sich die Fans der Rechtsextremen mit solchen Kuriositäten nie zu beschäftigten.

Ich finds viel interessanter, dass mir einige Personen aus Migrantenfamilien bekannt sind, die zu 100% u.a. türkische Wurzeln haben, die AfD wählen. Die scheinen sich beim Thema Remigration nicht angesprochen zu fühlen, weil gut integriert. ::)

JC83

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 910
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #111 am: 16.01.2024 11:01 »
Witzigerweise scheinen sich die Fans der Rechtsextremen mit solchen Kuriositäten nie zu beschäftigten.

Ich finds viel interessanter, dass mir einige Personen aus Migrantenfamilien bekannt sind, die zu 100% u.a. türkische Wurzeln haben, die AfD wählen. Die scheinen sich beim Thema Remigration nicht angesprochen zu fühlen, weil gut integriert. ::)

Blödheit beschränkt sich selbstredend nicht nur auf unseren Kulturkreis ;)

Thomber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 560
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #112 am: 16.01.2024 11:12 »
Zitat
Naja, ist natürlich auch schwierig, wenn sich das entsprechende Geschmeiß drunter mischt:
Zitat
Blödheit
Alleine bereits diese Formulierungen zeigen..... so einiges.   Das hätte man früher von den Rechten erwartet. Aber es kommt alles so, wie ich es gesagt hatte (vor vielen Jahren schon).  Die, die sich mittig sehen, den sog. Linken folgen und sich dabei rechten Mitteln bedienen sind in Wirklichkeit der Mob, der andere aufhängt und erst hinterher fragt.   Ist auch typische Trollmanier im Netz.    Immer sofort persönlich beleidigend werden...  Das steht bei denen im Script...  gähn...


Straßenschlachten & Co.... z.B. waren schon immer ein Mittel der sog. Linken/ Roten. Aber wehe, Du machst ne Demo und da läuft einer mit kurzen Haaren mit.   Puh... pfui!    Das mit den gestellten Fotos am Brandenburger Tor wurde im Übrigen bevor es öffentlich herauskam durch Bundesbeamte beobachtet - kenne einen der Zeugen.
Er war einfach nur sprachlos und ich wollte es fast nicht glauben.... und nun läuft einer mehr mit offenen Augen durchs Leben. 


Migranten:   Richtig, auch das war vorhergesagt:    Immer mehr ehemalige Gastarbeiternachkommen erkennen, dass die aktuelle Politik auch zu ihrem Nachteil ist.  Auch ihr Geld wird für Fahrradwege am Arsch der Welt verschenkt...

Soll ja sogar eine Partei geben, die ausländische, schwule, lesbische, jüdische und christliche Mitglieder hat. Aber das ist vielleicht auch nur eine Desinformation.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,704
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #113 am: 16.01.2024 11:34 »
Thomber: ich halte deine Aussagen für recht krude.

Beide Seiten: kann man nicht mal diese Gossensprache bzw. Beschimpfungen weglassen?

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,566
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #114 am: 16.01.2024 11:34 »
Thomber hat Recht, es gibt keine vertrauenswürdigen Quellen mehr auf der Welt, weder die denen er glaubt, noch die denen die anderen Glauben.
Bleibt halt immer wieder das schöne Kernproblem, lügen die GEZ Medien mehr als die anderen Informationsquellen (denen Thomber mehr oder alleinig glauben schenkt)?

Also was bleibt: ARD / ZDF / RussianTV/ Al Jazeera /AfD TV / Blöd TV und Bibel TV /  CNN /ABC /RIAS....
alles gucken und sich dann einen eigene Meinung bilden?

Und sich fragen, ob einige Medien tendenziöser in der einen Richtung sind andere in der anderen....
Früher hat es gereicht TAZ und Handelsblatt/Welt zu lesen um einen guten Überblick zu haben... scheiss neue Welt

Ozymandias

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 875
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #115 am: 16.01.2024 12:05 »
Am besten informiert man sich im Nachbarland über das eigene Land. Die Schweiz (auch außerhalb der NZZ) oder Österreich berichten da etwas anders als der eigene "unabhängige" Rundfunk. 

JC83

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 910
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #116 am: 16.01.2024 12:18 »

Beide Seiten: kann man nicht mal diese Gossensprache bzw. Beschimpfungen weglassen?

Du hast recht, daher formuliere ich beide Begrifflichkeiten um:

Geschmeiß - nachgewiesene Rechtsextreme, mit dem Willen, die Demokratie abzuschaffen

Blödheit - Mangel an Intelligenz oder eine daraus resultierende törichte Handlung/Denkweise
« Last Edit: 16.01.2024 12:25 von JC83 »

JC83

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 910
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #117 am: 16.01.2024 12:24 »
Thomber hat Recht, es gibt keine vertrauenswürdigen Quellen mehr auf der Welt, weder die denen er glaubt, noch die denen die anderen Glauben.
Bleibt halt immer wieder das schöne Kernproblem, lügen die GEZ Medien mehr als die anderen Informationsquellen (denen Thomber mehr oder alleinig glauben schenkt)?

Also was bleibt: ARD / ZDF / RussianTV/ Al Jazeera /AfD TV / Blöd TV und Bibel TV /  CNN /ABC /RIAS....
alles gucken und sich dann einen eigene Meinung bilden?

Und sich fragen, ob einige Medien tendenziöser in der einen Richtung sind andere in der anderen....
Früher hat es gereicht TAZ und Handelsblatt/Welt zu lesen um einen guten Überblick zu haben... scheiss neue Welt

Ich erweitere noch um einen Parameter:

Wenn bestimmte Medien mit der Tendenz berichten, zu spalten und zu diskreditieren, insbesondere wenn es um die Herkunft oder Lebensweise geht, darf das ruhig mit in die Bewertung einfließen.

JC83

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 910
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #118 am: 16.01.2024 12:27 »

Soll ja sogar eine Partei geben, die ausländische, schwule, lesbische, jüdische und christliche Mitglieder hat. Aber das ist vielleicht auch nur eine Desinformation.

Und weil dies Partei (auch) jene Mitglieder hat, darf sie Politik gegen jene betreiben oder was du willst uns mitteilen?

E15TVL

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 489
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #119 am: 16.01.2024 12:33 »
Bitte beleidigt euch (oder euren Schreibstil  ::) ) nicht... habe vorhin 1-2 Beiträge gelöscht, die etwas "drüber" waren.