Autor Thema: "Generalstreik"  (Read 22410 times)

cyrix42

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,415
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #540 am: 03.02.2024 08:40 »
Nu, bei jeder Anstellung im öD musste ich bisher unterschreiben, dass ich die FDGO unterstütze. Da dürfte zumindest mal die Mitgliedschaft in Organisationen, die diese überwinden wollen, doch eher unverträglich sein. Für „die Heimat“ und den „dritten Weg“ ist das ja zweifelsfrei festgestellt, für einige Landesverbände der AfD auch — bundesweit wird dies noch geprüft.

Es ist also bei Weitem nicht so, dass die politischen Ansichten reine Privatangelegenheiten wären; jedenfalls dann nicht, wenn man aktiv an der Überwindung der FDGO mitarbeitet bzw. diese unterstützt…

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,567
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #541 am: 03.02.2024 09:53 »
Tja wie damals die linken DKB Lehrer……

modesty

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #542 am: 03.02.2024 11:14 »
...welches hier von den vielen AFD´lern hier präsentiert wird.
Na zum Glück sind hier nur die "vielen AfDler", und keine DritterWeg'ler oder Die-Heimat'ler. Wobei, die sind ja alle bei weitem gerade nicht so schlimm, weil ihre Umfragewerte den anderen nicht zu nahe kommen. Oder so.

Die meisten kokketieren eben mit ihrer Nähe zur AFD. Die von dir genannten dürfen sich ruhig angesprochen fühlen und sollten sich vorallem fragen, was sie im öffentlichen Dienst zu suchen haben.

Mir wäre entgangen, dass hier irgendjemand mit irgendeiner Parteinähe "kokettiert"! Und selbst wenn geht es dir a) einen Dre** an. Das selbe gilt ebenfalls für deine Feststellung wer wo etwas zu suchen hat. Es wurde bereits angemerkt, dass dieses Moralgeschwätz immer weniger Leute interessiert und nicht mehr wirkt. Und wer was wählt, ist erst recht nicht deine Angelegenheit. Nachricht soweit angekommen? Oder soll man dir das vortanzen?

Das Moral bei dir keine Rolle spielt ist jetzt angekommen, ganz ohne dass du es vortanzt.  Genau solche Menschen wie dich brauchts im öffentlichen Dienst. Immer ausgeglichen, sachlich, und bürgernah ;D

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,567
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #543 am: 03.02.2024 11:24 »
Immer ausgeglichen, sachlich, und bürgernah ;D
Und stumm, wenn die gelieferte Statistik nicht ins Weltbild passt.
Passt nichts in dein verwirrtes Weltbild oder?
Ups.

Besoldungsrechner

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 58
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #544 am: 03.02.2024 22:41 »
Immer ausgeglichen, sachlich, und bürgernah ;D
Und stumm, wenn die gelieferte Statistik nicht ins Weltbild passt.
Passt nichts in dein verwirrtes Weltbild oder?
Ups.

Warum still? Ich habe nur nicht Zeit den ganzen Tag (wie du scheinbar während der Dienstzeit) in einem Forum rumzuhängen. Vielleicht mal auf den Dienst konzentrieren und vernüftig "performen". Genau wegen solchen Figuren wie dir lacht das ganze Land über den öD! Deshalb nicht so viel in der Nase bohren und arbeiten, dann wartet man auch nicht auf eine Baugenehmigung 1,5 Jahre haha.

Aber ich bereue meine Entscheidung über meinen Wechsel in den öD nicht. Habe die Aufgaben von 3 DP übernommen und bin immer noch weniger ausgelastet als zuvor. Aber A11 ist halt auch nicht das gelbe vom Ei. Whatever, nächstes Jahr stehst erst mal die A12 Beförderung und hoffentlich dann zeitnah A13. Und wie bereits erwähnt aufgrund meiner 3DP Aufgaben kann es schon auch manchmal stressig werden (weshalb meine Foeumszeit begrenzt ist) schönen Abend weiterhin.

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,567
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #545 am: 03.02.2024 22:57 »
Warum still? Ich habe nur nicht Zeit den ganzen Tag (wie du scheinbar während der Dienstzeit) in einem Forum rumzuhängen. Vielleicht mal auf den Dienst konzentrieren und vernüftig "performen".
scheinbar oder anscheinend?

Tja, weiterhin still und lieber fehlerhafte annahmen treffen, nun das kannst wenigstens sehr gut.

auch dir einen schönen Abend weiterhin, ich muss noch bisserl arbeiten.

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,567
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #546 am: 03.02.2024 23:18 »
Warum still? Ich habe nur nicht Zeit den ganzen Tag (wie du scheinbar während der Dienstzeit) in einem Forum rumzuhängen. Vielleicht mal auf den Dienst konzentrieren und vernüftig "performen".
scheinbar oder anscheinend?

Tja, weiterhin still und lieber fehlerhafte annahmen treffen, nun das kannst wenigstens sehr gut.

auch dir einen schönen Abend weiterhin, ich muss noch bisserl arbeiten.

"fehlerhafte annahmen". Wo liegt der Fehler? Meintest du vielleicht eine "falsche Annahme"? Du hast sicher Germanistik studiert oder?
Nein, ich habe meine Promotion in Informatik trotz Legasthenie mit magna cum laude bestanden.
Und fehlerhaft sind deine Annahme. Sie sind jedoch nicht falsch. Falsch sind nur deine Schlüsse die du daraus ziehst.
Aber mit solchen Nuancen muss ich beim schwarz weiß denken(den) nicht kommen.

modesty

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #547 am: 03.02.2024 23:34 »
Warum still? Ich habe nur nicht Zeit den ganzen Tag (wie du scheinbar während der Dienstzeit) in einem Forum rumzuhängen. Vielleicht mal auf den Dienst konzentrieren und vernüftig "performen".
scheinbar oder anscheinend?

Tja, weiterhin still und lieber fehlerhafte annahmen treffen, nun das kannst wenigstens sehr gut.

auch dir einen schönen Abend weiterhin, ich muss noch bisserl arbeiten.

"fehlerhafte annahmen". Wo liegt der Fehler? Meintest du vielleicht eine "falsche Annahme"? Du hast sicher Germanistik studiert oder?

Du ja scheinbar nicht :D Aber die A13 wird kommen :D Meine Güte

Besoldungsrechner

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 58
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #548 am: 04.02.2024 12:27 »
Warum still? Ich habe nur nicht Zeit den ganzen Tag (wie du scheinbar während der Dienstzeit) in einem Forum rumzuhängen. Vielleicht mal auf den Dienst konzentrieren und vernüftig "performen".
scheinbar oder anscheinend?

Tja, weiterhin still und lieber fehlerhafte annahmen treffen, nun das kannst wenigstens sehr gut.

auch dir einen schönen Abend weiterhin, ich muss noch bisserl arbeiten.

"fehlerhafte annahmen". Wo liegt der Fehler? Meintest du vielleicht eine "falsche Annahme"? Du hast sicher Germanistik studiert oder?
Nein, ich habe meine Promotion in Informatik trotz Legasthenie mit magna cum laude bestanden.
Und fehlerhaft sind deine Annahme. Sie sind jedoch nicht falsch. Falsch sind nur deine Schlüsse die du daraus ziehst.
Aber mit solchen Nuancen muss ich beim schwarz weiß denken(den) nicht kommen.

Eine Promotion in Informatik (trotz Legasthenie) ist in der Tat bemerkenswert. Ich gehe davon aus du bist im hD einer Bundesbehörde?

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,567
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #549 am: 04.02.2024 14:54 »
Warum still? Ich habe nur nicht Zeit den ganzen Tag (wie du scheinbar während der Dienstzeit) in einem Forum rumzuhängen. Vielleicht mal auf den Dienst konzentrieren und vernüftig "performen".
scheinbar oder anscheinend?

Tja, weiterhin still und lieber fehlerhafte annahmen treffen, nun das kannst wenigstens sehr gut.

auch dir einen schönen Abend weiterhin, ich muss noch bisserl arbeiten.

"fehlerhafte annahmen". Wo liegt der Fehler? Meintest du vielleicht eine "falsche Annahme"? Du hast sicher Germanistik studiert oder?
Nein, ich habe meine Promotion in Informatik trotz Legasthenie mit magna cum laude bestanden.
Und fehlerhaft sind deine Annahme. Sie sind jedoch nicht falsch. Falsch sind nur deine Schlüsse die du daraus ziehst.
Aber mit solchen Nuancen muss ich beim schwarz weiß denken(den) nicht kommen.

Eine Promotion in Informatik (trotz Legasthenie) ist in der Tat bemerkenswert. Ich gehe davon aus du bist im hD einer Bundesbehörde?
Ich bin kein Beamter.
Und das mir Legasthenie attestiert wurde, ist auch nur so ein Neumodischer Kram, hab halt eine Rechtsschreibschwäche, die festgestellt wurde, als ich es hab mal testen lassen. Wie man meistens an meinen Ergüssen sieht, kann man das auch in den Griff bekommen, durch Training und Technik .

und kleiner Tipp warum ich fehlerhaft schrieb:
Wenn du schreibst, dass ich scheinbar während der dienst Zeit im Forum rumhänge, dann sagst du damit aus, das ich es eben nicht während der Dienstzeit mache, sondern es nur so aussieht (wegen der Zeiten) und damit wäre der Folgesatz fehlerhaft und unlogisch.
Somit gehe ich davon aus dass du meintest, das ich anscheinend während der Dienstzeit hier schreibe.

Am Ende hast du Recht, da ich (von meiner Lebenseinstellung her) 24/7 im Dienst bin, schreibe ich immer zur Dienstzeit.
Anders als andere die Beamte sind, die in der Tat 24/7 für ihren Dienstherren da sein müssen, bin ich es im Geiste freiwillig.
Und nein nicht Bundesbehörde, aber mit europa/bundesweiten Themen beschäftigt.

BTW: Bist du beruhigt das weit über der hälfte der 1995er Migranten 2021 in Lohn und Brot waren?
Das was traurig ist, ist, dass es den Anschein hat, dass es einfacher ist den Weg zur Einwanderung nach D über den Weg des (vorgetäuschten) Asylantrages zu gehen und dabei Schleppern das Geld in den Rachen zu schmeißen und uU sein Leben zu riskieren, als über einen ordentlichen Antrag auf Einwanderung, bei dem deutschem Konsulat.
Und das was tragisch ist, das wir in unserem föderalem Rechtsstaat es den Aslybetrügern so leicht machen und dadurch das wir ein Rechtstaat sind, es so schwer ist, sie wieder abzuschieben, denn "leider" kann man sie nicht in eine Transall setzen und mit einem Fallschirm über ihr vermeintlichem Heimatland abwerfen.
Da muss das andere Land schon mitspielen.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,704
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #550 am: 04.02.2024 15:29 »
WEgen der Abgrenzung von KI sollte man sowieso nicht hunder porzent richti sschreibenl, es aber aucnichtübtreibe und ab undzumal die leertaste drückienm..

xap

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,112
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #551 am: 04.02.2024 15:35 »
Habta fertich mit dem Beef?

modesty

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #552 am: 04.02.2024 18:17 »
WEgen der Abgrenzung von KI sollte man sowieso nicht hunder porzent richti sschreibenl, es aber aucnichtübtreibe und ab undzumal die leertaste drückienm..

Diskutierst du auf diesem Niveau auch im Arbeitsleben. Mir tun deine Kollegen echt leid. Armselig könnte man diese Diskussionskultur nennen.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,704
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #553 am: 05.02.2024 10:33 »
Habta fertich mit dem Beef?

Es macht gerade neues Beef fertig.  ;)

Faunus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 715
Antw:"Generalstreik"
« Antwort #554 am: 05.02.2024 11:46 »
Habta fertich mit dem Beef?

Es macht gerade neues Beef fertig.  ;)

Igitt! Veggie & nix flixnet  ;D